Neue Grafikkarte: Macht das mein Netzteil mit?

New member
Hey Jungs,

ich will mir eine Performance Grafikkarte für meinen Dell Desktop kaufen. Frage ist ob mein Netzteil das packt. Ich habe die GeForce 460GTX(1GB) ausgesucht.
Mein Netzteil schafft 375Watt. Ich hab im Kopf mal folgendes überschlagen:
2x Festplatte = 20 Watt
1x DvD Brenner = 15 Watt
1x Mainboard/RAM = 50 Watt
1x Core 2 Duo = 65 Watt
1x Geforce GTX 460 = 160 Watt (Volllast)
---------------------------------------------------
310 Watt

Sind 65 Watt genug Puffer? Hab ich mich verrechnet?
Über Hilfe würd' ich mich freuen.
 
Das kommt darauf an, wie wertig dein Netzteil ist.
375W sind nicht 375W, sprich ein Markennetzteil hat auch ziemlich diese leistung bzw. stellt auch kurzzeitig höhere Leistung parat.
Ein Noname Netzteil, und ich denke mal in deinem Dell wird so eines verbaut sein, hat nie die Leistung wie angegeben. Hier handelt es sich um die Leistung, die solche NTs mal kurzeitig bereit stellen können.
Auch kommt es sehr auf die Leistung der 12v Schienen an, falls dein NT überhaubt mehr als eine 12v Leitung hat.
Diese leistung wird in A (Ampere) gemessen. Auch hier sind Noname NTs er bescheiden und müßen mit wenigen Amperes auskommen als vergleichbare Markenprodukte.
ich denke du wirst nicht umher kommen und dein NT ebenfalls austauschen müßen. Ein 400W Marken netzteil, z.B. von Cougar, Corsair, Enermax oder BeQuiet sollte allemal ausreichen. Preislich liegen die in etwa bei 45-50€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?