Gamer PC bis allerhöchstes 500/550€

New member
hi,
ein freund will einen neuen gamer pc kaufen.
und zwar darf der höchstens 500-550€ kosten.
mehr aber auch nicht

was sein muss:
-dieses oder ein anderes mit sichtfenster
-mainboard mit IGP (wenn man ne graka zur garantie schicken muss oder wenn sie kaputt geht ist ne IGP schon sinnvoll)


ich hab mich gewagt , aber für den ist nichts aktuelles rauskommen bin hier halt sein monaten nicht mehr aktiv deshalb auch nicht mehr aktuell.
er dachte da auch an ne wasserkühlung wäre es bei dem budget möglich?
also ab 100/150€ aufwärts gibt es ja ordentliche wasserkühlung (cpu,grafikkarte)

und auf gaming leistung wird schon viel wert gelegt aber es geht eh um spiele wie css,bfbc2 (gelegentlich),bf2,flight simulator x (gelegentlich)
 
CPU:
CPU-Kühler: Mobo:
RAM:
Graka:
Gehäuse:
NT: HDD:
Laufwerk:

Wenn du's nochmal durch Geizhals o.ä jagst kommste mit 540€ +/- raus.
Passt Optisch auch ganz gut zusammen :fresse: Das Mobo ist atm noch nicht verfügbar, sollte sich aber bald ändern.

-mainboard mit IGP (wenn man ne graka zur garantie schicken muss oder wenn sie kaputt geht ist ne IGP schon sinnvoll)

Und was wenn irgendeines der anderen Bauteile kaputt geht? - unnötig...

Die Wakü muss sich dein Freund bei dem Budget Leider verkneifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verhältnis zwischen CPU und Grafikkarte passt hier imho nicht ganz.
Wenn man eine etwas schwächere CPU einer stärkeren Grafikkarte kombiniert, sollte man unterm Strich mehr Leistung erhalten. Kleinere Details (u.a. HDD) gingen ebenfalls besser.

Meine Empfehlung wäre unser Guide-System für 500 € mit den Änderungen aus dem Spoiler.
Sähe dann wie folgt aus:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 554,81 € bei Mindfactory und anobo.de.
Leiser, wertig und deutlich stärker. Das Asgard mit Sichtfenster wäre etwa 3 € teurer ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?