PC stürzt mitten in Crysis 2 ab

New member
Hallo liebe Mitglieder von PC Masters!!

Kurze Information zu meinem System:

AMD Phenom II X4 945
GA-MA74GM-S2H
GTX 280
RAM: 4GB
Memmory: DDR 2 800

Zu meinem Problem:

Habe mir gestern das Spiel Crysis 2 gekauft..
Nachdem ich so ca. 3-5 min, manchmal schneller, manchmal später gespielt habe, stürzt mein Computer sofort ab.. Und bleibt aus! Manchmal geht er sofort wieder an, manchmal muss ich ca. 5 min. warten bis er wieder angeht..

An was könnte es liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
kann es sein dass die Temp überhöht ist?
Soviel ich weiss schlatet der PC dann aus.
Lässt sich mit Speedfan eruieren ....

Ist es ein "herunterfahren" oder wie wenn die sicherung raus fällt (ich weiss ist keine sicherung im PC, nur ums bessere zu beschreiben ...)

Welche Auflösung benutzt du im spiel?
Schon mal versucht runter zu schrauben + dann spielen?
 
Würde auch mal sagen das die Temp's zu hoch sind, da Crysis nicht wirklich "Hardwareschonend" ist die GTX 280 ist zwar nicht das beste Kaliber aber für Crysis sollte es mehr reichen, die CPU ist gut und sollte eig. keine probleme haben, also würd ich mal sagn die Grafikkarte zu heiß fühl mal die Temp mit der Hand und mit Programmen wie von pibedoro erwähnten Speedfan, oder everst, oder eben CoreTemp
 
also wie wenn man "SICHERUNG" ausmacht

netzteil: puh. ich hab den vor 1 jahr zusammengebaut..
auf dem netzeil steht auch nichts, weil ich da nicht hinkomm.. müsste ich rausschrauben.. find ich das anders auch noch raus. mit software wird das nicht gehen oder?
 
Eher weniger, weißte auch nichtmehr inwiefern das Netzteil hieß, oder ein Link, oder obs ein Markenteil war, oder obs recht billig war.
 
Naja.. Auf welchen Grafikeinstellungen spielst du? Dein PC ist ja auch nicht mehr so High End.

Schau mal mit Prime95 und CoreTemp, die CPU Temperaturen an, unter vollast. (Hast du den Standardkühler?)

Und das selbe für die Grafikkarte mit z.b MSI Afterburner und irgend nem Benchmarkprogramm
 
ich hatte mal was ähnliches beim laptop, da lags am netzteil, hatte nen wackel-kontakt .....
Versuch doch mal ein NT von nem freund zu borgen mit genügend Saft, dann mal aschliessen und schauen ....
Wenn du W7 hast könntest du mal versuchen (Softwaremässig) den Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen. Vltl.steht da was, da sind idr.ereignisse aufgelistet ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?