PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Allgemeine Fragen > Seite 19 > PC oder Spiele frieren sporadisch ein -> Taskmanager?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.11.2009, 10:27
Threadersteller
br4v3

Standard

PC oder Spiele frieren sporadisch ein -> Taskmanager?

Tja ich find einfach keine Lösung in ähnlichen Forenbeiträgen und bin jetzt echt auf Hilfe von euch angewiesen:

Wenn ich spiele und auch nur bei einigen Spielen, neue wie alte (Counterstrike Source zb, aber auch Need For Speed Shift) bleibt der Spielbildschirm sporadisch hängen, Hintergrund läuft aber weiter, Winamp oder Skype zum Beispiel. Das Spiel lässt sich aber nicht verkleinern, STRG+ALT+ENTF in den TaskManager funktioniert auch nicht. Mit bleibt nur der Reset des PCs.

Manchmal (aber seltener) bleibt auch der PC hängen, wenn ich zb. mehrere Internetfenster geöffnet habe, nebenbei noch andere Fenster im Arbeitsplatz usw. friert einfach der PC ein, Affengriff funktioniert ebenfalls nicht, ALT+Tab hingegeben zeigt zwar den Fensterwechsel an, wechselt aber nicht.

Alle Treiber (Grafikkarte, MB) sind immer auf aktuellstem Stand, XP Updates laufen automatisch.

Mein System besteht aus:
Mainboard: Asus P5N32-E SLI+
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
Speicher: OCZ 4 GB DDR2-800 Reaper HPC
Grafikkarte 1: Geforce 9800 GTXXX
Grafikkarte 2: Geforce 8400 GS (als PhysX genutzt)
Netzteil: Thermaltake Toughpower QFan 500W

Ich habe schon einiges versucht:
- Temperaturen steigen weder in der CPU noch den Grafikkartes über 50° (bzw. Wenn der PC hängen bleibt seh ich in der History nach dem Neustart ja nicht ob sie zu heiß wurden)
- Nvidia eigener Systemstabilitätstest läuft einwandfrei
- DxDiag zeigt keine Probleme
- Memtest läuft einwandfrei durch
- Bios Einstellungen auf SLI Speicher an und aus gestellt beides ohne Erfolg
- Prime95 macht ebenfalls keine Probleme
- Alle Treiber, System wie Grafikkarte nochmal neu drüber installiert, ebenfalls ohne Erfolg
- Ereignisanzeige fehlerfrei

Liegt es evtl an einem defekten Taskmanager? Und würde sich dieses Problem nur durch eine Neuinstallation beheben lassen?
Bin euch für eure Hilfe jetzt schon dankbar
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,