Was kommt nach moderner Kriegsführung? 16.01.2008 10:41 Uhr - Call of Duty 4 dominiert noch immer die Verkaufscharts, und trotzdem finden sich in den Weiten des Internets schon die ersten Infomationen zum Nachfolger Call of Duty 5. Call of Duty 5: Wird es wieder so ein großer Erfolg wie CoD 4? (Bild: ])
Nachdem Publisher Activision mit Call of Duty 4: Modern Warfare durchschlagenden Erfolg hatte, ist es naheliegend, dass man nun die Entwicklung des Nachfolgers vorantreiben will. Im US-Magazin EGM tauchten nun erste Informationen zu Call of Duty 5 auf. Die Kollegen wollen herausgefunden haben, dass die Entwicklung bereits in vollem Gange ist.
Kleine Überraschung: Das dahinter stehende Entwicklerteam ist nicht Infinity Ward, die noch für Call of Duty 4 verantwortlich waren. Stattdessen setzt Publisher Activision wieder auf Treyarch, die für den Konsolen-Shooter Call of Duty 3 verantwortlich waren und nun Call of Duty 5 programmieren.
Vermutet wird weiterhin, dass wieder einmal der 2. Weltkrieg Schauplatz des jüngsten Call of Duty-Teils wird. Nach dem Ausflug in die Moderne mit Call of Duty 4 würde Call of Duty 5 EGMzufolge also wieder das altbekannte Szenario nutzen.
Call of Duty 5: Nutzt der CoD-Teil wirklich wieder den 2. Weltkrieg als Szenario? (Bild: ])
das wird geil im 2.Weltkrieg ich liebe solche spiele
Ich finde das ausgekaut. Sollten die wirklich wieder zum alten konzept back gehen überleg ichs mir drei mal ob ichs kaufe. 4 war echt genial, mal was anderes, hat viel zu lange gedauert dass das thema mal genutzt wird. Auch ist die umsetzung der "schön-schrecklichen" szenen einfach nur klasse.
19.01.2008, 11:04
horas29
Call of Duty 4 ist wirklich ein klasse Game und die Idee hat Erfolg gebracht. Am besten warten wir einfach mal ab, bevor wir voreilige Schlüsse ziehen. Ich persönlich hätte nichts gegen ein Game, welches wieder in der Vergangenheit (2. Weltkrieg) spielt.
19.01.2008, 11:05
Rush92
Naja wurde schon sehr viel in PCGH diskutiert. Der 2.te Weltkrieg hat nunmal die meisten Geschichten und Szenarien. Da kann man eine längere Spielzeit einplanen etc. Hoffe das es so gut wird wie CoD 4 von der Grafik her. Und das Gameplay stimmt fast immer bei CoD.
Geändert von Rush92 (21.02.2008 um 16:45 Uhr).
19.01.2008, 11:20
***Mike***
wwwOOOwww, die sind aber echt schnell. Schon gehts mit dem nächsten C0D Teil weiter
Mal sehen, was das Spiel so bringt, aber wird ja sicher noch lange dauern, bis es rauskommt.
PS: Habe mir gerade Call of Duty 4 Modern Warfare und Crysis bestellt
19.01.2008, 11:53
Threadersteller
nox_tur
ich persöhnlich werde es mir bestimmt holen ( COD 5) wenn es im 2. Weltkrieg abspielt, ich liebe solche spiele
19.01.2008, 16:47
Nvidia_93
Ich werds mir auch holen!
Ich hof auch das es wieder was zum Freischalten gibt und den Prestige Modus!
19.01.2008, 16:55
z0Ink
Zitat:
Zitat von Rush92
Der 2.te Weltkrieg hat nunmal die meisten Geschichten und Szenarios. Da kann man eine längere Spielzeit einplanen etc.
Quasi so wie bei MoH Airborne?
19.01.2008, 19:26
Madsprayer
Wenn der Multiplayer stimmt würd sogar ich's mir holen
19.01.2008, 19:52
Rush92
Zitat:
Zitat von z0Ink
Quasi so wie bei MoH Airborne?
MoH Airborne habe ich nicht gespielt. Kann ich nicht sagen. Hier ist aber die rede von Call of Duty. Was andere Spieleentwickler mit dem 2.ten Weltkrieg anstellen hat nichts mit CoD zutun deswegen kann man das auch nicht vergleichen.
20.01.2008, 11:09
Nvidia_93
Ich hab aber MoH Airborne und finds einfach geil!
Ja zu CoD:
Ich finds halt jetzt bisschen komisch von 2tem Weltkreig ind den Modernen Kreig zu wechseln und dann wieder zurück ind den 2ten Weltkrieg!
Naja ich lass mich überraschen!
20.01.2008, 12:53
der_eismann
2. weltkrieg suckt langsam... erst gehen sie mir damit in der schule aufn keks und dann gibts noch n neues spiel dazu! ich fand cod4 viel besser als die 2 (nicht nur grafik und gameplaymäßig, auch von der story). aber wieso lassen die infinity ward nich ran?
20.01.2008, 14:06
RedSlusher
naja also ich liebe spiele wo im 2. weltkrieg spielen. erinnert mich an CoD United Offensive, omg hab ich das oft durchgespielt.
ein spiel über den ersten weltkrieg würde mich auch mal interessieren
20.01.2008, 14:22
der_eismann
na das wär ja was... die russische armee teilweise mitm taschenmesser bewaffnet... die anderen waffen... ein schuss... dann lange nachladen... ich glaub das wäre nix^^
20.01.2008, 14:23
RedSlusher
darfst halt den schuss net verhaun*g*
17.02.2008, 13:00
outang
auf dem screenshot von treyarch ballert jemand mit ner M16 - kein Wunder , dass die Amis gewonnen haben........
WW2?
18.02.2008, 16:40
colin
sieht aber schonmal ganz gut aus ich bin jedenfalls gespannt
18.02.2008, 17:22
incredible-olf
Vonwegen WW1: Es gibt be Bf1942 Mod mit dem Namen Battlefield 1918
Der 2. Weltkrieg ist langsam echt ausgelutscht. Ich fänds ja mal fein einen Modernen Shooter in Asien zu sehen, die Konflikte in Vietnam und eher noch Korea sind fast unverarbeitet beim Spielen. Wäre halt nicht so realistisch da 95% der in Vietam eingesetzten Amerikaner keine Vietnamesen direkt gesehen haben, höchstens mal Mündungsfeuer irgendwo im Dschungel
18.02.2008, 17:27
Onkelmania
Zitat:
Zitat von incredible-olf
Der 2. Weltkrieg ist langsam echt ausgelutscht. Ich fänds ja mal fein einen Modernen Shooter in Asien zu sehen, die Konflikte in Vietnam und eher noch Korea sind fast unverarbeitet beim Spielen. Wäre halt nicht so realistisch da 95% der in Vietam eingesetzten Amerikaner keine Vietnamesen direkt gesehen haben, höchstens mal Mündungsfeuer irgendwo im Dschungel
du sprichst mir aus der seele.
das mit den 95% ist doch erstmal egal.
21.02.2008, 13:26
Malli
naja auf vietnam hätte ich mal bock da ich fande das BF vietnam echt nicht das beste war.
WWI wäre ja auch mal ne sehr gute idea da gab es ja auch große und viele schlachten, also genuch material gibt es auf jden fall.
Nach meiner meinung nach war COD 2 und COD 4 das beste aus der Serie.