Grafikfehler (Screenshots anbei)

New member
Servus,

ich hab seit kurzem Probleme mit meinem PC. Schon beim Starten treten Grafikfehler auf. Schon vor ca. einem Jahr hatte ich dieses Problem, welches nach einem Umtausch der Grafikkarte (Radeon HD 4870x2) beim Hersteller verschwunden war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grafikkarte schon wieder defekt sein soll.

Was auffällt ist, dass, nach dem Start des PCs im abgesicherten Modus, beim Hochfahren keine Grafikfehler auftreten. Erst nachdem ich mein Kennwort eingegeben und mich angemeldet habe, sieht der Bildschirm wieder so aus wie auf den Bildern.

Nach dem Anmelden wird mir auch unten rechts bei den Icons eine Meldung angezeigt, die sagt, dass der AMD driver erfolgreich wiederhergestellt wurde. Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen^^

Ich hab mal ein paar Bilder angefügt, die euch zeigen sollen, was mir mein Bildschirm so anzeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Gruß Alex

ZUR INFO: Nach einem längeren "Aufenthalt" im abgesicherten Modus und einem anschließenden Neustart hab ich keine Probleme im normalen Modus. Ich denke aber, dass die beschriebenen Probleme bei einem weiteren Neustart wieder auftreten werden.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    638,3 KB · Aufrufe: 187
  • 2.JPG
    2.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 177
  • 3.JPG
    3.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?