Downloadgeschwindigkeit sinkt ?

New member
Hi,
ich habe folgendes Problem. Früher konnte ich mit bis zu 1,4mbps downloaden aber schon seit einer längeren Zeit (ca 1-2 Jahren) kann ich nur noch mit maximal 164kbps downloaden. woran kann es liegen. Was ich auch noch erwähnen sollte ist das wir vor paar jahren ( ich weis nicht ob es zu der Zeit war als die Downloadgeschwindigkeit gesunken ist) den router an eine andere Stelle verlegt haben. vom keller eine Etage Höher. Leider weis ich nicht welchen DSL wir haben. also ob 600 oder so.
 
Hi,
Haben bei euch in der Straße in den letzten 2 Jahren denn ein paar Leute ein Haus gebaut? Oder villeicht seid ihr nur an einen ander Verteiler angeschlossen, der ein bischen weiter weg ist.

Eigentlich kann dir das keiner von und sagen, weil wir die Leitung eben nicht durchmessen können...Es kann auch an deinem Pc liegen! Defragmentier mal und lasse mal laufen. Der räumt deinen Pc mal wieder so richtig auf! Oder du machst es gründlich und setzt neu auf! :D

lg,
Xardas220
 
Du solltest als erstes mal in Erfahrung bringen welches DSL du hast, notfalls auch mit einem Anruf bei deinem Provider! Es hört sich nämlich sehr komisch, dass du bei deinem Zeitfenster von 'Jahren' und gleichzeitig von Datentransferaten von bis zu 1.4 mb's sprichst.

Hast du die Möglichkeit die DL Geschwindigkeit auch von anderen Rechnern aus zu testen? Besteht das Problem bei jedem Rechner oder nur bei deinem?

Wenn jeder das Problem hat, tendiere ich aufgrund des Zeitfensters a) auf veraltete Firmware im Router, unbedingt mal updaten, b) auf einen Hardwareschaden im Router. Das die Datentransferrate dadurch eingeschränkt wird ist mir auch schon passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?