PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Adventure > Seite 2 > [PC] Minecraft Bauserver

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 19.04.2011, 20:04
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Minecraft Bauserver

Hallo zusammen,

Ich habe mit ein paar Freunden in den letzten Wochen eine Minecraft Bau-Map erstellt, in der wir einzelnen Usern einzelne Grundstücke in der Stadt zuweisen können. An sich ist die World protected. Lediglich auf der Farm könnt ihr Rohstoffe abbauen und auf euren Grundstücken (~30x35 Blocks) bauen, was ihr wollt. Unser Ziel ist es, mit Hilfe von vielen Usern, eine schöne Stadt zu bauen. Die Farm wird von uns resetet, wenn etwas leer ist. Es gibt so ziemlich alles, was man braucht. Natürlich fehlen noch ein paar Dinge, der Server ist im Moment noch im Beta-Status.

Neu ist ein flächendeckendes Bahnnetz, das gerade noch im Bau ist, sowie eine Seelagune und ein Inselreich, bei dem sich jeder User eine eigene Insel nach belieben bauen kann.

Auf dem Server müsst ihr euch ein Passwort anlegen und dieses beim einloggen eingeben. Dadurch wird euer Account geschützt. Nachdem wir euch Ingame freigeschaltet haben, bekommt ihr einmalig eine Diamant Ausstattung, mit der ihr lange Zeit auskommt.

Im Moment zahle ich mit ein paar Freunden den Server. Dass das natürlich nicht ganz billig ist, ist klar. Deswegen wäre es nett, falls euch der Server gefällt, wenn ihr ein bisschen was spendet. Es muss nicht viel sein, Hauptsache es kommt ein wenig Geld rein, sodass wir den Server weiter betreiben können. Wer Geld gespendet hat, bekommt ein paar Sonderrechte, wie z.B. die Erlaubnis den Flugmod zu nutzen
Schreibt mich einfach an

Server: minecraft-masters.de

Hier sind ein paar Screenshots:
]
]
]

Gruß Finch

Geändert von Finch?? (01.06.2011 um 16:43 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.04.2011, 21:00
Benutzerbild von Marvin09
Marvin09

Standard

Nette idee..hab die nächsten tage Minecraft, wenn dann mal was los is, schau ich auch mal vorbei

Alt 19.04.2011, 22:01
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Schön

Leider können kaum Leute joinen, da fast alle ohne Sicherungskopie auf 1.5 upgedatet haben. Die Servermods laufen nämlich nur mit 1.4_01. Nun könnte es ein paar Tage dauern, bis die erforderlichen Mods für 1.5 rauskommen...

Also an alle, die noch nicht geupdatet:
Sichert euch 1.4_01, bevor ihr updatet!

Alt 19.04.2011, 23:43
Benutzerbild von xXxJulianxXx
xXxJulianxXx

Standard

Wenn du möchtest, kann du den Minecraft-Server auf mein Server laufen lassen^^

Alt 19.04.2011, 23:49
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Nene, wir möchten schon selbst die Kontrolle habe. Zudem sollte der Server einen hohen Upload haben, denn bei ein paar Usern macht selbst der Upload einer 50k Leitung schlapp.

Alt 20.04.2011, 00:05
xXxJulianxXx

Standard

war ja nur nett gemeint^^

achja 10MB/S sollten reichen

Alt 20.04.2011, 12:26
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

War ja auch nicht böse gemeint.

Du hast 10Mbits Upload?^^

Alt 20.04.2011, 12:54
xXxJulianxXx

Standard

Mein Rootserver hat 10MB/s upload ^^

am pc hab ich leider nur 2mbit/s

Alt 20.04.2011, 12:56
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Das klingt schonmal nicht schlecht. Ich werd mich vllt mal melden, wenn es so weit ist.

Alt 21.04.2011, 10:35
Benutzerbild von Marvin09
Marvin09

Standard

Würde mich schon reizen, zeitweise hier was zu bauen, wenn auch mal was los is.

Da geht ja nach rechts der Weg weg, wäre es auch ne möglichkeit sich n Grundstück am Strand zu "mieten" und n Strandhaus zu bauen oder so?

Und wie oft is der server on?

Alt 21.04.2011, 13:34
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Im Moment ist der Server erst ab ca. 18 Uhr online, aber wir versuchen so schnell wie möglich den Server 24/7 laufen zu lassen, haben auch schon ein paar Möglichkeiten. Wenn wir uns wirklich nen Server mieten, machen wir eine Art Spendensystem, weil alles selbst zahlen wollen wir nicht.

Wir werden uns sicherlich noch ein paar andere Plätze für Grundstücke überlegen, ob am Strand, wissen wir noch nicht. Die Map ist ja noch ziemlich jung...

Alt 21.04.2011, 15:45
xXxJulianxXx

Standard

Zitat:
Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
Im Moment ist der Server erst ab ca. 18 Uhr online, aber wir versuchen so schnell wie möglich den Server 24/7 laufen zu lassen, haben auch schon ein paar Möglichkeiten. Wenn wir uns wirklich nen Server mieten, machen wir eine Art Spendensystem, weil alles selbst zahlen wollen wir nicht.

Wir werden uns sicherlich noch ein paar andere Plätze für Grundstücke überlegen, ob am Strand, wissen wir noch nicht. Die Map ist ja noch ziemlich jung...

ich kann dir gleich mal einen server erstellen, zum test.
wieviel ram brauchst du ?

Alt 22.04.2011, 18:41
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Es geht vorran

]

Alt 25.04.2011, 18:53
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Der Server läuft jetzt auch mit 1.5, da jetzt alle wichtigen Mods auch mit 1.5 funktionieren.

Alt 29.04.2011, 16:54
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Wie siehts aus, läuft die Geschichte noch?

Alt 29.04.2011, 16:56
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Jain. Der Server ist nun seit zwei Tagen down, weil der Serverhoster einen Ram Defekt hat.

Ob wir den Schritt wagen, einen Server zu mieten, müssen wir noch entscheiden. Wären doch nur die Kosten nicht (...)

Alt 01.05.2011, 12:51
cpX

Standard

Hätte Interesse.

Wäre sogar bereit im Monat 5 euro zuzutragen.

Alt 01.05.2011, 13:58
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Wir haben das nochmal besprochen. Wir wollen keine monatlichen Beiträge, sondern "nur" Spenden, wenn ihr denn spenden wollt.

Vermutlich werden wir im Laufe der nächsten Woche den Server mieten. Das wird hier dann auch Publik gemacht. Wer etwas spenden möchte, soll mich bitte anschreiben. Das aber erst, wenn der Server auch wirklich steht.

edit: Für alle Spender gibt es dann auch ein "VIP" (oder Ähnliches) vor dem Namen und ein paar kleine Vorteile im Spiel

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Server ist bestellt

Dürfte in 3 Tagen online sein

Geändert von Finch?? (01.05.2011 um 13:58 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 01.05.2011, 14:11
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Sehr nice, halt uns auf dem Laufenden

Alt 01.05.2011, 14:13
Benutzerbild von Finch??
Threadersteller
Finch??

Standard

Werde ich auf jeden Fall. Ich hoffe der Server lohnt sich dann auch, also im Sinne von vielen Spielern, Geldverlust werden wir sowieso machen^^

Aber was zählt, ist der Spaß, den man daran hat.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: