GTX570 packt crysis 2 nicht

New member
Hallo,
ich habe vorgestern und gestern mit meiner gainward gtx570 Phantom crysis 2 gespielt. Gestern dann im Multiplayer. An Manchen stelen bzw. Orten(meist Ortabhängig), läuft es nicht ganz flüssig und ab un zu kommt auch kein guter sound raus.
Woran könnte das liegen?
das spiel ist auf meiner crucial ssd.
und sonst werkelt noch ein i5 2500k und 8gb ram.

Lg.
 
Das ist bei mir auch manchmal komisch,ich kann nicht mal den Vörgänger mit meiner GTX 570 OC von Gigabyte auf Max. ohne Ruckler spielen :wtf:
Ich hab fast eine Identische Hardware außer das ich 4GB besitze.

Mit dem Sound ist bei mir alles in Ordnung,wenn du es über Headset spielst könnte dein Headset defekt sein.Bei mir ist mit dem Sound alles in Ordnung.
 
Hallo,
ich habe vorgestern und gestern mit meiner gainward gtx570 Phantom crysis 2 gespielt. Gestern dann im Multiplayer. An Manchen stelen bzw. Orten(meist Ortabhängig), läuft es nicht ganz flüssig und ab un zu kommt auch kein guter sound raus.
Woran könnte das liegen?
Hast du eventuell VSync an ?
Von der Leistung dürfte das System immer im gut spielbaren Bereich liegen, bei unter 60 FPS und VSync kann es aber Probleme geben.
 
hast du den Direct X 11 patch drauf? ich hab das spiel auf direct x 9 gespielt und es ruckelt überhaupt nichts mit einer 560Ti
 
Hast du eventuell VSync an ?
Von der Leistung dürfte das System immer im gut spielbaren Bereich liegen, bei unter 60 FPS und VSync kann es aber Probleme geben.

Dürfte ich mal fragen,wie du auf solch eine Vermutung kommst?
VSync stoppt das Tearing und beeinträchtigt niemals die FPS und schon gar nicht ruckler..

Sowas lese ich ehrlich zum ersten mal aber wenn es der Wille so möchte:fuchtel:
 
Zitat aus Wiki zu VSync:
Vertikale Synchronisation ist problematisch, wenn die Grafikkarte für die Berechnung eines neuen Bildes länger braucht als der Monitor zur Darstellung. Wenn der Monitor beispielsweise mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz arbeitet, die Grafikkarte aber nur 50 Bilder pro Sekunde berechnet, werden jede Sekunde 10 Bilder doppelt dargestellt. Das kann zu Rucklern führen. Im schlimmsten Fall hat die Grafikkarte kurz nach dem Rücksprung ein neues Bild berechnet, muss aber warten, bis der Monitor das mittlerweile veraltete Bild fertig dargestellt hat.

Wo sollen denn auch die fehlenden Bilddaten kommen, wenn der Monitor auf 60 Bildern pro Sekunde beharrt, die Grafikkarte aber weniger ausgibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an der Karte sollte es nicht liegen, sofern diese nicht defekt ist.
Hab das spiel eben erst durczh gespielt, ohne jegliche Probleme .... auf max.Auflösung ...
Aber versuch doch mal auf der geringsten Auflösung, um zu sehen obs da läuft, wenn nicht versuch mal ein grafisch nicht so serh anspruchsvolles spiel zu testen, wenns da passt kannst du mal die auflösung hochdrehen, bis die ruckler beginnen!
Mit Speedfan die Temp überwachen, wär auch noch empfehlenswert, denk ich ...
Und mit nem Programm (ka.wies grad heisst) InGame die FPS anzeigen lassen, damit du die auch im blick hast ...

ps: bin laie, aber ich denk die schlechtesten tips sind es wohl nicht ;)
 
gegenfrage an die Cracks hier:

wenn das game mit geringer auflösung läuft, auf max aber nicht, ist dann einfach die grafikkarte zu schwach, oder könnts auch daran liegen, dass das Netzteil ev. den verlangten strom nicht bringt?
 
Das Netzteil reicht hier locker aus.

Hast du den DX11 Patch und die hightextures drauf?

Aktuellsten Grafiiktreiber von der Hompage geladen?
 
Naja kommt halt drauf an. Was passiert wennaus auf den höchsten Einstellungen läuft?
Stürzt der Pc komplett ab?Kommt es zu Lags?
Dein Netzteil reicht Dicke, Dein Prozessore auch und die Grafikkarte müsste eigentlich auch reichen. Wie gesagt, einfach Vsynch ausschalten, hilft ungemein.
 
ok, beim kollegen hier reichts, aber generell gefragt, wenn er nun das netzteil nicht genannt hätte, hättest du dann danach gefragt (weils eben auch daran hätte liegen können) ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?