Welcher Lüfter ist besser??

New member
Hi habe hier mal ein paar Lüfter zur auswahl nun wolte ich mal wissen welche am besten ist!!

1.

2.
3.

habe nur den boxed Lüfter für meinen 6400 und unter last komme ich auf 57-60 grad!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein guter Za(h)lmann kommt gegen einen normalen Scythe echt ins schwitzen.
Dein mittlerer Link zeigt zumindest mir nichts an...
 
Der Beste ist natürlich der Infinity ! Kühlt am besten in allen Lagen.
Aber selbst der Zalmann ist gegenüber dem Boxeddreck den die verbauen um einiges besser, und reicht solange du nicht extrem übertaktest gut aus ;)
Was ich empfehlen kann, wäre noch der Hyper TX von Coolermaster.
Den habe ich selbst auf meinem E6600 und der Prozessor wird super gekühlt :)
Man muss aber dazu sagen, das ich nichts OC habe bisher und alles original läuft.​
 
Scythe Mine.....oder allgemein nimm einfach nen Scythe......meinen höre ich überhaupt nicht,muss immer guckn ob der läuft so leise wie der ist :D
 
Da würde ich auch stark zum Infinity tendieren.

Der von R32 angesprochene Coolermaster Hyper ist auch nicht schlecht, kann aber in der von dir benötigten Intelversion in keinster Weise mithalten, warum auch immer liefert dieser auf einem AMD Sockel deutlich bessere Werte und ist dort besonders zu empfehlen.

Der Scythe Mine ist tatsächlich auch recht ordentlich:
 
Zu welchem scythe würdet ihr mir den jetzt er raten will mich nähmlich mal an OC versuchen bin da immer noch unschlüssig !!!!!
 
Der Infinity kühlt unter last wie auch im idle Bereich ein paar
Grad besser, von der Lautstärke sind sie gleich.

Der Zalmann erreicht z.B. unter last mit die besten Temperaturen, wird aber auch deutlich lauter.

Für User die deutlich übertakten wollen empfiehlt sich der Infinity, auch wenn der Mine in den meisten Fällen reicht.

@R32
ein Post wird nicht aussagekräftiger wenn du ihn mit vielen Ausrufezeichen und farbig gestaltest, eine Erklärung solcher Aussagen dienem dem User mehr...
 
mein bekannter hatte zuerst auch den infinity bestellt , war im aber zu schwer weil sich sein mobo im ausgebauten zustand durchgebogen hat, er transportiert seinen pc ziemlich oft.

Ich hab im dann diese alternative angeboten weil ich nur gutes über diesen cpu kühler gelesen hab, bestellt , verbaut mit einem 120mm papst lüfer und siehe da , unter gleichen bedingungen 5° kühler.:bigok:

seitdem bin ich sehr überzeugt von dem kühler und liebeugle schon selber, ich hab ja zurzeit einen zalman 9700 led verbaut ,der zwar gute kühlleistung bringt aber nie so silent ist!
 
Hab auch den Infinity, der kühlt ziemlich gut und ist auch dementsprechend groß (157mm hoch wenn ich mich nicht irre).

@ Nihilium: Der Mine ist für deine Zwecke vollkommen ausreichend, der Kühler hat keinen direkten Einfluss auf die Performance deines Systems!

Ich verachte Zalman und werde mir nie und nimmer sowas kaufen, die sind alle Überteuert, wackeln auf der CPU, sind laut und haben nen festen Lüfter.
 
mein bekannter hatte zuerst auch den infinity bestellt , war im aber zu schwer weil sich sein mobo im ausgebauten zustand durchgebogen hat, er transportiert seinen pc ziemlich oft.

Ich hab im dann diese alternative angeboten weil ich nur gutes über diesen cpu kühler gelesen hab, bestellt , verbaut mit einem 120mm papst lüfer und siehe da , unter gleichen bedingungen 5° kühler.:bigok:

seitdem bin ich sehr überzeugt von dem kühler und liebeugle schon selber, ich hab ja zurzeit einen zalman 9700 led verbaut ,der zwar gute kühlleistung bringt aber nie so silent ist!

Ah so, ist also so eine ich habe eine Tante, deren...Geschichte und das auch noch einmalig, da kann man nun wirklich noch nicht von Erfahrungswerten sprechen, aber macht ja nichts :)...

Viele vertun sich oft, ist die idle Temperatur um ein paar Grad höher hat das recht wenig zu bedeuten, wenn das System powert ist entscheidend...
 
@hummer

soll das jetzt heissen das du mir nicht glaubst:confused:

wollte nur eine alternative anbieten und meine erfahrung ,auch wenns nur einmalig war, euch mitteilen;) (den Thermalright gibts ja noch nicht so lange wie den Infinity oder den Mine)

@keks

Zalman ist schon sehr teuer da geb ich dir voll recht, wackeln tut er nicht unbedingt , er lässt sich drehen und das nur bis er mit der cpu verschweisst ist.

ansonsten mal hier reinschauen, die sind sehr erfahren ,glaube ich



mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, natürlich glaube ich dir!

Aber auch hier sind ein paar Leute im Forum tätig die schon einiges drauf haben und deren Aussagen und Empfehlungen ausgezeichnet zu nutzen sind ;).
Es zählt ja auch irgendwie häufig das Gesamtpaket, sprich das P/L Verhältnis und das finde ich passt bei Zalman nicht, alles Ansichtssache...
 
Zalmann hatte ich im alten System,der war so laut, CNPS Serie oder so........
Bin froh dass ich nun den cythe besitze....:D
 
Frevler(in)^^ erst über Zalman ablästern und dann Scythe falsch schreiben....

Der Scythe Infinity is aber auch übelst geil! Also 33°C i(l)de sind schon echt n1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein überzeugter Scythe Anhänger, wobei mich Noctua auch faziniert. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir einen zu leisten. Da der Preis relativ hoch ist für ein CPU-Lüfter. Wenn man bedenkt das ich mein Infinity für 32€ bekommen habe und eine Noctua U9F für fast 60€ bekomme, oder noch mehr...

Mit der Leistung von Scythe bin sehr zufrieden. Auch bei meine Gehäuse-Lüfter (alle von Scythe) man hört wirklich fast nichts. Und die Kühlleistung ist fast unschlagbar, für eine Luftkühlung 33°C Load für mein kleinen [email protected] ist schon sehr beachtlich ó_Ó
 
Würdet ihr einen Sycthe Samura Z gegenüber einem
Freezer 64 Pro PWM von Arctic-Cooling vorziehen ?
Oder etwas ganz anderes in dieser Preisklasse (>25€) ?
 
Die sind beide nicht schlecht, bei voller Drehzahl erreicht der Freezer einen höheren Luftdurchsatz, er hat aber auch im Gegensatz zum Scythe des öfteren mal Verarbeitungsmängel.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Coolermaster hier empfehlen:

der ist von den 3 am effektivsten und läuft bei meinem System fast immer nur mit 70%, für passende AMD Sockel wirklich klasse!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?