PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Allgemeine Fragen > Seite 24 > Was braucht man alles?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.10.2008, 11:19
Benutzerbild von Adriano01702
Threadersteller
Adriano01702

Standard

Was braucht man alles?

Hallo,

ich habe nach längerer Zeit mch mal wieder mit MODs beschäftigt und die lust bekommen mal wieder ein bisschen rumzubasteln. Am besten mit der UT3 Engine. Was brauchtman alles dafür? UT3 habe ich ja Nur es fehlen bestimmt modell Proramme oder? Oder vill. noch was aderes? Sone richtige Story habe ich auch nicht, will erstmal alle nötigen dinge haben.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.10.2008, 12:42
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Zum Models erstellen nehmen die meisten die mit UT modden das Programm Maya welches es bei UT2k4 sogar mit auf die Bonus disk geschafft hatte.
Such mal bei google danach, weil es gibt eine kostenlose Variante davon, ich glaub die heisst PLE oder so.

Alt 21.10.2008, 11:49
Threadersteller
Adriano01702

Standard

Zitat:
Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
Zum Models erstellen nehmen die meisten die mit UT modden das Programm Maya welches es bei UT2k4 sogar mit auf die Bonus disk geschafft hatte.
Such mal bei google danach, weil es gibt eine kostenlose Variante davon, ich glaub die heisst PLE oder so.
ok danke dir

Alt 21.10.2008, 12:12
Heimdall

Standard

Naja, sonst hast du ja alles im UT Editor drin.
Dort kannst du alles machen was du willst. Braucht halt nur bisschen reinarbeitungszeit. Fang erstmal mit paar Scripts an, und mach sozusagen erstmal ein paar Mutators bevor du mit nem Mod anfängst :P

Alt 22.10.2008, 00:31
Threadersteller
Adriano01702

Standard

Zitat:
Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
Naja, sonst hast du ja alles im UT Editor drin.
Dort kannst du alles machen was du willst. Braucht halt nur bisschen reinarbeitungszeit. Fang erstmal mit paar Scripts an, und mach sozusagen erstmal ein paar Mutators bevor du mit nem Mod anfängst :P
Jo, habe versucht ma ne map zu machen. Allein gings net nur mit Tutorial ^^

Alt 22.10.2008, 09:05
Heimdall

Standard

map bauen ist eigentlich das einfachste.
Wenn man mal kapiert hat dass man nicht wie bei anderen editors die map rausschneidet aus einem unendlich großen Block, statt alles hinzuzufügen, dann geht das schon.

Ach stimmt ja beim neuen Editor kann man ja beides einstellen, da wirds dann noch leichter alles zu kapiern

Ich kann dir für Tutorials auch 3DBuzz.com empfehlen. Dort gibts Video tutorials, welche immer auf den Bonus Discs von den UT Versionen mit drauf sind, und die sind hammer.

Alt 23.10.2008, 14:04
Threadersteller
Adriano01702

Standard

Ja also der Editor von der CryEngine 2 und von der Source Enginge ist scheiß schwer. In Far Cry 2 ist das ja mal total einfach

Alt 23.10.2008, 14:53
Heimdall

Standard

Q3Radiant ist der einfachste Editor mit dem ich je gearbeitet habe. Danach kommt Ut Editor und dann Hammer. (Wenn man nur Ego shooter editoren nennt)
Die ganzen neueren hab ich noch nicht probiert da ich die Spiele nicht besitze.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,