PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Action > Seite 28 > Geklauten Steam-Acc gekauft?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.11.2008, 13:56
Threadersteller
icetee

Standard

Geklauten Steam-Acc gekauft?!

Hallo,ich habe vor ein paar Wochen einen Steam-Account bei Ebay gekauft.
Samstag hatt mich ein Kollege des verkäufers angeschriebn und meinte das der Account nur ausgeliehen wäre.Jetzt ist mein Account gesperrt und kann nichts machen und meine 15€ sind futsch.
Kann ich denn Account irgendwie wieder bekommen?
Bitte um eure Hilfe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.11.2008, 14:14
Hagn

Standard

]

mehr möglichkeiten gibt es da nicht.
aber der kauf/verkauf eines steam accs über ebay ist eigentlich verboten. deshalb glaub ich nicht das die da viel machen werden

Alt 26.11.2008, 12:39
klee

Standard

Jep, viele Chancen wirst du nicht haben..
Evtl. ist der Verkäufer so gnädig und gibt dir das Geld zurück, was man aber bezweifeln dürfte.

Alt 26.11.2008, 12:46
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Ich würde den Negativ bewerten.
Eventuell Betrug !?

Alt 26.11.2008, 12:51
klee

Standard

Könnte durchaus Betrug sein, aber der Account ist ja deaktiviert das heißt dass ihn niemand usen kann, auch nicht der, der den Key hat.

Alt 26.11.2008, 12:56
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Ja schon aber kann derjenige nicht über den Support nachweißen das dieser Ihm gehört und z.B. behaupten er wurde gehackt und später den ACC wieder zu erlangen ?

Alt 26.11.2008, 21:18
Benutzerbild von The Gitz
The Gitz

Standard

Logisch kann er.
Das hat der Verkäufer wahrscheinlich vorsätzlich gemacht.

Geändert von The Gitz (26.11.2008 um 22:10 Uhr).

Alt 26.11.2008, 21:56
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

An deiner Stelle würde ich gegen den Verkäufer vorgehen, schließlich hat er dir nicht das geliefert, was beschrieben war. Er hat ja bestimmt nicht reingeschrieben, dass er einen ausgeliehenen Account verkauft. Mal abgesehen davon, hast du sogar ein Recht auf den Acc (verliehene Gegenstände kann man verkaufen, der ursprüngliche Eigentümer hat dann nur noch Anrecht auf das Geld, nicht mehr auf die Ware).
Das ist aber nur mein (Laien-)Wissen, wenn du genaueres haben willst, solltest du wohl mal mit nem Anwalt reden.

Auch würd ich mal den Verkäufer anschreiben, was er jetzt machen will...

Alt 26.11.2008, 22:09
The Gitz

Standard

Da der Accountverkauf über Ebay verboten ist, wird er wohl eher nicht dagegen vorgehen können.
Naja, wenns nur 15€ sind. 1,5 Stunden gearbeitet für nichts, ist ja nicht so schlimm.

Alt 26.11.2008, 22:13
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Ob das _bei uns_ illegal ist, weiss keiner... du hast ja z.B. keine andere Möglichkeit, deine "gebrauchten" Spiele zu verkaufen (und das ist soweit ich weiss legal bei uns).
Oder steht das explizit in den ebay-Regeln drin? Dann hätte der Verkauf eh nicht stattfinden dürfen, k.A. ob man in dem Fall was machen kann. Solange das Geschäft für ebay korrekt abgelaufen ist, sollte man mit dem Argument "nicht das bekommen, was beschrieben war" was anfangen können.

Alt 26.11.2008, 22:24
The Gitz

Standard

Das wurde oben von Hagn gesagt???.
Am besten, dam Verkäufer erst mal Dampf machen.

Alt 27.11.2008, 05:47
Hagn

Standard

Zitat:
Es ist Ihnen untersagt, Ihr Benutzerkonto zu verkaufen, für dessen Nutzung Geld zu verlangen oder es anderweitig weiterzugeben.
Hier nachzulesen: ]

Alt 28.11.2008, 12:41
The Gitz

Standard

Vielen Dank!
Also, wenn du dem Verkäufer drohst, hast du noch Chancen. Die ziehen oft den Schwanz ein.

Alt 25.12.2008, 18:44
Benutzerbild von Blubella
Blubella

Standard

Tja, ich hoffe für dich, der Typ hat nich nur son wegwerf Acc., den er nachdem er die Knete hat eh nich mehr benutzt... Aber allgemein würd ich von eBay Auktionen bezüglich Steam Acc's warnen.. Sowieso, Steam is dann geil wenn man Knete hat. Knete um n PC zu kaufen, dem das nichts ausmacht dass da noch Onkel Steam im Hintergrund läuft wenn man iwas zockt, und Knete, um die Spiele da zu bezahlen (COD4 64Euro, ich glaub ich spinne, das sind ja Konsolenpreise:P )

Greetz
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,