Kaufbereatung: neue Graka

Member
Hallo!
Ich möchte mir gerne eine neue Graka holen, jedoch bin ich nicht mehr so in der Materie :D, deshalb wollte ich hier mal im Forum fragen^^

Preislimit: €450 - €500
Ich möchte gerne eine nVidia haben ;)
Ich finde die GTX560 Ti eigentlisch ganz schön^^
oder sollte ich mir lieber eine gleiche Graka holen und die im Crossfire laufen lassen?


nur das größte Problem ist, das ich dazu ein neues Netzteil brauche. Davon hab ich überhaupt keine Ahnung xD


Hier mein Sys:


Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

Mit freundlichen Grüßen
the Line
 
Ich würde an deiner Stelle nicht einmal das ganze Budget ausschöpfen.
Wenn du viel Leistung und eine Nvidia Karte haben willst, würde ich dir entweder eine GTX 570 oder eine GTX 580 empfehlen.Normalerweise solltest du bereits mit der GTX 570 in der Lage sein, alle möglichen Games auf hohen, wenn nicht sogar höchsten Einstellungen auf Full HD zu spielen(Ausnahme:Crysis und Metro 2033).Die GTX 580 wiederum, ist noch ein wenig stärker und kostet dementsprechend mehr.Ob sich das lohnt ,muss jeder für sich selbst entscheiden.
Als Alternative zu der GTX 580, kann man sich auch zwei GTX 560 ti kaufen und diese dann im SLI laufen lassen, was leistungstechnisch ein wenig über der GTX 580 liegen sollte und genauso teuer ist.Jedoch können hier einige Probleme mit Mikrorucklern bei einigen Spielen auftreten, was jedoch nicht zwangsläufig der Fall sein muss.

PS:was für Spiele möchtest du denn spielen?

Was das Netzteil angeht, solltest du dir ein gutes Markennetzteil mit etwa 550 Watt zulegen(Bsp:Cougar,Enermax,Seasonic).
Falls die Entscheidung auf ein SLI Gespann fällt, eher eins mit 650 - 700 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

die nächsten kommenden Spiele (vorallem BF3 :D) möchte ich spielen. ^^

könntet ihr mir evtl Links von Alternate, Hardwareversand, oder so schicken, damit ich mal gucken kann, wofür ich was zahlen muss ^^

Mit freundlichen Grüßen
the Line
 
Am besten suchst du selbst unter geizhals.at.
Dort hast du alle Komponenten nach Preis aufgelistet.Zudem stehen da auch viele Userbewertungen zu den einzelnen Shops.
Ich hab mir beispielsweise erst gestern diese hier bestellt.


Diese Grafikkarte bietet meiner Meinung nach mehr als genug Leistung für die meisten aktuellen Spiele.Wenn du doch ein wenig Angst haben solltest, dass diese deinen Ansprüchen nicht gerecht wird, kannst du auch nach einer GTX 580 suchen.

Edit:Hab grade nachgeschaut.Eine GTX 580 kostet in etwa 400 - 450 €,je nach Modell.Wenn ich eine GTX 580 wählen würde, dann entweder eine MSI Twinfrozr oder eine EVGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich wollte nun noch nach einem Netzteil fragen, wenn ich mir eine EVGA GeForce GTX 580 holen sollte.
Es gibt da ja soviele Hersteller^^, welcher is denn der "Beste" (also Preis/Leistungsverhältnis, etc.)?

Und passt die in meinem Gehäuse? :D
Hab ein Xigmatek Midgard.

Mit freundlichen Grüßen
the Line
 
Also nur mal so, für bf3 wird dir eine GTX 560 TI / GTX 570 / Radeon 6970 reichen, vorallem wenn man sich mit OC auskennt.
Hab Crysis 2 dx11 läuft alles ohne probs auf max und hab auch das heaven bm und läuft auch auf hoch mit guten FPS Werten :)

Hoffe konnte helfen,
h0td0g
 
Bei Netzteilen kenn ich mich persönlich nicht so gut aus.
Aber du kannst ruhigen Gewissens das Corsair aus dem Kaufberatungsguide nehmen, dass wäre dieses hier:

Normalerweise würde auch ein 600 Watt Netzteil reichen, aber da du dir schon ein neues zulegen möchtest, kann es ein wenig größer ausfallen, was dir später zu Gute kommen wird, wenn du dein System noch OC möchtest oder noch ein paar Festplatten einbauen willst.

Und nun zur Länge:Ich hab in einem Testbericht gelesen, dass, dass das Xigmatek Grafikkarten bis zu einer Länge von ca. 30,5 cm beherbergen kann.Die GTX 580 ist bei Alternate mit einer Länge von 26,7 cm aufgelistet.Daher sollte die Länge der Karte kein Problem darstellen;)
 
Hallo!
Also ich hab mal bei Alternate geguckt ^^

was sagt ihr denn zu dem Netzteil?

btw: es sollte recht effizient sein, da mein Rechner immer einwenig länger läuft ;)

Mit freundlichen Grüßen
the Line
 
Zuletzt bearbeitet:


Reicht, sehr wertig, 576W auf 12V, Silber zertifiziert, und genug Power für 2x 560ti
Und ja, auch wenn du bis Ultimo übertaktest reicht es.
 
Hallo!

Also wenn das Netzteil wirklich ausreicht, kaufe ich mir morgen die Sachen ^^

Ich möchte mich herzlichst bei allen bedanken, die mir geholfen haben :)

Mit freundlichen Grüßen
the Line
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?