Auf dem Mainboard leuchtet ein grünes und ein rotes lämpchen

New member
Habe heute meine neuen komponenten alle eingebaut...
Abit KN9 Ultra
Amd X2 5600+
2gb gskill ddr 2​

Hab windows neu installiert alles ist richtig angeschlossen...
Fährt auch hoch alles ganz gut soweit...
Auf dem mainboard leuchtet ein grünes und ein rotes lämpchen...
Hat das was zusagen?
Dann dauert es manchmal hamma lange bis die sachen unten rechts in der taskleiste geladen werden....
Zudem freezed er ständig ein wenn ich etwas installieren will oder er startet einfach neu....
Temperaturen und strom ist aber alles ok???
Bitte helft mir was kann das sein?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal dann ganz schnell das Handbuch zur Hand. ;)

Dort ist es genau erklärt, was die Beleuchtung auf dem Board zu sagen hat.
 
Komm mal bitte in icq cooper

Edit:
Ja das mit den Leuchten ist schon mal normal...
Was ist mit den andern problemen kann mir da bitte jemand helfen, bin hier total am verzweifeln :(

Es macht auch gar kein Geräusch, also gar kein Peep wenn es startet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal das Handbuch jetzt nicht so weit aus der Hand legen. ;)

Dann bitte mal einen CMOS-Clear machen.

Und wo du dann grad schonmal deinen Kopf im Gehäuse hast, überprüfe bitte mal, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind, der RAM richtig fest sitzt, die Grafikkarte fest arretiert, der Kühler richtig sitzt und alles andere, was man leicht übersehen könnte, wenn man vor lauter Aufregung alles schnell zusammenbauen möchte.

Ist ja verständlich, wenn man neue Sachen hat, daß man die so schnell wie möglich testen möchte.
Aber glaub mir: grad dabei kann man viel vergessen und man würde mit Sicherheit [das ist jetzt meine eigene Hochrechnung] an die 70 % der Beiträge weniger haben, welche den Titel: Hilfe...., oder neues System läuft nicht an hier finden.

Es ist halt immer nur eine Kleinigkeit, die große Probleme machen kann. ;)

Schreib, falls es immer noch ein Problem geben sollte, es doch mal haarklein auf und wenn es auch für dich nur das kleinste Detail ist und du es deshalb nicht nennst, dann kann es doch aber für jemand anderen ein wichtiger Hinweis sein, der damit vielleicht sogar was anfangen könnte.

Dann dauert es manchmal hamma lange bis die sachen unten rechts in der taskleiste geladen werden....
Zudem freezed er ständig ein wenn ich etwas installieren will oder er startet einfach neu....
Temperaturen und strom ist aber alles ok???

Es kommt doch auch darauf an, was so alles bei dir beim Start verarbeitet werden soll.
Darüber fehlen ja auch diverse Auskünfte.

Und die "freezed" Funktion, die das System an den Tag legt, kann man doch auch mal detaillierter Beschreiben, oder? ;)
 
Hehe danke dir cooper....
Also zu unten rechts erstmal nix muss da geladen werden nur die windowsupdate symbol oder das was halt am anfang drauf ist....
Das freezed ist halt man kann nix mehr machen....
Mauszeiger bewegt sich nicht rein gar nichts mehr passiert.....
Also nur noch reset knopf hilft....
werde es jetzt nochmal alles neu einbauen und alles aufschreiben...
Danke dir das du wenigstens hilfst
 
Hallo,
lese mal im Handbuch 2.7.1 durch,sind das die zwei Leuchten?
Hast du was am Mainboard geändert?
Wird dein Monitor erkannt richtig?
 
hey, das mit dem "freezed" kenne ich. habe ich auch manchmal. Weißt jmd woran das liegen könnte? Lüfter drehen sich weiter, nur das der PC definitif down ist, Tastatur und Maus usw. reagieren nicht, das BIld ist halt eingefroren. Ach ja, mein WLAN-Stick ist dann auch aus^^
 
threadtitel ändern bitte... titel wie "schnell brauche hilfe usw" sind nicht erlaubt. benutz ne kurzfassung von deinem problem für den titel. z.b PC freezed regelmässig. So kann man nachher im forum immer mal nach deinem thread suchen wenn man das gleiche problem hat :)
 
@ garagewolf
Nein habe alle jumper so gelassen wie sie waren...
Habe rein gar nix am mainboard verändert!!!
Kann mir das denn evtl mal jemand mit dieswer weckfunktion erklären?
 
Geht der PC gut, alles okay?
Bei Abit gibt das Handbuch auch in deutsch, deine weckfunktion wird beschrieben im Handbuch unter 2.3.2. Ganz kurz alles geht auf Sparflamme, mit der Statatur eine Taste klicken und der monitor erwacht.
Der PC sollte bei Bootvorgang 1X kurz piepen, kein defekt, der PC funtioniert. Macht er nichts, also kein Ton, eines der angeschlossenen Geräte ist defekt oder falsch angeschlossen oder falsche Jumperstellung, Defekt der Grafikkarte, defekt der Spannungsversorgung. Prüfen sie ob alle Kabel richtig herum und korrekt montiert sind, trennen sie den PC für 5 Minuten vom Stromnetz ab.
Hast du einen Probelauf ohne Betriebssoftware gemacht?
 
Danke nochmal Garagewolf
Grakas hab ich schon getauscht war selbe Problem....
Soundkarte auch schon rausgenommen war auch noch selbe Problem....
Kann es auch daran liegen das ich + und - bei den hdd led und so vertauscht habe???
Denke nicht oder???
Das schwarze Kabel ist doch immer Minus oder nicht???
Jumperstellungen sind doch von Werk aus immer richtig denke ich... und habe Sie ja nicht verändert....
Werde später nochmal alles aus und wieder einbauen.
Kann es auch sein das Netzgerät zu schwach ist???
ABer 500 Watt müsten doch reichen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Marke ist das Netzteil sind?

Ich sag es immer wieder:

nur wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin. ;)

Es gibt nämlich ein paar Netzteile, die sich mit ner Wattzahl schmücken, für welche sie aber niemals ausgelegt sind. :cool:

Und richtig.

Schwarz ist Minus oder auch Ground genannt.
 
Also Netzteil ist...
SeaSonic SS-500HT
Darauf stehen folgende Angaben....
100-240V~9A 50/60Hz
+3,3V | +5V | +12V1 | +12V2 | -12V | +5Vsb
30A| 30A | 17A | 16A | 0,8A | 2A
180W max. | 396W | 9,6W | 10W
500Watts

Aber sollte doch normal reichen oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So im mom klappt es ein wenig also er freezed auf jeden fall noch nicht ein und sonst auch nix...
Habe allerdings noch nicth alles angeschlossen kann es evtl doch sein das es am NT liegt weill wenn ich alles angeschlossen habe dann läppert sich das ja schon...
8800gtx
5600+
Creative SBfi pro gamer
2 interne und 2 externe festplatten und noch 2 dvd laufwerke...
Ich glaube langsam das es echt daran liegt...
Naja auf jeden fall will ich formatieren aber geht nicht weil er beim start noch keine tastatur erkennt...
Also in bios komme ich aber wenn ich von cd booten will geht es nicht
habe usb und ps2 ausprobiert habt ihr da einen tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem Boot geht es ja nur nicht währenddessen da steht frücke eine taste.....
Und wo ist diese Einstellung???
Habe nur etwas gefunden wo ich OS oder BIOS einstellen kann bei USB
Etwas anderes nicht
 
Nicht jeder "Pc" beept beim booten, die einen ja und die anderen wiederum nicht, ist kein sicheres Indiz für einen Fehler!

Mal für zwischendurch und zur Absicherung, geh doch mal in die Systemsteuerung, auf System, dort auf Hardware, nun in den Geräte-Manager und schau ob dort irgendwelche Sonderzeichen vor den Einträgen stehen.

Bios ist aktuell?
Alle Treiber installiert?

Das verkabeln ist eigentlich bei abit besonders einfach und auch ordentlich im Handbuch beschrieben
 
Naja läuft jetzt soweit....
Freezed nur noch selten ein oder kackt mit so nem blauen bildschirm...
Aber ansonsten ganz zufrieden
 
Ich schreibs dir nochmal ;)

threadtitel ändern bitte... titel wie "schnell brauche hilfe usw" sind nicht erlaubt. benutz ne kurzfassung von deinem problem für den titel. z.b PC freezed regelmässig. So kann man nachher im forum immer mal nach deinem thread suchen wenn man das gleiche problem hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?