Gaming Rechner 1000€ - 2000€

New member
Hey Leute,

Ich bin bei meiner Suche nach einem PC auf dieses Forum hier gestoßen und zwar suche ich einen PC mit dem ich für die nächste Zeit ausgesorgt habe und auch noch in näherer Zukunft neuere Spiele spielen kann.

Preislich habe ich mir so 1000€ - 2000€ vorgestellt, will aber auch wirklich was ordentliches kaufen.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein passendes System zusammenstellen könntet.
 
Guten Abend fantiC,
willkommen im Forum !

Schau dich doch mal in unserem Kaufberatungs-Guide um.
Meine Empfehlung wäre das System für 950 €, ergänzt um , eine Crucial m4 mit 128 GB und eine Samsung EcoGreen F4 mit 1500 GB. Die Erklärung dazu findest Du im allgemeinen Post unter dem System (die F3 500 und das 4GB-Kit entfallen dann natürlich). Windows 7 64Bit käme, sofern noch nicht vorhanden, auch noch dabei.
 
Hab mir da mal was zusammengestellt:

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte: 2 x
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:
Zusätzlicher Frontlüfter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich um einen Link zu einer Cookie-Wunschliste handelt, sieht jeder nur seinen eigenen Warenkorb.
Du benötigst einen GH-Account, um Wunschlisten öffentlich einsehbar zu machen.
 
Bis auf die Tatsache, dass die RAM-Riegel nicht unter den Kühler passen, das Netzteil völlig überdimensioniert und die Festplatte zu teuer ist, sieht das ganz anständig aus.

Ein i5 würde übrigens absolut ausreichen, da der i7 in Games keine Mehrleistung bietet.
 
Ich denke beim NT lässt sich streiten. So kann man wenigstens sicher in Zukunft aufrüsten^^
 
Kommt auf den Blickwinkel an^^
Ich gehe immer lieber auf Nummer sicher. Sollte keine Kritik sein. Nur mein Standpunkt.
 
Du kannst es ruhig kaifen, ist kein schlechtes Teil. Brauchen wirst du die Mehrleistung aber höchstwahrscheinlich nicht. Du wurdest gewarnt. :)
 
Passen die RAM bei einem anderen Kühler ( zB.: ) ?

@Phenom.: Welche Festplatte würdest du mir denn empfehlen?


Was ist denn der Uterschied zwischen dem 2600 ( ) und den 2600K ( )?
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied zwishcen den beiden ist das bei der 'K' Version du einen frei wählbaren Multiplikator hast
D.h. du kannst übertakten
allerdings brauchst du dafür ein P67 oder ein Z68 Board

Zudem hat die 'K' Version eine Intel HD 3000 drinnen statt nur die Intel HD 2000
da du aber ne Graka hast bzw. 2, kann dir das eigentlich egal sein

Die Spinpoint F3 von Samsung wird hier sehr oft empfohlen imho ist es aber eigentlich egal du solltest nur eine nehmen die 7200 Umdrehungen hat alo keine mit 5400 die sind nämlich dann wirklich langsamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm bei dem Rechner jetzt ca. auf 1200€.
Da findet sich allerdings noch platz in meinem Budget.

Was könnte man noch verbessern bzw. wo lohnen sich verbesserungen?
 
Ja 8GB .. RAM ein teures Case z.b. Lian Li , der CpU ist gut und sonst die 2 grakas reichen völlig.

Eig. gibts nichts zu verbessern , villt einen 3D monitor ?
 
sind ja bereits 8 GB RAm drinnen, lohnen sich mehr?

hab mir jetzt mal dieses Gehäuse rausgesucht ?

Würden sich andere, bessere Grakas lohnen? Welche zB?

Vielleicht noch dieses Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
teures Case z.b. Lian Li
Warum ?
Weil sie teurer sind ?
Quatsch! Lian Li zeichnet sich durch hohe Verarbeitungsqualität aus.
Fractal Design aber auch!

Das 8NWXZ würde ich aber nicht unbedingt nehmen. Vorne sollten imho mindestens zwei 120er Lüfter verbaubar sein, damit die Grafikkarten immer schön mit Frischluft versorgt werden.
Schau dir doch mal das ( dazubestellen) an.

Die beiden Mainboards sind unnötig, die Vengeance passen auch nicht unter den Mugen.
Nimm einfach die empfohlenen Kingston - die können exakt das gleiche.
 
Netzteil langt nicht, hier lieber das Corsair HX650.
Diese (ansonsten die normale ).
Lieber .

Gehäuselüfter von LianLi sollen auch nicht unbedingt gut sein.
Hier würde ich auf drei (2x Front, 1x Heck) und einen (Deckel Hinten) setzen.
Auf den zweiten Lüfter im Deckel würde ich verzichten.
 
Ah ok. Danke für sie Auskunft. Was ist denn der Unterschied zwischen den normalen Anschlüssen und dem Seriellen?
 
wenn du unebdingt noch mehr Geld ausgeben willst dann kanste dir auch eine Vertex 3 120 GB kaufen. Bei mir ist es so das ich 37GB für windows 7 hab und die wichtigsten Programme (Treiber, Virensoftware und andere Programme die sich automatisch dort hin installiert haben z.b. Winrar)
und wenn ich dann noch Spiele wie z.b. Mafia II, GTA IV, FIFA 11, Crysis, Crysis II, Anno 1404, FEAR und Command and Conquer 3+4 drauf habe dann ist wäre die SSD zu voll wenn nicht sogar "überladen" und da man eine SSD nur mit so ca. 60 - 70% befüllen soll wäre dann eine größere Angebracht.
Zudem könntest du dann auch noch Programme dort installieren die beim Systemstart ausgeführt werden. dann müsstest du auch nicht solange warten bis es dein Desktop anzeigt.

Aber wie gesagt imho reicht es auch wenn die Games auf eine normalen HDD sind und für 64GB kann man ja auch das ein oder andere Game drauf machen
nur als Vorschlag wenn du noch mehr ausgeben willst!

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?