PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Allgemeine Fragen > Seite 21 > Installierte Spiele einfach kopieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.08.2009, 11:59
Threadersteller
wuttel

Standard

Installierte Spiele einfach kopieren

Hallo,

Ich bekomme demnächst en Laptop anstatt meinem PC.

Ich hab halt einige Spiele installiert und erlich gesagt keinen Bock die alle neu zu installieren.
Kann ich die Ordner in denen die Installiert sind einfach auf die Festplatte im Notebock kopieren?
Funzen die dann?

OIder muss ich die wirklich alle neu Installieren.....
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.08.2009, 12:01
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

Die meisten wirst du installieren müssen, da auch einige Werte auch in die Registry kopiert wird.

Alt 07.08.2009, 13:43
Threadersteller
wuttel

Standard

ok.
hab gelesen das es für sowas programme gibt die die registries mitkopieren, stimmt dat?

Alt 07.08.2009, 13:47
pixelflat

Standard

Einfach neu Installieren. Bei 98% aller Spiele kann man sowieso einfach die Savegames sichern und wiederherstellen.

Alt 07.08.2009, 14:35
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

ALso die allermeisten Spiele legen die Regs selber wieder an, und Savegames kannste ja kopiern.

Ich habe seit Jahren meine Spiele nicht mehr auf der Systempartition, und schon zig mal Windows neuinstalliert, das klappt wunderbar, auch ohne Installation.KLar 2-3 Ausnahmen gibts schon aber die anderen meiner aktuell 29 Spiele laufen.

So kann man übrigens auch wesentlich mehjr spiele auf Netbooks zocken, die sonst bei der Installation zicken, einfach auf ne externe Festplatte USB Stick kopieren und gut ist.

Wegen den Regs:

geh zu: HKey_Local_Machine, dann software und exportier dann die Odner von EA Games, Activison und so weiter.Die exportiereten Dateien kopieren und sicher, und dann kannste nach der Installation einfach per doppelklick wieder hinzufügen.

Mein Tipp: kopieren statt installieren.

Geändert von bnomis1 (07.08.2009 um 14:38 Uhr).

Alt 08.08.2009, 13:48
Threadersteller
wuttel

Standard

Ok! Ich hab die im mom auf ner Festplatte, wenn ich die in en Externes Gehäuse machen kann ich die Spiele weiter zocken?
Also die Platte wo die im mom drauf sind in den externes Gehöuse und ans Laptop anschließe?

@ bnomis1:
Äähm...ich kapiere deine Anleitung leider nicht....
Wo soll ich hingehen^^
Ich soll doch einfach alles Spieleordner sichern/kopieren und nach installation wieder einfügen oder wie?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,