PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Action > Seite 9 > Crysis 2 - Systemanforderungen durchgesickert Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 27.02.2011, 13:40
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Crysis 2 - Systemanforderungen durchgesickert Diskussion

Gut einen Monat vor der Veröffentlichung kam es offenbar zu einem Datenleck bei EA - es sind einige Informationen über die Systemanforderungen von Crysis 2 an die Öffentlichkeit gelangt.

Während Crytek selbst bisher nur die minimalen Systemanforderungen verraten hat, wurden nun auch weitere Informationen über die Systemanforderungen ...

Weiterlesen: Crysis 2 - Systemanforderungen durchgesickert

Geändert von Horst58 (27.02.2011 um 13:42 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.02.2011, 14:21
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Is doch OK

Alt 27.02.2011, 14:23
Benutzerbild von xXPC-NeulingXx
xXPC-NeulingXx

Standard

Jop i7 is doch nicht viel
Die minimalen sind ja geil,mit 20fps Spielen ist doch geil....

Alt 27.02.2011, 14:24
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Ein X6 sollte es doch auch tun, oder?

Geändert von Cyanoid (27.02.2011 um 14:28 Uhr).

Alt 27.02.2011, 14:27
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Ein i7, 4GB Speicher, und eine GTX-560 Ti für höchste Einstellungen.
Ganz wie erwartet, wieder extrem Hardware hungrig.

Alt 27.02.2011, 14:35
Benutzerbild von xXPC-NeulingXx
xXPC-NeulingXx

Standard

Zitat:
Zitat von R32 Beitrag anzeigen
Ein i7, 4GB Speicher, und eine GTX-560 Ti für höchste Einstellungen.
Ganz wie erwartet, wieder extrem Hardware hungrig.
Und damit nur 30fps.....
Aber ich denke eine 470 wirds auch machen....

Alt 27.02.2011, 14:43
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Ja, wird schon gut laufen.
Zur Not wird Prozessor und Karte eben etwas übertaktet.

1920x1080 reichen mir mit High Details, Filterungen sind mir nicht so wichtig.
Fallen auf HD Auflösungen sowieso nicht arg ins Gewicht.

Alt 27.02.2011, 14:52
DeathSoldier

Standard

naja i hoff das das mit meinem i5 760 und meiner 470 SOC zu bewerkstelligen ist, das es eingermaßen gut läuft

Alt 27.02.2011, 15:09
Benutzerbild von Jan2011
Jan2011

Standard

Na das geht ja noch. Dann hat mein I7 höchstens mal was zu tun.

Alt 27.02.2011, 15:35
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Entspannt euch doch, schaut mal auf die mittleren

Recomendet sollte wohl jeder hinbekommen und damit dürfte es enigermaßen spielbar werden.

Alt 27.02.2011, 17:35
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Da ham se aber ordentlich geloggen, als es hieß die Min. wie Max. Hardwareanforderungen werden nicht viel höher als bei Crysis 1 ausfallen.

Alt 01.03.2011, 10:12
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

wenn man sich die Hardware der derzeitigen Konsolen anschaut, muss der Unterschied in der Grafik bei beiden Plattformen ja gewaltig sein !!

Alt 01.03.2011, 11:02
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

@Simlog: In Relation zu den damaligen Anforderungen und dem damaligen Stand der Technik, ist der Anspruch an die jetzige Hardware gar nicht so gestiegen. Und man muss ja auch in der Entwicklung fortschreiten.

@eraser4400: Jenachdem wie man es betrachtet. Bei der Plattform "Konsole" liegt den Entwicklern nur eine bestimmte Hardware vor. Das heißt zwar, dass sie darin beschränkt sind, jedoch auch, dass sie dadurch die Software perfekt auf die Hardwre auslegen können. Dadurch wird es der breiten Maße auch auf den vermeintlich älteren Konsolen ermöglicht, Games auf höchstem grafischen Niveau zu spielen.
Bei der Plattform "PC" stehen die Entwickler vor einer viel größeren Herausforderung, denn dort müssen sie die beinahe unendlichen Variationen in der Hardwarekonfiguration beachten. Beste Hardware schön und gut, jedoch müssen auch die Mittelklasse- und "Kleinwagen" bedient werden. So stehen die Entwickler jedesmal vor der Frage, ob sie ein Game extrem hardwarehungrig oder weniger anspruchsvoll auslegen. Letztendlich stehen sie also immer in einem Zwiespalt, der auf der sehr unterschiedlichen Hardware in PCs beruht und die Entwickler so zu bestimmten Entscheidungen zwingt. In manchen Fällen sind die Anforderungen also sehr hoch, in anderen wiederum nicht. Zusammenfassend muss man also schauen, ob ein Game auf der Konsole besser ausschaut als auf einem ausreichenden, fortgeschrittenen oder hoch potenten System.

Alt 01.03.2011, 11:10
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Nur mit dem letzten Satz liegst du falsch, klar auf der Konsole ist die Hardware bekannt und man kann die Software dafür optimieren - allerdings ist bei DirectX9 auch Ende, ein PC der die maximale Ausbaustufe des momentan verfügbaren darstellt kann auch DX11 Effekte schön darstellen - und dann gewinnt der PC zumindest in dieser Kategorie

Alt 01.03.2011, 11:10
Benutzerbild von Adraxa
Adraxa

Standard

dies wollt ich auch grade eben schreiben ... Wie machen die leute die eine Konsole haben ? wie sieht es Darauf aus ? hallo , da muss das ja ruckeln und stocken ohne ende, eine xbox 360 hat bestimmt nicht die beste ausrüstung bei der PS3 bin ich mir auch nicht so sicher ...

wenn ein i7 verlangt wird , und man da grade mal so auf 30 FPS spielen kann ... ohla ich hätte nicht gedacht das Crysis 2 doch so hardware hunger hat =( , zumal gesagt wurde , ja Crysis 2 wird nicht so viel brauchen... naja was solls wer hällt sich schon an system anforderungen bei metro haben sie auch gesagt ja i7 und so weiter ... ich denk das es ein bisschen übertrieben ist und mit einem phenom oder mit einem x6 genauso gut zu zocken ist

Alt 04.03.2011, 00:55
Benutzerbild von AGP-Experte
AGP-Experte

Reden

HEFTIG!

i7 + 4870X2 bei 1900er Auflösung NUR 30FPS!
Das knackt locker GTAIV!!!

Ich hoffe nur, dass das neue Bioshock nicht so viel zieht...
Gott, werde wohl doch ein Crossfire System bauen müssen.
Das ist echt mal eine Extreme Sys-Anforderund.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von Adraxa Beitrag anzeigen
dies wollt ich auch grade eben schreiben ... Wie machen die leute die eine Konsole haben ? wie sieht es Darauf aus ? hallo , da muss das ja ruckeln und stocken ohne ende, eine xbox 360 hat bestimmt nicht die beste ausrüstung bei der PS3 bin ich mir auch nicht so sicher ...

wenn ein i7 verlangt wird , und man da grade mal so auf 30 FPS spielen kann ... ohla ich hätte nicht gedacht das Crysis 2 doch so hardware hunger hat =( , zumal gesagt wurde , ja Crysis 2 wird nicht so viel brauchen... naja was solls wer hällt sich schon an system anforderungen bei metro haben sie auch gesagt ja i7 und so weiter ... ich denk das es ein bisschen übertrieben ist und mit einem phenom oder mit einem x6 genauso gut zu zocken ist

Ach, das passt schon.
Ich kaufe einfach einen 965er Phenom, dazu 4GB DDR3, eine HD4890 OC.
Meine alte Gefriertruhe wird zur Wasserkühlung umgebaut
Alte Brühe raus, feser rein, Schläuche an den riesigen Radi, die Schläuche an den CPU Kühler (5kg Wasserkühler), dann auf 5,9Ghz takten und alles ist in Ordnung!

Oder reicht das immer noch nicht?

Geändert von AGP-Experte (04.03.2011 um 00:55 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 04.03.2011, 07:20
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Zitat:
@eraser4400: Jenachdem wie man es betrachtet. Bei der Plattform "Konsole" liegt den Entwicklern nur eine bestimmte Hardware vor. Das heißt zwar, dass sie darin beschränkt sind, jedoch auch, dass sie dadurch die Software perfekt auf die Hardwre auslegen können. Dadurch wird es der breiten Maße auch auf den vermeintlich älteren Konsolen ermöglicht, Games auf höchstem grafischen Niveau zu spielen.
Bei der Plattform "PC" stehen die Entwickler vor einer viel größeren Herausforderung, denn dort müssen sie die beinahe unendlichen Variationen in der Hardwarekonfiguration beachten. Beste Hardware schön und gut, jedoch müssen auch die Mittelklasse- und "Kleinwagen" bedient werden. So stehen die Entwickler jedesmal vor der Frage, ob sie ein Game extrem hardwarehungrig oder weniger anspruchsvoll auslegen. Letztendlich stehen sie also immer in einem Zwiespalt, der auf der sehr unterschiedlichen Hardware in PCs beruht und die Entwickler so zu bestimmten Entscheidungen zwingt. In manchen Fällen sind die Anforderungen also sehr hoch, in anderen wiederum nicht. Zusammenfassend muss man also schauen, ob ein Game auf der Konsole besser ausschaut als auf einem ausreichenden, fortgeschrittenen oder hoch potenten System.
Für die Konsole lässt sich einiges optimieren, dennoch wird das Spiel nur auf dem PC in voller Pracht spielbar sein. Auf den Konsolen wird definitiv an Effekten, Auflösung usw. zurückgenommen.
Gegenüber einem PC mit dedizierten hochklassigen Grafikkarten ist die Rechenleistung der Konsolen nämlich sehr gering.
Bedenke, dass in der PS3 nur ein etwas aufgebohrter G7x Chip steckt (also etwa GF 7900) und in der Xbox ein Chip vergleichbar mit einer ATI HD 2400-2600.

Alt 04.03.2011, 15:26
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von AGP-Experte Beitrag anzeigen
Oder reicht das immer noch nicht?
Unter DX9 schaff ich ~27Fps bei 1920x1080 und Details auf Hardcore Vsync aus, also mach dir kein Streß.

Alt 05.03.2011, 11:39
SchlimmerTim

Standard

mit meinem q9550 und einer gtx 460 hawk schaffe ich auf 1920x1080 auf hardcore mit vsync 30-50 bilder es fällt nie unter 30 und es ist spielbar

komisch ist nur dass ich mit gamer und advanced die selben fps bekomme.
hat einer ne idee an was das liegen könnte?

Geändert von SchlimmerTim (05.03.2011 um 11:44 Uhr).

Alt 06.03.2011, 06:04
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von SchlimmerTim Beitrag anzeigen
mit meinem q9550 und einer gtx 460 hawk schaffe ich auf 1920x1080 auf hardcore mit vsync 30-50 bilder es fällt nie unter 30 und es ist spielbar

komisch ist nur dass ich mit gamer und advanced die selben fps bekomme.
hat einer ne idee an was das liegen könnte?
ist doch egal hauptsache läuft auf Hardcore gut und sieht gut aus oder ? Ihr habt Probleme .
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,