Notebook für Schule gesucht

Member
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook für meine Cousine. Sie benötigt das Gerät für die Schule, sollte also die nächsten 3 Jahre halten.

Die Anforderungen sind eher bescheiden, da Sie in Ihrer Schule hauptsächlich mit Office arbeiten, hin und wieder vielleicht etwas Bildbearbeitung und einfache Homepage arbeiten durchführen (Typo3, PHP Projekte, HTML) also nichts aufregendes.

Ich bin bei meiner Suche auf folgenden gekommen. In Kombination mit der denke ich das dieses Gerät für die nächsten 3 Jahre eine ausgezeichnete Wahl ist.

Meine Wahl viel aus folgenden Gründen auf das Gerät:
Prozessor: i5-2410M 2x 2,3Ghz , damit sollten auch in Zukunft aufgaben aufgrund der 4 Treads gut zu erledigen sein.
Ram: 6GB DDR3, hier wären meiner Meinung nach 4GB ausreichend, da es aber nur bei der 6GB Version die HDD mit 7200U/min gibt viel die Wahl auf dieses.
HDD 500GB, sollten reichen
4x USB 2.0 sollte auch reichen, gut USB 3.0 wäre vl. nice to have aber ich denke man kommt auch ohne aus.
Grafikkarte: Da meine Cousine nicht spielt muss diese eigentlich nur Videos abspielen können und ich denke bei der verbauten Grafikkarte sollten selbst Full-HD Videos kein Problem sein.

Meine Fragen wären nun:
- Hat jemand einen besseren Vorschlag.
- Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Lenvo Vor-Ort Service? Ich kann zum Glück sagen das in meinem Bekanntenpreis alle Lenvo-Besitzer bis jetzt auf diesem Service verzichten konnten, was ja für das Gerät sprechen sollte.
 
Passt schon!

Nur noch die Frage, wozu man in der Schule wohl ne Festplatte braucht, die mit 7200 rpm einfach mal mehr Strom verbraucht als ein 5400'er Modell?
Jap. Der Schleppi fährt damit in der Tat einige (aber nur wenige) Sekunden schneller hoch.
Ist das soooo wichtig?
 
Das nicht unbedingt, aber die 7200 hat das Aktive Protection System, und in Notebooks hat so eine Festplatte schon Vorteile, so war zumindest mein Gedankengang.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?