Boxed vs. Tray

New member
Ich überlege mir einen e6700 zu kaufen oder evtl. noch auf den e6800 zu warten.

Doch ich sehe immer die bezeichnungen Boxed und Tray. Was is das eigentlich der Unterschied?:confused:
 
Es gibt auch Meinungen, die sprechen von dem Risiko mit der Tray-Version eine gebrauchte, aussortierte CPU zu kaufen, weil sie sich z. B. als nicht sonderlich übertaktungsfreudig erwies. Da die Box-Versionen sich preislich nicht sonderlich von den Tray-Versionen unterscheiden, geht man auf Nummer sicher, die Box-Version (garantierte neue CPU) plus einen entsprechenden zusätzlichen Lüfter zu erwerben.
 
Boxed müssten ja von Intel neu versiegelt werden...glaube kaum das die da mitziehen.

Das man unter Tray-CPUs findet ist erwiesen, warum sonst haben "neue" CPUs die vom Distributor kommen schon Montagespuren?
(So gesehen im Praktikum in nem kleinen PC-Geschäft)
 
Ich habe in mehreren Computergeschäften gearbeitet, ich weiss in welche Kiste ich die Rückläufer CPUs verstaut habe. ;)
Oder glaubt ihr das CPUs, die via Fernabsatzgesetz zurückkommen dann weggeworfen werden?
Und dem Normalanwender ist es völlig egal ob die CPU schon benutzt wurde und "nicht so gut geht", ich würde mal sagen das 99% der PC User nichtmal wissen was übertakten ist.
 
Abgesehn davon könnte man auch 2€ mehr (siehe C2D 6600) investieren und den originalen Lüfter dann bei eBay oder sonst wo verticken...

Oder wenn der andere Lüfter Probleme macht, hat man immer noch einen in Reserve.

Und was sind schon 2€ bei einem >1000€-PC?
 
Naja, mir wäre es nicht egal.
Hätte ich gesehen, das meine CPU für die ich VIEL Geld bezahlt habe und wofür ich HART arbeiten musste, gebraucht wäre ( Spuren o.ä ) wär ich denen sowas von auf den Füßen getreten das könnt ihr mir mal glauben.
Es kann nicht angehen das ich mir einen neuen Prozessor kaufe für 200.- oder mehr und dann was gebrauchtes bekomme.
Wenn, sollten die Distributoren so ehrlich sein und sie für weniger Geld anbieten eben weil sie gebraucht sind.
Ich denke da würde sich so manch einer freuen.
 
Es gibt auch Meinungen, die sprechen von dem Risiko mit der Tray-Version eine gebrauchte, aussortierte CPU zu kaufen, weil sie sich z. B. als nicht sonderlich übertaktungsfreudig erwies. Da die Box-Versionen sich preislich nicht sonderlich von den Tray-Versionen unterscheiden, geht man auf Nummer sicher, die Box-Version (garantierte neue CPU) plus einen entsprechenden zusätzlichen Lüfter zu erwerben.

Genau so sieht es aus und viele wissen das auch.
Persönlich kaufe ich trotzdem so wie gerade der Preis ist, bis 5 EURO mehr und ich greife zur Box Version, ab 10 EURO bin ich zu geizig.
Eine CPU mit Spuren geht bei mir unverrichteter Dinge wieder zurück, kommt vor und ist völlig normal...
 
Hi,
Also ich würde auf jeden fall die Boxed Variante nehmen, erstens wirklich neu, zweitens mit Garantie (bei Tray glaube ich gibts keine Garantie) und drittens nur minimal teurer (habe sogar schon gesehen das die Boxed günstiger war).
MfG xXMastercsXx​
 
Jepp, bei Mindfactory ( sehr guter und seriöser Laden )
ist die Boxed version gerade mal 40 CENT teurer als die Tray version des E6600.
Ist auch am günstigsten derzeit.

*EDIT*

mal rein zum verständniss, wenn man sich jetzt einen Boxed kauft, haben die ja die WLP Pads drauf !
Nimmt man den Standard Kühler jetzt ab, und packt sich was besseres drauf muss man dann wieder neue Paste verwenden ?

*EDIT 2*

Schaut euch das an :)

 
Hi,
Also ich würde auf jeden fall die Boxed Variante nehmen, erstens wirklich neu, zweitens mit Garantie (bei Tray glaube ich gibts keine Garantie) und drittens nur minimal teurer (habe sogar schon gesehen das die Boxed günstiger war).
MfG xXMastercsXx​

garantie muss auf alles cpus sein. die tray haben aber nur ein jahr, und die boxed 2. jedoch ist das soweit ich weis unzulässig da der hersteller 2 jahre garantie bieten muss für sein produkt. ausser halt bei gebrauchs gegenständen wie akkus etc, da sind es glaub ich 6 monate
 
Das können sich intel oder amd garn nicht leisten solche cpu´s zu verschicken. Montagsproduktion^^ wenn so was mal vorkammt ist das ja normal aber so etwas kammt bestimmt auch bei Boxed Cpus mal vor.

Öhm es geht hier um Händler die versenden, nicht um Hersteller!

Eine Kunde gibt zurück weil es ein angeblicher Fehlkauf war, einen Defekt kann er nicht vorschieben, die Ware wird kurz angetestet, ist ja völlig ok und wieder verpackt.
Halt wie überall und völlig legitim, oder glaubst du etwa das der Großteil deiner Kleidung noch nie anprobiert wurde?
 
garantie muss auf alles cpus sein. die tray haben aber nur ein jahr, und die boxed 2. jedoch ist das soweit ich weis unzulässig da der hersteller 2 jahre garantie bieten muss für sein produkt. ausser halt bei gebrauchs gegenständen wie akkus etc, da sind es glaub ich 6 monate
Du wirfst da 2 Begriffe durcheinander: Garantie und Gewährleistung.
Die Gewährleistung ist gesetzlich auf 2 Jahre vorgeschrieben und darf nur bei Privatverkäufen und u.U. bei Gebrauchtwaren wegfallen, wenn dies ausdrücklich dransteht.
Die Garantie ist eine freiwillige Erklärung des Herstellers. Wieviel Garantie man auf eine Tray-CPU erhält, muss man im Zweifel beim Händler nachfragen (wenns nicht dransteht). Ich kenne es aber so, dass es auf die Tray-Variante ebenfalls die volle Garantie gibt.
Rein rechtlich darf ein Produkt auch komplett ohne Garantie verkauft werden.
 
Sieh an, die Hanauer tun sich wieder zusammen ;)

Ich muss allerdings auch sagen, dass mir die Boxed Varianten lieber sind, da hat man dann noch ne ordentliche Originalverpackung und den Kühler kann man sich als Ersatz hinstellen oder verticken, oder sonstwas mit machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?