Neue Festplatte S-ATA und 500GB

New member
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte,
mit einer SATA300 Anbindung und (hoffentlich annähernd) 500GB Speicherkapazität.
Mir gehts dabei hauptsächlich um Laufruhe und Vibrationsarmut. Es ist nicht so wichtig, dass sie eine bestmögliche Geschwindigkeit erreicht (naja, okay um die 50MB/s sollten schon drin sein). Die Platte soll in meinem Storage Server verbaut werden, und demnach mcih einfach nur möglichst wenig stressen. Natürlich soll sie nicht sofort den Geist aufgeben^^.
Wenn mir jemand eine gute Marke oder direkt ein gutes Produkt zu einem, sagen wir angemessenem Preis empfehlen kann, wär ich dankbar. Von Samsung halte ich dabei nicht so viel, da die Vibrationsentwicklung meiner Ansicht nach recht stark ist.

Vielen Dank im Voraus, Coolie
 
Von Western Digital kann ich aber nur abraten. Meine hat damals sagenhafte 2 Wochen gehalten, die von meinem Vater 1 Jahr. :fresse: Hab sie dann natürlich umgetauscht und dann eine Seagate-HDD genommen. Maxtor ist immer noch am Besten, aber auch gut ist Seagate...
 
Von Western Digital kann ich aber nur abraten. Meine hat damals sagenhafte 2 Wochen gehalten, die von meinem Vater 1 Jahr. :fresse: [...]

Anderes Beispiel:
Ich hatte eine WD Deskstar weit über 10 Jahre in Betrieb. Sie wurde nur auf Grund ihrer für heutige Verhältnisse recht beschränkten Kapazität außer Betrieb genommen. (Damals waren HD's einfach noch nicht so groß.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?