Nochmal Geld für ein PC vorm Studium^^

New member
Hy,
so wie der Titel schon sagt möchte ich kurz vor meinem Studium nochma in nen neuen Rechner investieren, hauptsächlich zum Spielen. Anfangs hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir nen Gaming-Laptop zu holen, den dann aber ganz schnell wieder verworfen.

Somit habe ich nun ca. 1600€ zu Verfügung, was ich aber nich unbedingt ausschöpfen muss.
Würde es mir dann von hardwareversand.de zusammenbauen lassen.

Bis jetzt sieht es ca so aus:

Prozessor/CPU: 254,75€


CPU-Kühler: 0,-€
is beim CPU dabei, reicht der?

Netzteil: ? €
weiß ich leider nich genau, was ich nehmen soll, höre immer wieder nur Makrnenetzteil! bitte um Hilfe
und muss nich superleise sein, da ich fast immer ein Headset trage

Gehäuse: ? €
eins wo alles reinpasst

Arbeitsspeicher/RAM: ? €
wollte an sich 6GB DDR3, weiß aber auch nicht welche Firma, da am besten is und wie viel MHz fürs Spielen am besten is

Grafikkarte: 280 -300

von wem sollte ich die am besten nehmen?

Festplatte: 280 - 440 €
SATA-Festplatte 2TB
120/240GB SSD-Festplatte

Laufwerk: ca. 80 €
Blue-Ray Brenner, gibts besondere zu empfehlen?

Mainboard: ? €
was würde sich da für den Rest des Systems empfehlen?


Ich hoffe ich habe nichts vergessen und bleibe mit meiner jetztigen Auswahl + die "? €"unter den 1600€^^.

Ich hab jetzt mal was zusammengebastelt und komme auf ca 1400€ ok verlinken, der Auswahl geht leider nicht, hab hier aber nen Screenshot . Nur beim Mainboard bin ich mir total unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

schau dir doch mal dieses System an.
Selbst mit , (F3 entfällt dann), (22NS50 entfällt) und wäre es wohl günstiger, aber wesentlich stärker und dabei recht leise.

Den Zusammenbau erledigst Du bitte selber. Das ist ziemlich einfach, da alles praktisch nur an dem dafür vorgesehenen Platz passt. Zudem würde hardwareversand keine potenten CPU-Kühler einbauen ...
 
Ja ich hatte mir dieses System vorher auch mal angeguckt, aber ich hatte längere Zeit Sli und war nicht zufrieden damit, ganz zu schweigen davon, dass die eine Graka kaputt gegangen ist und die 2. nun auch langsam anfängt den Geist aufzugeben.
Mit meiner ATI hatte ich diese Probleme davor nicht, weßhalb ich lieber wieder zu einer von denen greifen würde.
Vom Preis her wäre die 6970 ja ca. 100€ unter deinem Sli Vorschlag. Ist Leistung/Empfehlung denn so sehr in Richtung der beiden GTX 560 besser?

Müsste dann an sich ja nur das Mainboard und die Grafikkarte von deinem Vorschlag ändern (Festplatte/Laufwerk is ja kein Problem).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich hab mal nochmal was zusammengebaut, auf der Grundlage deines Systems (jetzt mal alles bei , war mir nur immer zu unsicher das Teil dann endgültig selber zusammen zu schrauben). Fehlt nur das Mainboard, wie gesagt hab da kp was man nehmen sollte (das vorgeschlage bringt ja nix, weils für Sli ausgelegt ist).

Cpu :

Grafikkarte:

RAM:

Cpu-Lüfter:

Gehäuse:

Festplatten: OCZ Vertex 2

Laufwerk:

Mainboard: ?



Komme somit ohne Mainboard auf 1150€, denke mal das Mainboard kostet nochma ca. 110€ womit ich dann bei 1260€ wäre, was ja schonma um einiges günstiger wäre als meine erste Idee (auch wenn da noch der I7 2600k drinne war).
Wenn ich jetzt nur noch ein passendes Mainboard hätte könnte ich mir, das im Prinzip alles so bestellen und direkt zusammenbauen (Windows hab ich da)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?