PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Allgemeine Fragen > Seite 33 > EA wird vllt übernommen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.06.2004, 22:53
Threadersteller
DraGotu

Standard

EA wird vllt übernommen?

EA vor Übernahme? (04.06. - 17:30Uhr)
Könnte Electronic Arts (EA) seine Eigenständigkeit verlieren? Der für seine starke Expansion bekannte Branchenprimus ist laut US-Analysten ins Fadenkreuz verschiedener US-Medienkonzerne geraten, die nach passenden Übernahmekandidaten suchen, berichtet Reuters. Konkret ging es um Viacom, die Interesse an EA gezeigt haben sollen. Am gestrigen Donnerstag dementierte allerdings Viacom-CEO Sumner Redstone ein konkretes Kaufinteresse. Zwar sei geprüft worden, ob Viacom den Publisher übernehmen könnte, intern sei man aber zu dem Ergebnis gekommen, dass der Preis zu hoch seit. Analysten schätzen die Summe, die ein Unternehmen für EA (Jahresumsatz 2003: rund drei Mrd. Dollar) auf den Tisch legen müsste, auf mindestens 20 Mrd. US-Dollar. Viacom hatte im 1. Quartal 2004 einen Umsatz von 6,8 Mrd. Dollar verzeichnet und ist derzeit nicht im aufstrebenden Gamesbusiness vertreten. Die Übernahme Midways durch Sumner Redstone erfolgte unabhängig von Viacom.

Quelle: MVC
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.06.2004, 14:27
ttfabian

Standard

Also ich kann nur hoffen, das EA nicht übernommen wird. Die Spiele die sie bis her herausgebracht haben sind echt nicht schlecht.
Wäre glaube ich besser wenn Sie alleine bleiben, und nicht übernommen werden.

Alt 25.06.2004, 15:03
Threadersteller
DraGotu

Standard

nya, ich denke aber nciht, dass firmen , was an EA ändern wollen, da EA so oder so genügend gewinn einwerfen wir d
aber so wie es aussieht kann sich keiner leisten, EA aufzukaufen ^^

Alt 27.06.2004, 13:29
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Also EA wird denke ich nicht übernommen, weil es unwahrschenlich viel kosten würde und weshalb denn?
EA verdient riesig Kohle genau wie Ubi.
Das sind die 2 führenden Videospielehersteller.
Ich könnte mir vorstellen, dass kleinere Firmen wie Maxis oder Jowood aufgekauft werden, aber kein großer Konzern wie EA.

Greetz Black Nova
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,