PC GTA IV unspielbar -> ruckelt

New member
Hallo!

Ich hab auch das Problem, dass GTA IV unspielbar ist, da es stark ruckelt...erst bei der Auflösung 800 x 600 läuft es einigermaßen gut...^^

Mein System:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3100MH...zinkl. Intel HD Grafikkern und Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3400MHz.
Speicher: 8GB DDR3
Grafik: NVIDIA GeForce 210, 1024 MB Turbo Cache

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Was kann ich machen, dass das Spiel flüssig läuft??
 
NVIDIA GeForce 210
Hier hast Du den Verursacher.
Mit einer (eigentlich nur) fürs Büro und einen HTPC geeigneten Graka, ist bei GTA IV einfach mal nichts zu bewippen.
Jedenfalls nicht, wenn man höhere Auflösungen haben will.
 
Danke für deine schnelle Antwort :D

Das ist doof... -.-
Wieso funktionert dann z.B. CoD4 auf höchster Auflösung?
 
Unterschiedliche Games fordern die Hardware eben unterschiedlich stark.
Je nach dem, was Du als "höchste Auflösung" einstellen kannst, was ja letztlich auch mal gewaltig von Deinem Monitor abhängt, werden Dir die Frameraten aber auch bei weniger (Hardware-)ansprucsvollen Games gewaltig in Richtung Unspielbarkeit fallen.

Man kann von Deiner Graka halt keine Wunder erwarten.
Für Wunder ist die einfach zu wenig potent.
Wer hat Dir blos den Vorschlag gemacht, sowas ins System zu stecken ...(?)
Oder ist das ein Komplettsystem von der Stange?
Auf jeden Fall ist der Ram-Ausbau mehr als nur ausreichend und die von der CPU gelieferte Performance für alle Games ausreichend.

Wo für die entsprechenden Games Patches downloadbar sind, sollte man die aber trotzdem mal mit einbauen, weil die stärkste Hardware gegen schlampige Programmierung eben auch nichts ausrichten kann.
GTA IV war bei Erscheinen so ein Kandadat. Die Nachrichten über relative Unspielbarkeit hörten erst auf, nachdem die schlimmsten Schnitzer gefixt waren.
 
Weitaus potenter, dabei (noch) preiswert und im Stromhunger sehr wahrschinlich vom Netzteil zu packen:
[

Wenn das Netzteil 400 Watt oder mehr dauerhaft leistet, geht das.
 
Mit einem Monitor kleinerer Auflösung gehts noch.
Mit einem Full-HD-Monitor, also alles was 1920 x 1080 px oder 1920 x 1200 px haben will, wird das Gaming-Erlebnis wiederum nicht so prall.
 
Naja. Patch hin oder her, mit dieser Karte wird wohl nicht so der Spielspass auftauchen. Die GTX560 TI ist da wirklich sehr gut.

Nur schein das ein fertiger PC zu sein. Da wären die Daten vom Netzteil wohl interessant..
 
Naja. Patch hin oder her, mit dieser Karte wird wohl nicht so der Spielspass auftauchen. Die GTX560 TI ist da wirklich sehr gut.

Nur schein das ein fertiger PC zu sein. Da wären die Daten vom Netzteil wohl interessant..


Das aufjedenfall, nur trotzdem sollte er den Patch vorher installieren, da ich selber arge Probleme mit dem ruckeln hatte, bis ich den Patch installiert habe.
Zudem gibt es manche, die mit der Geforce 210 GTA IV ruckelfrei spielen können, da es ja auch ein sehr CPU lastiges Spiel ist.
 
Mann muss es ja nicht gleich übertreiben und ne dicke 560 Ti kaufen

In Verbindung mit einer 8800GT/9800GT, läuft das Spiel mit dem Sandy Bridge prima...
Wenn du ansonsten nicht allzuviel zockst, sollte auch das reichen...
Von Vorteil ist, dass du kein neues Netzteil brauchst, 350W reichen dafür völlig aus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?