File-Server. Dateien "sicher" lagern

Member
Hi. Da auf meinen Server noch ein File-Server Dienst installiert werden soll der dann für ein paar Kumpels von mir als Datenschl... verwendet werden dürfen um ihren PC ein bischen zu entmüllen mache ich mir ein wenig sorgen um die Sicherheit. Es kann ja sein das jemand dann Dateien mit einen Trojaner o.ä hochlädt.

Ist das wenn ich das so lassen würde bedenklich oder sollte ich Maßnahmen ergreifen? Was könnte ich da machen?

MfG
 
Ist das wenn ich das so lassen würde bedenklich oder sollte ich Maßnahmen ergreifen? Was könnte ich da machen?

Du solltest in jedem Fall das ganze via .htaccess schützen, damit nicht jeder zufällig über die Dateien stolpern kann. Desweiteren wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Daten regelmäßig zu prüfen, die da hochgeladen wurden. Es könnte nämlich auch sein, dass einer deiner Freunde selbst, oder durch eine infiltrierung seines Rechners, anfängt da Warez hochzuladen. Du bist für alle Dateien auf deinem Fileserver haftbar.
 
Ja sowas wie Warez hochladen dürfen die natürlich nicht. Ahja ich hab vergessen zu sagen es ist ein Windows Betriebsystem. Kein Linux
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?