PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Allgemeine Fragen > Seite 2 > Lohnen sich noch alte Konsolen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.02.2012, 09:04
Threadersteller
samet61

Standard

Lohnen sich noch alte Konsolen?

Lohnen sich noch alte Konsolen wie z.B. die XBOX 1, PS1 und 2, N64 und gamecube?
Da sind ja auch paar hammer spiele drauf z.B. Final Fantasy x,x-2, xii oder super mario smash football, zelda twilight princess.
und kennt ihr für die konsolen auch gute spiele die aber nicht so bekannt sind?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.02.2012, 12:49
Benutzerbild von Stibe
Stibe

Standard

Ich finde schon wenn man gerne mal wieder Need for Speed Underground oder so spielen moechte. Ich persönlich wollte mir wieder eine N64 anschaffen nur damit ich Super Mario 64 spielen kann

Ich selber habe noch alte Konsolen:

XBOX
Playstation 1
Playstation 2

Handheros:
Playstation Portable
Gameboy (Klassisch)
Gameboy Colour
Nintendo DS (den ersten)
Nintendo DS Lite (kann man glaub ich nicht als alte Konsole nennen)

Immer wieder wollte ich meine XBOX loswerden + Spiele.
Jetzt will ich das garnicht mehr

Genauso bei der PS2

Alt 05.02.2012, 11:22
Mad9000

Standard

Je Älter die dinger sind desto mehr Retro hat man doch finde ich.
Und zwischendurch mal das Nintendo rauszuholen und Maio und Konsorten zu zocken ist immer wieder geil.
Oder auf der Playstation Wipe Out ach das wahr mein erstes spiel auf der ersten Playstation

Alt 05.02.2012, 14:12
Threadersteller
samet61

Standard

Hab eine Frage zur ps2. Es gibt ja die Slim und die fette. Die Slim hat ja ein Toploader. Ist das schlimm? Hab gehört da kann eher staub rein, und die Linse zerkratzen, aber die fette soll ja dafür CDs zerkratzen und so. Welches sollte man sich denn zulegen?

Alt 13.02.2012, 22:22
PCD

Standard

Wir hatten früher eine normale (alte PS2), da die aber kaputt gegangen ist und wir noch die ganzen Spiele hatten haben wir uns die Slim gekauft. Mit der Slim hatten wir viel mehr Probleme. Um dir genaue zu nennen müsste ich zu lange Nachdenken, aber ich kann mich noch daran errinnern, dass ich eigentlich wieder eine alte PS 2 wollte. Wenn es dich Platztechnisch auch nicht stört kann ich dir nur die Fette empfehlen. Eine CD hat sie bei uns noch nie zerkratzt.

Alt 13.02.2012, 22:35
Benutzerbild von ottiboy
ottiboy

Standard

Hatte eine Slim und niemals Probleme gehabt...die ganze Zeit San Andreas wie verrückt gezockt auf dem guten alten Gerät

Alt 17.02.2012, 09:14
Benutzerbild von omawilly
omawilly

Standard

Hi,
was heißt lohnen die sich noch? Wenn du nicht unbedingt auf neuste Grafik stehst, sondern auch hammer Gameplay und coole Story, dann kann ich dir alte Konsolen sogar empfehlen. Spiele wie Zelda Ocarina of Time oder noch ältere wie Secret of Mana etc. gibt es heutzutage kaum noch. Die Konsolen/Spiele gibt es günstig bei Ebay oder Trödelmärkten.

Alt 08.03.2012, 17:02
Firefoxx1234

Standard

Habe noch Nintendo 64 @home mit Mario Kart, Mario Party, Super Mario, Zelda und ist immer mal wieder geil damit zu zocken.!

Alt 08.03.2012, 22:53
Benutzerbild von Falko.
Falko.

Standard

ich habe noch nen nds ps2 leicht umgebaut xD und ne alte psp

Alt 09.03.2012, 10:32
Benutzerbild von Buffbanane
Buffbanane

Standard

Also noch-Besitzer eines normalen Fernsehers mit Röhre hole ich gern mal eine meiner alten Konsolen raus und spiel ne Runde. Gibt ja doch viele Games für die alten Konsolen, die gameplaytechnisch und von der Story manch aktuelles Spiel locker hinter sich lassen.

Stöpselt man aber z.b. ne PS2 an nen 42" LED Fernseher, artet das schon arg in Augenkrebs aus.

Oder gerade ein alter GameBoy SP is ideal für unterwegs, hält ewig der Akku und Mario is einfach unschlagbar.

Als Liebhaber dieser alten Schätze werd ich aber immer ne Röhre im Haus haben...

Bilder sind ca. 3 Jahre alt, aber außer paar mehr Spielen und ner Vita hat sich da ni viel getan.

Alt 09.03.2012, 13:39
Benutzerbild von Falko.
Falko.

Standard

den weißen ine mitte hatte ich auch mal geiles teil gewesen *-*

Alt 26.03.2012, 14:08
Archetype

Standard

Ich spiele hin und wieder auch sehr gerne noch auf dem SNES alte Klassiker wie Zelda, Super Mario Kart, Donkey Kong Country u.s.w. Bei Games wo der Spielspass stimmt, ist es eigentlich egal wie veraltet die Grafik ist.

Einen Game Boy Color habe ich auch noch rumliegen, den werde ich auch sicher nicht mehr verkaufen. Der macht sich immer noch ganz gut als Unterwegskonsole.

Wenn du ein wenig in Nostalgie schwelgen willst und auch noch ein paar gute Klassiker spielen willst, lohnt sich eine Anschaffung auf jeden Fall.

Alt 26.03.2012, 15:35
else

Standard

Alte Konsolen lohnen sich definitiv noch. Dafür gibt es ja auch gute Plattformen wie ] (dort kaufe ich oft gebrauchte Spiele für meine PS3) zum Spielekauf. Wenn ich so überlege wie viel Spaß ich damals mit meiner PSOne hatte da möchte ich am liebsten sofort wieder darauf zocken Es geht nunmal nichts über ein bisschen Nostalgei beim Zocken

Alt 29.03.2012, 17:10
petervga

Standard

Ich werde meine 80er Atari Konsole sicherlich nicht hergeben (funkt noch immer!).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,