PC riecht verbrannt

New member
Hi Leute,

gestern hat sich mein PC beim spielen aufgehangen und konnte nur noch manuell beendet werden (Resetknopf). Kurzdarauf roch es in meinem Zimmer stark verschmort/verbrannt. Ich habe versucht den Geruch im Gehäuse zu verorten war mir aber nicht sicher woher der Gestank genau kam.
Als ich den Rechner neu startete um zu schauen ob er noch angeht, lief alles normal. Kein Gestank und Absturz. Als ich dann zum Test wieder ein Spiel startete stellte sich der Prozess nach einigen Sekunden wieder ein.
Ich habe schon viele Foren durchsucht, aber bei den meisten Fällen startet der Computer gar nicht mehr, was bei mir ja nicht der Fall ist.
Ich werde den Rechner auf jeden Fall einschicken, aber vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Symptome gehabt und kann mir sagen was genau durchgebrannt ist.

mfg Robmanout.

ps. Netzteil war nicht das Beste (550W LC-Power)
pps. Der Rechner ist erst ein Jahr alt
 
Hast Du mal die Temperaturen kontrolliert?.Mach das am besten mal mit SIW,dort kannst du unter dem Reiter Sensoren die max.Temps auslesen.

Einfach mal installieren und dann mal die Temps posten.Wenn Du dein Netzteil in Verdacht hast,kannst Du ja mal hinten an dem Luftauslaß kontrollieren ob es da verschmort riecht.wenn ja,wird es wohl der Übeltäter sein.Dann sofort austauschen.
 
Hallo

Ich kann mir nicht Vorstellen das GPU oder CPU (oder sonstwas) versagt haben eher dass es am Netzteil liegt. Lass dir einfach mal ein "hochwertigeres" von Seasonic, Enermax, BeQuiet etc einbauen. (sind auch nicht allzu teuer)

Du hattest viel Glück denn bei den meisten bei denen soetwas passiert (wenns denn am Netzteil lag) geht wirklich nichts mehr.

Was du auch machen kannst, mal schauen ob sich noch alle lüfter drehen und nicht verstaubt sind denn eine leistungsstarke Grafikkarte die nicht gekühlt wird wird auch sehr schnell heiß.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?