V-Core bei 1,96 !!

New member
Hallo zusammen!

Hab mir mein neues System zusammengebaut ...

- Asus P5N32-E SLI Plus
- Intel E6600 Core2Duo- 2x 1GB DDR2-800 mit Revoltec RAM Freezer Copper Edition
- 2x WD Raptor 150GB mit Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2
- Silentmaxx
FANLESS 400W

bekomme ne Warnmeldung im POST über unverhältnismäßige Werte. Im BIOS sehe ich dann meinen V-Core, unveränderbar auf 1,94 - 1,96.

Ich kann zwar im OC-Menü einen Wert vorgeben, das interessiert den Wert im Hardware-Monitor aber kein Stück...

Kann mir jemand aus der Verzweiflung helfen?!​
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

was heisst denn das das irgendwie nicht vom DVD laufwerk starten will:
du bekommst es nicht gebacken
weisst nicht wie es geht
oder es geht nich, weil ma es nicht umstellen kann...

ein bissel präziser bitte;)

und mit der Vcore: hast mal geguckt ob es da vllt in dem menü in dem ma die Vcore verstellen kann nen buuton oben gibt mit dem ma "freischalten" kann das man die verstellen kann?

mfg pain
 
Danke für die schnelle Antwort!

..also im Hardware-Monitor kann ich nur ansehen, nix verstellen.
Im Tweaker-Menü kann ich einen Wert vorgeben. Von Freigeben steht da leider nix.. :fresse:

In der Boot-Priorität hab ich zuerst das dvd angegeben, als es nicht funktionierte hab ich die HDD abgeklemmt, sodass eigentlich nur vom DVD gestartet werden KANN.. dachte ich.

Jetzt schreibt er mir halt nur noch NTLDR fehlt und fertig..
Hab schon 1000 Sachen probiert, tausche gerade die Kabel aus..​
 
wäre die vcore wirklich so hoch, die cpu würde einfach überhitzen

lol .. lügt mich mein Board etwa an? .. die Sau!! :D

naja, also auch bei längerem Betrieb steigt keine Komponente aus, hab ich mir auch irgendwie gedacht, dass das nicht sein kann. ABer woran liegt das dann?​
 
ja, ich kühle luftig..
update erst wenn er am netz hängt. Bin hier mit nem uralt laptop im Netz und hab keinen memory-stick vor ort.

Hab grad ne HD mit Betriebssystem drangehängt und er startet immer wieder neu hoch..
WIESO???

Ich krieg hier die Krise!
 
das funzt nicht, du musst das os leider neu installieren. halte von diesem reparieren usw nicht viel
 
Booten

Aaaalso:
  • Boot Prioritäten: DVD/CD muss vor Festplatte. Am besten ganz als erstes, falls Floppy-/USB-/FireWire-Datenträger drin ist.
  • Möglicherweise muss dann nochma separat DVD/CD überhaupt aktiviert werden.
  • Bei seltsamen Betriebssystemen (z.B. Windosen) lädt der Bootloader auf der CD nur die Installationroutine, wenn man eine Taste innerhalb einer best. Zeit drückt, ansonsten versuchts den Bootloader von der Festplatte zu starten.
  • DVD/CD-Laufwerk muss erkannt werden (Daten-/Stromkabel richtig dran?).
  • Bei SCSI-Geräten brauchen Windosen doch noch so eine Startdiskette, oder?
  • Die Installations-CD/-DVD muss funktionieren. (Kannst booten mit anderem PC testen.)
 
Hast mehr als ein Laufwerk?
Falls schau mal ob du die Boot-Priorität der Laufwerke ändern musst oder einfacher: Probier das andere Laufwerk ;)
 
hi,

drück mal während des systemschecks die f8 taste(halt sie einfach fest wenn der pc angeht) dann müsste ein bootmenü kommen.

mfg john
 
Diese Meldung, dass angeblich der NTLDR fehlt könnte auch durch den RAM verursacht werden, gab schon einige solcher Fälle!
 
Richtig, das Problem kann aber trotzdem durch den RAM verursacht werden, ich würde sowas ja nicht schwätzen wenn es bei mir nicht schon mehrmals vorgekommen wäre...

Das Problem hatte nen Kumpel mit seinen defekten GeiL Rams.
 
NTLDR heisst einfach dass er vergeblich versucht ein OS zu starten

Nicht ganz. Es heisst, dass es vergeblich versucht hat eine Windose auf NT-Basis zu laden.

Wie gesagt bei einigen Mircrosoft-Installationsmedien muss man eine Taste innerhalb einer bestimmten Zeit drücken, sonst versuchen sie von der Festplatte zu booten.

Du kannst das Booten von CD/DVD ja auch mal mit einer anderen CD testen (z.B. Knoppix/FreeDOS/Gentoo minimal).
 
Also mein mitgelieferter Ai Booster zeigt mir die 1,97v in der Anzeige auch noch im grünen Bereich an.. ab und zu steigt er auf 2,02 ...

Ich weiß ja auch nicht! :(

Das mit dem Bios-Update hat noch nicht gefunkt irgendwie.. finde die Datei nicht wirklich. Habs mal mit dem EZ-Flash probiert..

Eigentlich läuft ja alles.

Naja, manchmal friert der rechner ein. Das wird wohl damit zusammenhängen!?




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Richtig, das Problem kann aber trotzdem durch den RAM verursacht werden, ich würde sowas ja nicht schwätzen wenn es bei mir nicht schon mehrmals vorgekommen wäre...

Das Problem hatte nen Kumpel mit seinen defekten GeiL Rams.


Das boot-Problem hat sich nach ausgiebigem Kabeltausch erledigt!
Rennt alles wie die Sau!

Nur mein V-Core-Problem hab ich noch im Nacken.. :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
 
Zuletzt bearbeitet:


Also ich hab jetzt mein BIOS auf den neuesten Stand gebracht aber die V-Core Anzeige ist unverändert auf 1,96 - 2,03 ... (wie im Link oben zu sehen) ich hab ja eigentlich auf einen Anzeigefehler getippt und gehofft, dass mit einem Update alles richtig angezeigt wird.

Meine CPU-Temperatur ist mir auch noch zu hoch, obwohl ich an meinem Scythe Infinity einen leisen 120er-Lüfter montiert hab, liegt sie immernoch bei 40-50 Grad.

Hat jemand noch ne Idee???
 
Also wenn ich jetzt der einzige mit dem Problem bin, bin ich wohl der unbestrittene V-Core-Weltmeister!! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?