Ati Radeon CrossfireX ?

Member
Hallo Leute ich spiele mit dem Gedanken mir eine zweite 5850 zu holen :)

Aber ich habe noch nie ein CrossfireX-System betreiben...

Auf was muss ich achtet??... Habe ein As Rock p55 pro

530 Watt Netzteil (muss ausgetauscht werden)
i7
8GB Ram

So... kann ich irgend eine 5850 er nehmen mit einem anderen Takt, meine läuft bei 725mhZ/1000mhZ ??

Danke für die Hilfe :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey leuz kann mir keiner helfen?? Vielleicht bin ich au zu verwöhnt von euren schnellen Antworzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche 5850 du nimmst, und wie sie taktet, ist vollkommen egal.
Die schnellere passt sich der schwächeren an.
 
Nein, in dieser Kombination gibt es keine andere Lösung.
Perfekt wäre es, wenn das Board 2x16 Lanes hätte im CF.
Hier würdest du die volle Leistung beiden Karten bekommen.

2x8 Lanes wären auch noch ok, dabei verlierst du etwa 5-10% Leistung im Crossfire.
Bei 1x4 und 1x16 Lanes jedoch, was bei dir der Fall ist, laufen die Karten sehr ungleich.
Oder anders gesagt, die schnellere muss wieder aif die langsamere warten.
Dabei verlierst du noch etwas mehr Leistung...
 
Da kann ich R32 nur zustimmen.An deiner Stelle würde ich es mir noch einmal überlegen, ob du wirklich ein CF System brauchst.Ich hatte bis vor kurzem auch ein CF System bestehend aus zwei 5770.Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller deine 5850 zu verkaufen und das Geld in eine neue Grafikkarte zu stecken.Ich persönlich hätte keine Lust jedes mal wenn ein neues Spiel herauskommt auf neue Treiber zu warten.Mit einer einzelnen Karte hingegen hat man diese Probleme sehr selten bis nie.
 
Ich stimme Vapor zu, an deiner stelle ist es besser zu warten. Ich habe selbst ein Crossfire system mit ATI 5850 und das läuft auch erst richtig gut seit ich das Mainboard gewechselt habe. 1x16 und 1x4 bremst sehr deutlich:wtf:. 2x8 merkst du nicht wirklich einen unterschied.

Wenn du die Karte verkaufst geht sich locker eine 6950 oder vielleicht auch eine 6970 aus.:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?