PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Allgemeine Fragen > Seite 4 > Ist mein Computer total kaputt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.09.2011, 12:53
Threadersteller
GastFrage-420

Standard

Ist mein Computer total kaputt?

Hallo zusammen,

wenn ich meinen PC einschalte, erscheint als Erstes "MEDION", dann piept er 2-3mal. Danach sieht man oben links "Press F11"etc
Bis dahin war alles normal. Aber dann erscheint die "Windows-Fehlermeldung"
Dort klicke ich auf "Windows normal starten"
Dann kommt "Windows wird gestartet" und das Windowszeichen erscheint.
Nach längerem Warten erscheint dann der hellblaue "Willkommen-Bildschirm"
Dann kommt das Fenster "Fehler in Anwendung". Dort steht dass die erforderlichen Dateien nicht in den Arbeitsspeicher übertragen wurden, aufgrund eines E/A Fehlers.

Ich hoffe "er" ist noch zu retten.

Liebe Grüße
Daniel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.09.2011, 13:57
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Hallo,
es gibt sogenannte BIOS Beepcodes.Daß ist das von dir genannte Piepen,welches Du 2-3 Mal hörst.Poste mal die genaue Reihenfolge/Dauer der Pieptöne.Wie aber die Meldung schon verlauten läßt,liegt evtl. ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vor.Wenn Du mehrere Riegel hast,teste diese doch mal einzeln.Ansonsten Arbeitsspeicher mal heraus nehmen die Kontakte mal mit etwas Alkohol und einem Tuch reinigen und den Slot in welchem der Arbeitsspeicher sitzt mal durchpusten.Wenn er raus ist.Wichtig,den PCV vorher komplett vom Strom nehmen.

Alt 26.09.2011, 14:00
prankster4291

Standard

Ich bin zwar kein Spezialist, aber "ganz kaputt" scheint der PC ja wohl nicht zu sein...
Ob hier ein Hardware oder Software Fehler vorliegt kann ich dir auch nicht sicher sagen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass E/A Fehler für "Eingabe/Ausgabe-Fehler" steht, somit meiner Meinung nach Hardware-bedingt ist. Ob allerdings dein Arbeitsspeicher nicht mehr hundert prozentig funktioniert oder ob es was anderes ist, kann ich dir nicht sagen.

Zitat:
Dann kommt das Fenster "Fehler in Anwendung". Dort steht dass die erforderlichen Dateien nicht in den Arbeitsspeicher übertragen wurden, aufgrund eines E/A Fehlers.
Was passiert danach?

Viele Grüße
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,