PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Allgemeine Fragen > Seite 5 > Kein Spiel funktioniert mehr, anscheinend Probleme mit Grafikkarte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.08.2011, 11:27
Threadersteller
rex5000

Standard

Kein Spiel funktioniert mehr, anscheinend Probleme mit Grafikkarte

Liebe Comunity,
seit gestern habe ich ein ernstes Problem mit meinem PC. Keines Der Installierten Spiele funktioniert mehr. Bei BC2, sowie Anno 1404 kommt es zu regelmäßigen Bluescreen abstürzen und Max Payne 2 Und Left4Dead 2 Starten erst gar nicht sondern geben sofort eine Fehlermeldung heraus. Was kann da los sein?
Angefangen hat das ganze vor ein paar Tagen als mein PC mitten im Multiplayer von BC2 einfach aus war als habe man das Stecker gezogen. Das wiederholte sich später einige male, blieb aber Gestern und vorgestern aus. Ist mein Netzteil vielleicht auch beschädigt?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, mit freundlichen grüßen
rex5000
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.08.2011, 12:34
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wenn das wirklich nur Games betrifft, ist die Vermutung, die Grafikkarte hat es hinter sich, schon nicht ganz unberechtigt.
Gleichwohl ists möglich, daß das NT es nicht (mehr) schafft auf der 12V-Schiene, aus der die Grafikkarte ihren Strom bezieht, eine laststabile Spannung bereit zu stellen.

Beides ist leider nur durch Austausch genauer zu verifizieren.

Alt 30.08.2011, 13:02
Threadersteller
rex5000

Standard

heißt dass dann, der einzige Ausweg der PC doktor ist, oder?

Alt 30.08.2011, 13:05
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Denke mal es wäre wichtiger die Daten deines PC's anzugeben anstatt nur zu Spekulieren, da kommt man nicht weit. Und nein der "PC-Doktor" ist nicht der einzige ausweg, er meinte damit das du die Grafikkarte mal tauschen sollst und kucken sollst ob der gleiche fehler auftritt, ebenso beim Netzteil.

Alt 30.08.2011, 13:39
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Hmm ...(?)
Der PC-Doc ...
Der wird oft so teuer, daß es lohnend währe, sich selber ein Markennetzteil zu kaufen.
Brauchte Dein Rechner nicht schon immer einen empfehlenswerten Stromversorger ala Corsair, Enermax, Be Quiet, Seasonic, Cougar, Scythe, ...?
So oder so:
Es wird wohl eine recht teure Angelegenheit werden.

Zum Finden des Fehlers gehts aber ziemlich sicher auch billiger.
Sich mal die Grafikkarte vom Kumpel borgen oder das NT aus einem anderen System kurzzeitig umziehen, spart bestimmt Geld.

Weil ein einzelner "zerschossener" Treiber auch solche Auswirkungen herauf beschwören kann, würd ich zunächst mal schauen, ob softwaremäßig alles rechtens läuft.
Deshalb erst mal ergründen, ob da (im Gerätemanager mit einem kleinen Ausrufezeichen gekennzeichnet) was im Argen liegt.
Dann, oder sowieso, mal die ganze Treiberei für die Grafikkarte auf Vordermann bringen.

Wenn nicht ...
Mein Vorgehen, mit der alle eventuelle (auch bisher unerkannt gebliebene) Malware gleich mal mit entfernt wird, wäre:
Sicherung der unverzichtbaren Anwenderdaten, wenn möglich extern, machen,
Die Partition, auf der sich das BS befindet mit einem Live-Linux (z.B. Gparted) löschen und neu erstellen.
Windows neu installieren. Anwendungen neu installieren.

So würd ich das machen.
Über Dein Vorgehen kannst nur Du selbst entscheiden.

Alt 30.08.2011, 13:47
Threadersteller
rex5000

Standard

Hier miene Hardware Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Meine Hardware.jpg
Hits:	22
Größe:	184,9 KB
ID:	11030
Treiber habe ich Aktualisiert, ausrufezeichen ist keins. PC wird gerade auf Viren gecheckt.

Alt 30.08.2011, 14:25
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Also wenn ich mir Deinen Screenshot so anschaue, bin ich mit sehr sicher, daß es Zeit für eine neue Grafikkarte wird.
Dein jetziger Pixelbeschleuniger macht ja schon im Idle massenhaft Fehler.
Die sind sehr sicher hardwarebedingt und rühren auf keinen Fall von einer nicht so guten Stromversorgung her.

Alt 30.08.2011, 15:46
Threadersteller
rex5000

Standard

das heisst? Aufrüsten?
Habe vorhin den GAnbzen PC von innen gereinigt und auch das Netzteil innen mit einem Pinsel Abgestaubt. Seidem geht alles wieder wie vorher. BEi der Ersten Explosion im Multiplayer von BC2:=> Bluescreen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,