Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mac marke eigenbau?

  1. #1
    Ryuuzaki Foren-Neuling
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Standard Mac marke eigenbau?


    Hi,

    ich will mir jan neues Mainboard zulegen. Nun kam mir der gedanke, einfach mal Mac auszuprobieren - natürlich nicht als Primäres BS, das soll immer noch Windows sein.

    Ich würd nur gern bis rumtesten damit. Allerdings geht das Mac OS ja nicht auf normalen PC's. Und Mac's sind ja schweineteuer. Nun meine Frage: Was ist so genau der Unterschied? kann man ein normales Mainboard irwie für Mac kompatibel machen? Ich hab gehört das eig wenig unterschiede sind, eben nur das Mac's kein Bios, sondern EFI haben. Kann ich das Bios irwie mit EFI ersetzen? Und geht dann darauf noch Windows?

    MfG Ryu

  2. #2
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.549
    Danksagungen
    669

    Standard

    Kann ich das Bios irwie mit EFI ersetzen? Und geht dann darauf noch Windows?

    >Nein. Das Bios ist im Übrigen fest auf deinem Mainboard in einem Chip itegriert und lässt sich nur zb. durch ein BiosFlash ändern wobei wieder ein Bios rauskommt.
    Mac-Dateiformate werden von Win nicht unterstützt und wenn OS X laufen soll müsste somit gleichzeitig deine komplette Festplatte mit einem Mac-Dateiformat formatiert werden, und somit läuft kein Windows, und auch kein Win-Prog. mehr.
    Geändert von eraser4400 (11.07.2011 um 10:03 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.382
    Danksagungen
    2.751

    Standard

    Ein paar User haben es hier hinbekommen ihren Wintels Bootcamp und Mac OSX aufzuzwingen.
    Gehen wird das also schon.
    Da, wo seitens des Apfel-Konzerns so angeboten, gehts ja auch.
    Und eben, wie für Apple eigentlich typisch, sogar ohne größere Software-Bastelleien, die man dem User zumutet.

    Schauen, was die von Apple auf den Markt geschwemmten Systeme auf Intel-Basis unter der Haube haben ... und ggf 1:1 nachbauen!
    Ich habe dies Ziel nicht, würde aber, um der Sicherheit Willen, so vorgehen.

  4. #4
    Ryuuzaki Foren-Neuling
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Standard

    Aso nagut.

    Naja solche Hacker würden das vil Chip überschreiben etc, aber soweit will ich net gehn. Ich hab gehört das es mit Virutal Box gehen soll, das werd ich mir evtl mal anschaun

  5. #5
    Ryuuzaki Foren-Neuling
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also hier gibts nen Guide wie man Mac auf VB machen kann: [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

  6. #6
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.549
    Danksagungen
    669

    Standard

    Jo auch grad festgestellt !
    Dann musst du aber noch OS X irgendwo herbekommen...

  7. #7
    Avatar von ghost120
    ghost120 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    122
    Danksagungen
    3

    Standard

    Mithilfe einer passenden Boot-CD z.B. iBoot kannst du OS X ganz normal installieren, brauchst nur die CD, es reicht auch die Upgrade CD die kostet 29€.
    Passende Anleitungen gibts im Internet genug, aber mit der passenden Hardware läuft es problemlos.

    LG
    Geändert von ghost120 (16.07.2011 um 11:07 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mac die Preisfrage?
    Von neudarkness im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 14:28
  2. WWDC: Apple stellt Mac OS X Lion vor Diskussion
    Von Postmaster im Forum Consumer Electronics
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 21:09
  3. PC Marke Eigenbau .... Kein Bild
    Von Der_Seimen im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 07:08
  4. Allround PC Marke Eigenbau (matx-Format)
    Von 1234HM im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:12
  5. Neuer AGB Marke eigenbau (Bilder)
    Von dayday im Forum Wasserkühlung und alternative Kühlmethoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 11:52
  6. 7.1 Boxensystem Marke Eigenbau
    Von Brati im Forum Overclocking, Benchmarks und Modding
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 20:50

Stichworte