Eigene Homepage erstellen

Active member
Hi,
ich hab ein paar fragen bezüglich meiner Homepage.

1. Eine Homepage erstellt man ja mit HTML. Geht das auch anders?

2. Wie kann ich sagen das die URL z.b. so ist: www.maechi-maechi.de?

3. Muss ich dafür etwas zaheln wenn ich nicht einen eigenen Server zuhause stehen hab?

4. Wie kann ich ein Server der bei mir zu Hause steht ins Inet einbinden? Also das ich per LAN auf den Server zugreifen kann und dort dann Dateinen drauf machen wie z.b. meine Homepage und das der dann im Inet alle sehen und ich dennoch geschützt bin das keiner bei mir zu Hause sich reinhackt!
Reicht da eine einfach Antiviren Software(Internet Security)?
 
Eine Homepage erstellt man ja mit HTML. Geht das auch anders?

PHP, Flash, Java....

Wie kann ich sagen das die URL z.b. so ist: www.maechi-maechi.de?

URL+Webspace kaufen?
kostenlos sind nur de.vu oder so sachen. Webspace gibts auch kostenlos aba auch kein .de

Muss ich dafür etwas zaheln wenn ich nicht einen eigenen Server zuhause stehen hab?
Ja musst du, oder wie oben gesagt, freewebspace + de.vu weiterleitung.

Wie kann ich ein Server der bei mir zu Hause steht ins Inet einbinden? Also das ich per LAN auf den Server zugreifen kann und dort dann Dateinen drauf machen wie z.b. meine Homepage und das der dann im Inet alle sehen und ich dennoch geschützt bin das keiner bei mir zu Hause sich reinhackt!
Reicht da eine einfach Antiviren Software(Internet Security)?


Les das mal durch. Beantwortet etwas.
 
Webspace:

Dort sind viele gelistet

und wenn du zB .de.vu seite haben willst:
such einfach bei google nach .de.vu oder .de.ms oder sonst was.
 
Hi,
ich hab ein paar fragen bezüglich meiner Homepage.

1. Eine Homepage erstellt man ja mit HTML. Geht das auch anders?

Es gibt zahlreiche Angebote für Leute, die eine eigene Homepage haben wollen, ohne programmieren zu wollen. Homepage-Baukasten, jimdo, npage oder der Website Maker von Die stoßen bei Leuten, die programmieren können natürlich auf Verachtung, ein Nutzer kommt damit aber schneller zum Ziel und zB der flashbasierte Website Maker ermöglicht Animation und andere Sachen, die man so ohne weiteres nicht hinkriegen üwrde. Der ist übrigens online Software, dh. da brauchst du kein extra Hosting dafür und eine Domain (s. Frage 2) ist auch schon im Angebot enthalten.

2. Wie kann ich sagen das die URL z.b. so ist:
Ganz einfach: die Domain musst du kostenpflichtig registrieren. Da führt kein Weg dran vorbei.

3. Muss ich dafür etwas zaheln wenn ich nicht einen eigenen Server zuhause stehen hab?
Nicht zwangsläufig. Google mal gratis Webhosting.

4. Wie kann ich ein Server der bei mir zu Hause steht ins Inet einbinden? Also das ich per LAN auf den Server zugreifen kann und dort dann Dateinen drauf machen wie z.b. meine Homepage und das der dann im Inet alle sehen und ich dennoch geschützt bin das keiner bei mir zu Hause sich reinhackt!
Reicht da eine einfach Antiviren Software(Internet Security)?
Den Stress würd ich mir nicht geben. Einfach nen professionellen Webhoster auswählen, da hast du weniger Aufwand damit und für eine einfache Seite reicht das voll aus.
 
Bin über Google Alerts zu Euch gestoßen.

Was Du anstelle von selbst HTML schreiben machen kannst, ist ein dafür vorgesehenes System zu verwenden, z.B. ein Content Management System (CMS).

Arbeite selber bei einem Hersteller von so einem Programm ("Zeta Producer", bei Interesse einfach mal bei Google suchen).

Auch ein CMS erstellt im Endeffekt "nur" HTML, es hilft Dir dabei, Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämliche Inhalte (also Bilder, Texte, usw.).

Gruß
Uwe
 
Den Stress würd ich mir nicht geben. Einfach nen professionellen Webhoster auswählen, da hast du weniger Aufwand damit und für eine einfache Seite reicht das voll aus.

Wenn daraus aber so eine Art Online Shop daraus entsteht. Dann sollte ich aber einen eigenen Server haben!?
So wie z.b. Mindfactory
 
Wenn's um Verkauf geht, wirst du ein Gewerbe anmelden müssen.
Das man da ein Gewerbe an melden muss weiß ich selber(siehe andere Threads von mir)

Aus diesem Grund frage ich danach ob ich einen Server als Verkäufer(oder Gewerbebetreiber) haben muss oder ob das auch noch ein Free Webhoster mit macht!?
 
Ein Webspace für eine Web-Shop würde ich persönlich nicht bei einem Freehoster mieten, sondern auf kostenpflichtigen zurückgreifen. Für wenige € pro Monat bekommt man da schon sehr gute Lösungen und sind auch erstmal völlig ausreichend für einen Shop. Wenn dein Shop wirklich mal Dimensionen von alternate annehmen wird, kann man dann immer noch auf eigen Server umsteigen.

LG Flotze
 
was ist denn ein Unterschied zwischen FreeHoster oder kostenpflichtige?(Außer das ich für den einen Geld zahlen muss und beim anderen halt nicht)

Sieht dann der Hoster auch die IPs die auf meiner Seite waren?
Das sieht doch eigentlich nur der der auch auf den Server zugreifen kann!
D.h. sehe ich dann überhaupt welche IPs auf meiner Seite waren?
 
Der größte Unterschied zwischen dem Freehoster und dem der ein bisschen Geld verlangt ist, dass deine Kunden beim Freehoster mit Werbung verwöhnt werden, die der Freehoster auf deiner Seite platziert. Denke mal, dass du das nicht wirklich gebrauchen kannst auf deinem Online-Shop.

Was die IP-Adressen angeht, der Server steht beim Hoster, wer auf diesen Server zugreift sieht er natürlich

LG Fleur
 
Freehostern ist es egal ob deine Seite erreichbar ist oder nicht. Du zahlst nichts, also hast du auch keine Ansprüche auf Verfügbarkeit, Support, Datensicherung usw.

Wenns dir um die IP-Adressen geht (warum auch immer): die kannst du jederzeit mit PHP auslesen.
Wenns dir darum geht, dass der Hoster die IP-Adressen deiner Besucher nicht sieht: geht nicht. Zumindest nicht ohne Tricks. Spontan würde mir eine Art redirect einfallen (dazu brauchst du aber 2 Hoster und einer von beiden sieht dann die IPs trotzdem noch).
 
Jop Werbung wär nicht gut

Ich schätze mal mit Tricks meinst du illegale Dinge(wenn ja dann ist das eie schlechte idee ;-) )

Diese muss man doch, im Falle das das Gesetzt durchkommt, speichern!
Oder erledigt das dann für mich dieser Hoster?
 
Das hat nichts mit illegal zu tun. Es ist nur nicht trivial...

Du musst überhaupt keine IP-Adressen speichern. Nein, soweit ich was darfst du das nicht mal [ ]. Du bist nämlich kein ISP und sowas wie die Vorratsdatenspeicherung hat mir dir gar nichts zu tun.
 
Also sollte man Ahnung von Programmiren haben damit man das umgehen kann!?
D.h. der normale User kann das gar nicht ohne Fachmänniche Hilfe!

achso stimmt das müssen ja nur ISP ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?