Lustige Farben (Grafikfehler), Bildschirm tot (kein Signal), Windows tot (startet nicht mehr)

New member
Guten Tag, liebe PcMasters-Board Gemeinde!

Ihr seid momentan die letzte Rettung was mein Problem betrifft.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich nur wegen meines Problemes angemeldet habe. Jetzt komm ich hier wie ein reudiger Köter angedackelt und bettel um Hilfe.
Ich weiß leider auch nicht mehr weiter. Wenn irgendwelche schwerwiegenden Probleme auftauchen, dann hau ich in der Regel ein frisches Windows drauf und alles Geplänkel ist Geschichte.
In diesem Fall ist das aber NICHT möglich. :fuchtel:

Ich beschreib mal kurz mein Problem:
Ich saß vorm Rechner, auf einmal wird der Bildschirm für vielleicht 1-2 Sekunden
"komisch" und geht aus. Mit "komisch" meine ich eine kurzzeitige Darstellung von irgendwelchen lustigen bunten Balken, oder sich wiederholenden Strichen. Keine Ahnung wie ich das erklären soll, naja jedenfalls irgendwelche Grafikfehler.
Der Bildschirm gab mir daraufhin "kein Signal" aus. Der PC blieb aber an!

Ich habe dann einen alten Röhrenmonitor angeschlossen, und siehe da: Ich bekam ein Bild, wenn auch dieses von lustigen linienartigen Grafikfehlern durchzogen war. Ich konnte immerhin etwas erkennen (Zusatzinfo: Ich hatte den aber schonmal angeschlossen, da war es ganz genauso, aber mein PC war völlig in Ordnung). Windows wollte dann aber nicht mehr starten und grinste mich höhnisch an.
Bin dann in den abgesicherten Modus gegangen und habe ein paar Daten gesichert um Windows neu zu installieren.
Tjoa und am Ende der Installation bekomme ich immer einen knallblauen Bluescreen und er startet neu, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt nicht einmal mehr in den abgesicherten Modus komme.

Nach was klingt das für euch? Grafikkarte hat das Zeitliche gesegnet?
Und wenn ja, wie kann ichs testen obs daran liegt? Habe leider keinen Ersatz hier rumfliegen...

Wär über Feedback mehr als erfreut, DANKE!

Paracetamol



Hier noch ein kurzer Abriss meiner Hard- und Software

Windows 7 Ultimate
Nvidia Geforce 8800 gts
6 GB DDR2 ram, 800er glaub ich
E4300 Dualcore Prozessor @2,4 ghz
irgendein Noname-Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, mit ziemlicher Sicherheit wird deine Grafikkarte kaputt sein. Testen kann man so etwas als normaler User eigentlich nur, wenn man die Graka mal in ein anderes System steckt, schließlich hat man im Normalfall nicht die nötigen Testgeräte um die Elektronik auf so einer Graka durchzumessen.
Das du "bunte" Balken usw. angezeigt bekommen hast, ist ebenfalls ein ziemlich eindeutiges Indiez.
Du wirst also mit ziemlicher Sicherheit eine neue Grafikkarte brauchen, denn dass du mitlerweile selbst bei der Windosinstallation einen Bluescreen bekommst, wird von der defekten Grafikkarte her rühren.
Das einzigste was du evtl. mal ausprobieren kannst ist, die Grafikkarte mal für ca. 15 Minuten bei 120 Grad in einen Backofen zu schieben.
Das höhrt sich jetzt für dich zwar wahrscheinlich für Schwachsinn an, aber man kann das machen.
Oft kommen solche Defekte bei grakas durch sogenannte Kalte-lötstellen, diesen Fehler kann man duch eine "Backofentherapie" durchaus wieder in den Griff bekommen.
Das der Kühler deiner Graka vorher abgenommen werden muß, versteht sich von selber.
Wenn das auch nicht mehr hilft, bleibt nur eine neue Graka.
 
Danke Urkman für deine Antwort!
Da bestätigt sich ja mein erster Verdacht. Wenn die GraKa kaputt wäre, liefe der Rechner auch nicht under ner Live-Cd wie Knoppix?
Das wäre vielleicht das nächste, was ich mal ausprobiere.
Ansonsten werd ich wohl mal versuchen die Karte irgendwo anders einzubauen. Ich melde mich wenn ich was neues weiß, Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?