PCMasters Hardware Forum > Spiele Forum > Action > Seite 2 > [HowTo] Einrichten eines Counter-Strike Source Servers unter Linux und Windows

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 13.01.2011, 20:20
Threadersteller
Hagn

Standard

Ich bin mir gerade nicht sicher ob das bei Windows Servern auch funktioniert, aber bei den Linux Servern gibt es das -autoupdate Kommando, was man dem Server beim starten übergeben kann.
Ansonsten gibt es die manuelle Methode, die über das selbe Kommando wie beim Installieren funktioniert:
Code:
hldsupdatetool -command update -game "Counter-Strike Source" -dir C:\Server
Das kannst du dir natürlich einfach in eine .bat Datei schreiben und dann kannst du ihn auch ganz einfach mit einem Doppelklick updaten.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.01.2011, 20:40
svenktm

Standard

Zitat:
Zitat von Hagn Beitrag anzeigen
Ich bin mir gerade nicht sicher ob das bei Windows Servern auch funktioniert, aber bei den Linux Servern gibt es das -autoupdate Kommando, was man dem Server beim starten übergeben kann.
Ansonsten gibt es die manuelle Methode, die über das selbe Kommando wie beim Installieren funktioniert:
Code:
Das kannst du dir natürlich einfach in eine .bat Datei schreiben und dann kannst du ihn auch ganz einfach mit einem Doppelklick updaten.

ich glaube das war auch eine .bat Datei wie gesgat ist schon was länger her, aber ich werd es mal versuchen.

Alt 14.01.2011, 13:17
viperkill

Standard

Keiner ne Ahnung warum ich die Fehler bekomme und kein Adding master Server ? :>

Alt 14.01.2011, 14:08
Threadersteller
Hagn

Standard

Zitat:
Das liegt einfach daran das mittlerweile ziemlich viele Updates raus kamen (z.B. Orangebox Update), wodurch meine fast 3 Jahre alten Screenshots etwas verfälscht sind
Zum fehler:

Versuchs mal mit nem -verify_all hinter
Code:
Der Fehler bedeutet eigentlich nur, das die tier_0.dll veraltet ist, bzw eine Funktion nicht vorhanden ist.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 14.01.2011, 18:51
viperkill

Standard

Hi,

hab wegen dem Fehler schon den Server neu installiert aber auch gleicher Fehler und auch -verify_all geht nicht...

EDIT: Der Fehler ist jetzt aus irgendwelchen Gründen von selbst verschwunden ^.^ Danke trotzdem für deine Hilfe

Geändert von viperkill (16.01.2011 um 13:07 Uhr).

Alt 17.01.2011, 16:43
cpX

Standard

So meine 2 neunen Server laufen nun auch. Nur bei ist es etwas doof da meine Fritzbox meint, dass sie einmal in der Nacht sich disconecten muss und wieder einconecten. In der Zeit habe ich kein Inet und das haut mir meine Server immer in den offline Modus. Hagn wa kann ich dagegen machen?

Alt 17.01.2011, 17:16
Threadersteller
Hagn

Standard

Nein. Das ist nunmal bei den meisten DSL Zugängen so.
So Dienste wie Dyndns helfen bei Source Spielen auch nur relativ wenig, da in den Favoriten nur die IP gespeichert wird.

Alt 17.01.2011, 18:57
viperkill

Standard

@Evolution: Darf ich fragen ob du auf die Server von deinem eigenem pc(gehe davon aus dass die server auch auf deinem pc laufen) aus connecten konntest ohne die Ports an der FritzBox öffnen zu müssen ?

Edit: grad gelesen das man nicht von dem Rechner auf den server joinen kann auf dem der Server läuft. Stimmt das ?

Geändert von viperkill (17.01.2011 um 19:20 Uhr).

Alt 20.01.2011, 13:18
cpX

Standard

Ja stimmt. Ich habe 2 Server in dem Keller stehen und dort läuft einmal unser Storage und der andere übernimmt 2 CSS Server. @ Hagn ich hab jetzt bei 1 und 1 angerufen und nach 3h warten und weitergereicht werden kam ich bei der Firmenleitung an . Naja die wollte meine IP und dann haben die den Zwangsdisconect auf einmal in der Woche sonntag 23:59 gelegt. Und ich habe nun einen Statische ip. Dies zu machen hat mich einmalig 15 Euro gekostet, aber ich hab das Problem nicht mehr

Alt 21.01.2011, 16:02
Threadersteller
Hagn

Standard

Naja da wirst du irgendein Noblock Plugin brauchen. Ich kann dir nur nicht sagen wo es die gibt da ich sowas selbst nie gebraucht hab.

Alt 21.01.2011, 16:26
cpX

Standard

Zitat:
Naja da wirst du irgendein Noblock Plugin brauchen. Ich kann dir nur nicht sagen wo es die gibt da ich sowas selbst nie gebraucht hab.

Danke das plugin heißt no Block und ist ein mani eventscript

Ich schick dir dann mal die IP vom Surf server. Bin am anderen ncoh am basteln.

Alt 17.04.2011, 21:20
kazap196

Standard

ich bedanke mich ganz herzlich für die gute ausführliche Anleitung

Alt 05.04.2012, 17:21
SubFocus

Standard

Hallo,
das Problem ist immer wenn ich die srcds.exe starten will, öffnet sich die konsole nur ganz kurz und schließt sich von selbst dann gleich wieder...
Auf der Festplatte war schon ein Server der aber nicht mehr ging...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,