Flashspeicher mit Nummernschloss von Cryptex Diskussion

Kommentare-Dealer
Sicherheit ist wichtig – das sollte jedem Nutzer und vor allem jedem Hersteller bekannt sein, gerade wenn sich wie in den letzten Wochen diverse Hackergruppen durch die Titelseiten schlagen. Jeder kann seine WLAN Verbindung durch eine Phrase schützen lassen oder seine Online-Konten mit ellenlangen Passwörtern unzugänglich machen– das ist nichts neues. Jetzt hat sich der Hersteller Cryptex eine weitere Form der Chiffrierung überlegt: Ein Flash-Speicher mit Zahlenschloss. So dürfte auch dem paranoiden Nutzer nicht schlecht werden, wenn der USB-Stick mal abhanden kommt. Die Daten sind sicher und können auch nicht durch einen Computer gehackt werden, da die Ver- und Entschlüsselung mechanisch geschehen. Nur wer den richtigen Code kennt, kommt an den im Innern verborgenen Speicher.

CryptexFlashdriveZahlenschloss.jpg

*

*
Allerdings ist der kryptische Speicher noch weit von der Herstellung entfernt und nicht viel mehr als ein Konzept. Zudem zeigen die Bilder schlicht ein 3D Modell, das in AutoCAD erstellt wurde. Ob und wann die...

Weiterlesen: Flashspeicher mit Nummernschloss von Cryptex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?