PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Action > Seite 10 > Gta 3 funktioniert nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.12.2010, 11:21
Benutzerbild von Fabs120
Threadersteller
Fabs120

Ausrufezeichen

Gta 3 funktioniert nicht

Hallo zusammen,

mein kumpel hat sich gta 3 gekauft. er hat es installiert und auch als admin ausgeführt.
nun kommt nach einer weile : Bitte die spiel cd 2 einlegen.
Er hat die cd aber drin und es funktioniert trotzdem nicht.

nun hab ich das spiel mal auf meinem laptop, der weitaus schlechter ist als der pc von meinem kumpel ist, installiert. da funktioniert es einwandfrei.#
er hat das spiel auch ein paar mal neu installiert und es geht auch nicht.
mit seinem cd laufwerk ist auch alles in ordnung.

liegt es daran dass ich Windows 7 32 it und er Windows 7 64 bit nutzt?
wenn ja wie kann ich es beheben?
danke schon mal im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.12.2010, 12:32
Benutzerbild von Roadrunner
Roadrunner

Standard

Ich "hatte" einmal dasselbe Problem, hab mir damals auch GTA 3 für 10€ von so'ner Spielpyramide gekauft. Hatte damals Windows 7 64bit und es lief nicht, wobei ich mich nichtmehr an die Fehlermeldung erinnern kann. Ein Freund von mir, der totaler GTA Fan ist, hat sich das Spiel ausgeliehen und hat es dann unter 32bit installiert, dort funktionierte es.

Nun benutze ich selbst auch 32bit und die kompatibilität hat sich drastisch gesteigert, ich kann beobachten, das es bei Spielen die nicht älter als 3 Jahre sind keine Probleme beim Start gibt. Ich vermute, das die schlechte abwärts kompatibilität von Windows 7 64bit dadurch zustande kommt, das sie den 16bit Modus gestrichen haben. Somit wird dein Kumpel, bei vielen (nicht bei allen) Spielen die älter als 3-4Jahre sind probleme beim spielen haben. Um noch einmal einige Beispiele zu nennen: RtCW, CoD1, SoF1/2, Serious Sam... Wenn er viele ältere Spiele daddelt, würd ich ihm empfehlen auf 32bit zu wechseln, sofern er nicht mehr als 4gb Ram hat. Den halben Gigabyte würde ich wegfallen lassen, lieber Oldschool-Games daddeln

p.s: Was er ausprobieren könnte ist folgendes:
Das Spiel versuchen im Kompatibilitätsmodus "Win XP SP3" zu starten, soll helfen - habe ich damals aber nicht ausprobiert.

Hoffe, ich konnt bissl' helfen

Gruß
Roadrunner

Geändert von Roadrunner (29.12.2010 um 12:36 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,