Wie gut läuft Oblivion auf meinem PC?

New member
Hi, ich möchte wissen wie gut Oblivion laufen würde auf meinem PC:
AMD Athlon 64 X2 4000+
2x512 MB RAM DDR2
nVidia GeForce 8500 GT (hab ich bald)

würde es in einer anständigen Optik ruckelfreie laufen? (muss nid maxiamleinstellungen sein)

thx
MfG 007
 
Es würde in jedem Fall ruckeln!

2x 1024 MB würden da schon mal helfen, aber die 8500 GT ist wirklich zu lahm für das Game, da musst du Auflösung und Details schon ordentlich reduzieren.

Anständige Optik ist aber auch für jeden anders wahrnehmbar ;)...
 
Wenn ich Oblivion nicht mit hohen Details spielen könnte,lass ichs sein.
Dann kann ich gleich das alte zockn............
 
Du, aber ich muss sagn, mit 1024x768 und mittleren Details läuft Oblivion ausgezeichnet :D hab heute die 8500 bekommen.

Also ich bin ja nicht der große Gamer, aber wenn ich zocke dann soll es auch gut aussehen und das tut es bei dem Game noch ganz ordentlich mit meinem Rechner, darunter wird die Luft sehr dünn und der Pixelbrei höher.

Hier wurde mit einem deutlich stärkeren System gebencht:

Klar ist hier die Auflösung höher und man legt wert auf gute Optik, aber zum Vergleich zu anderen Karten lohnt der Blick auf den Gothic 3 Bench, kommt halt Oblivion am nächsten.

Aber da hat ein jeder ein anderes Empfinden, ist ja auch völlig ok, aber das die 8500 GT keine Spielekarte ist, ist ja sehr bekannt, aber wenn sie dir Freude bereitet ist die Welt doch in Ordnung ;)...
 
Ich hab ne ganze zeit lang oblivion mit nem P4 3,0GHZ, 1gb ram und einer 7600gs gezoggt und da lief es schon auf mittel ruckelfrei, aber um es auf high zu spielen brauchst du min. 2 gb ram und ne 8800ter
 
Oblivion is ja verdammt hardwarehungrig, da braucht man auch heute noch aktuelle Hardware, obwohl das Spiel schon verhältnismäßig alt ist. Ich spiels immer noch mit meiner 7600gt und meinem x2 3800+ .. Das läuft flüssig, nur halt nich auf High.. Naja, bei Oblivion gehts wie ich finde ja immer noch am meisten um die Story und vor allem die Komplexität..^^
 
für das alter find ich Oblivion von der grafik echt noch soehr gut. und von der story muss ich nicht reden. ist das einzige rollenspiel was ich hab und liebe es immer noch. vorallem ich hab alles voll aufgedreht. des sieht schon ziemlich geil aus^^
 
Also bei mir Läuft Oblivoin auf Höchsten einsellungen . Zwar hier und da mal nen kleiner ruckler. Aber sonst flüssig.
Außer in der stadt Skingrad da laggts extrem.
Hab auch lauter mods drauf wie rohrs und so.
Ich finde die grafik sieht einfach noch hamma aus auch wenn es schon alt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?