Mein Liebling

Active member
So, hi Leute. Es lässt mich grad nicht in Ruhe.
Und zwar habe ich einen grösseren Umbau meines PC's vor. Dazu habe ich hier im Forum auch schon einige Threads eröffnet. Nun fehlen mir aber noch einige Grundideen und Meinungen etc.

Ich fange aber nichts desto trotz mal mit dem Beginn des PC's an.

Ich habe jahrelang immer die alten PC's aus dem Büro meines Vaters benutzt. Diese waren dann natürlich überhaupt nicht aktuell und meistens auch Office PC's. Ich habe aber natürlich immer öfters gezockt. Nun hat dann im Frühling letzten Jahres mein Pentium 4 mit IGP nicht mehr so ganz ausgereicht, da selbst die einfachsten Spiele nicht mehr richtig liefen.

So hab ich mir dann beschlossen, mit finanzieller Unterstützung meines Vaters einen neuen PC zu holen. Er hat dann zu fertigen DELL PS's im Rahmen von 1000 Fr. tendiert. N Kumpel hat zu der Zeit auch vorgehabt, sich nen neuen PC zu holen. Da er ne Infotmatikerlehre macht, wollte er diesen auch selbst zusammenbauen. Die Idee gefiel mir und ich habe da auch angefangen zu planen.

Erst mit 1000 Euro Budget, dann kam hier und da noch was dazu, dann war Konfirmation, was auch noch etwas Geld einbrachte. Meine Konfiguration änderte sich dann immer wieder und zu der Zeit kam ich dann auch hier ins Forum. Nach der Bestellung kam dann folgendes an:


  • Intel Core i7 860
  • ATI Radeon HD 5770 von XFX
  • ASUS Sabertooth P55
  • Prolimatech Megahlems "Overclocker Edition"
  • OCZ Fatal1ty Netzteil - 550 Watt
  • Western Digital Caviar Blue 1TB
  • Corsair CMX8GX3M4A1600C9 4*2 GB
  • LG CH08LS BlueRay ROM
  • Scythe KM02-BK Kaze Master Lüftersteuerung

  • Cooler Master HAF Mini RC-922M
  • Revoltec Kaltlicht Kathode Twin Set
  • Xigmatek Orangeline 200mm LED Lüfter

  • Windows 7 Home Premium 64 Bit
Peripherie war noch meine G11 und ne Rush Fireglider, die erst mal weiterverwendet wurde. Gezockt wurde dann auf nem 21" Syncmaster und ein 17" (oder was in der Art) diente als zweit Monitor.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief dann auch alles ganz gut und ich habe mich schon bald ans Übertakten gemacht.

Kurz darauf, ich konnte es nicht lassen, gibg die nächste Bestellung raus. Das war, soweit ich micht erinnern kann, Das Logitech z5500 System. (Cooles Teil übrigens). Etwa nen Monat später (Frisch in der Lehre geht das Geld gut wet =)) hab ich mir dann die H70 und das Roccat Kave Headset bestellt.

Noch nen Monat später kam dann der Samsung Syncmaster BX2450, womit ich dann 3 Monitore hätte :D
Hier rum kamen dann noch zwei Enermax Magma 120mm für die H70 dazu, da mir diese ein wenig laut erschienen.

Zu Weihnachten gabs ein Roccat Sense Mousepad.

Anfang 2011 kam dann die Sparkle Calibre GTX580 dazu.

Noch mal etwa zwei Monate später, kamen zwei Samsung Singpoint F3 1TB, die Crative X-FI Titanium Fatal1ty Pro, ne G19 und eine Roccat Kone+ dazu.

Nun sieht mein System etwa so aus:


  • Intel Core i7 860 @3.8Ghz
  • Sparkle Calibre X580
  • ASUS Sabertooth P55
  • Corsair H70 mit 2 Enermax Magmas
  • OCZ Fatal1ty Netzteil - 550 Watt
  • 2x Samsung Singpoint F3 1TB im Raid0 + Western Digital Caviar Blue 1TB
  • Corsair CMX8GX3M4A1600C9 4*2 GB
  • LG CH08LS BlueRay ROM
  • Scythe KM02-BK Kaze Master Lüftersteuerung
  • Creative X-FI Titanium Fatal1ty Pro

  • Cooler Master HAF Mini RC-922M
  • Revoltec Kaltlicht Kathode Twin Set
  • Xigmatek Orangeline 200mm LED Lüfter
  • 2x Xigmatek 120mm LED Lüfter vom Prolimatech

  • Windows 7 Home Premium 64 Bit

  • Logitech G19
  • Roccat Kone+
  • Roccat Sense
  • Logitech z5500
  • Roccat Kave 5.1

  • Samsung Syncmaster BX2450 Full HD
  • Samsung Syncmaster 215rw
  • Samsung Syncmaster 740B
Fotos stell ich hier mal noch nicht rein, da ich mir erst ne Cam ausleihen müsste und der PC so zwischen Bildschirmen und Tischen steht, dass man den gar nicht sehen würde. Es werden dann später Fotos folgen, sobald ich den PC hervornehme. Eventuell finde ich noch ein paar Fotos von den Teilen, die ich bestellt habe, wären dann aber nur iPhone 4 Qualität. Ich schau nach.



So, geplant sind nun folgende Sachen:

  • Neues Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
  • Wasserkühlung: Komplette Wasserkühlun (CPU, evtl Chipsatz; Wird möglicherweise auf Grafikkarte erweitert)
  • SSD: Voraussichtlich ein OCZ RevoDrive für PCIe X4
Im Zusammenhang mit dem Gehäuseumzug kommen evtl:

  • Neue RAM's: Etwas in der Art der G.Skill Sniper 2*4GB
  • Neue Beleuchtung: Neue Lüfter, Kaltlichtkathoden, LED's
  • Neue Lüftersteuerung: Bei der jetzigen ist das Display kaputt und sie hat nur vier Anschlüsse.

So, nun ein paar Fragen:
Was würdet ihr für Farbkombis wählen?
Erst dachte ich an Blaue Akzente. Allerdings habe ich hier Orange/rote LED Lüfter, die Magma Lüfter sind auch Rot, dann hab ich hier noch rote Kaltlichtkathoden und das Netzteil leuchtet auch rot.
Dies ist aber noch nicht wirklich ein Argument, auf rot zu setzen, da mir das "möglichst günstig" egal ist, da ich soviel Geld ausgebe, wie ich halt habe. Das Netzteil muss wohl eh irgendwann mal ausgewechselt werden, wenn ich vielleicht einmal eine zweite GTX einbauen will oder so. Dann käme wohl was von Corsair, was dann wieder ins blau/schwarze Segment passen würde, was mir übrigens sehr gefällt, aber doch schon einige hier haben. Da bin ich also für Vorschläge offen. Habe mir auch schon dieses blau/schwarz überlegt, mit weissen LED Lüftern. Habt ihr da Ideen?


Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge, die sich in meine System gut machen würden?

Joa. Die Wasserkühlung wird wohl im September bestellt. RAM, SSD etc. wohl diesen oder nächsten Monat. Wenn das ganze dann fertig ist, werde ich aber sicher Bilder dazu posten. Jetzt ist die Situation allerdings nicht so der Hammer, wie schon erwäht. Ich schau aber, ob sich was machen lässt.



EDIT 11.07.2011 00:24 Uhr
SSD (OCZ RevoDrice 120GB) und
RAM (Corsair Dominator 2*4 GB in Blau)wurden bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?