2 verschiedene GTX570 als SLI?

New member
Hallo,
da ich mir eine Grafikkarte bestellt habe (Gigabyte gtx570 OC), diese aber Defekt war, habe ich das Wiederrufsrecht innerhalb der 14 Tage in Anspruch genommen, sie zurück geschickt und mir die Gainward GTX570 Phantom bei meinem Händler gekauft, denn der Shop hat mir in einer email geschrieben: bei Wiederruf bekommen sie ihr Geld zurück.

So, nun habe ich mir am Freitag die neue Grafikkarte einbauen lassen und bekomme gestern die email von dem onlineshop: Wir werden ihre Defekte Karte gegen eine neue austauschen und haben diese soeben versendet.

Deshalb die Frage, könnte ich beide in ein SLI System Packen? (würde ich zwar ungern machen, aber der Preisverlust bei ebay etc. wäre zu hoch)

MfG.
 
okay, mein 600w Netzteil wäre dann auch hinfällig. :(
Ich muss einen Monat angemeldet sein um hier ware anzubieten oder?

MfG
 
Jop, die beiden würden im SLI laufen. Hauptsache GTX570 - Taktraten und 'Hersteller' sind egal.


es geht doch hauptsächlich um den Chip oder?

also GTX 570 und GTX 580 würden doch auch im SLI laufen oder?
Beide haben GF110 Chip
daher sollte auch das funktionieren!
oder irre ich mich da?
 
es geht doch hauptsächlich um den Chip oder?

also GTX 570 und GTX 580 würden doch auch im SLI laufen oder?
Beide haben GF110 Chip
daher sollte auch das funktionieren!
oder irre ich mich da?

Nicht ganz,

bei SLI müssen es die gleichen Karten sein, wie Beispielsweise GTX570 & GTX570.

Eine GTX570 und eine GTX580 würde nicht funktionieren, auch wenn beide einen GF110 Chip haben.

Bei Crossfire kommt es nur auf den Chip an, damit es funktioniert. Hier kann man z.B. eine HD5870, mit einer 5850, 5830 oder 5970 komponieren. Hauptsache es werkelt eben ein Chip, in dem Falle ein Cypress.

In wieweit das ganze bei Crossfire noch mit "umbenannten Karten" funktioniert weiß ich nicht. Wäre aber Interessant ob eine HD5770 noch mit einer HD6770 läuft, haben ja beide einen Juniper drauf.

VG Desertfox
 
Wenn man nun zwei Karten einbar und eine OC'd ist und die andere nicht bremst dann die langsamere die andere aus?
 
Die schnellere Karte wird was die Taktraten angeht immer an die langsamere angepasst. Genauso würde der Grafikspeicher angepasst. Wenn du eine 1GB Karte mit einer 2GB Karte laufen lässt wird nur 1GB pro Karte verwendet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?