Gainward GeForce GTX570 Phantom läuft nicht

New member
Hallo,

ich habe mir einen Rechner zusammengestellt und wollte diesen zusammen bauen. Leider habe ich eben ein vermeintliches Problem festgestellt. Ich habe nicht genügent Stromanschlüsse am Netzteil zur Grafikkarte. Was kann ich tun??

Grafikkarte
1280MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe

Netzteil
650W Rasurbo Silent & Power DLP65.1
 
Guten Abend.

Natürlich könntest Du jetzt Adapter kaufen. Aufgrund der Tatsache, dass das Netzteil weder stark genug ist, um das System unter Vollast ausreichend mit Strom zu versorgen, noch technisch hochwertig (sondern ineffizienz, passive PFC, ...) ist, tauscht Du es am besten sofort um.

Meine Empfehlung:
 
Welches Netzteil wäre denn zu empfehlen???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry. Habe deine Empfehlung zu spät gesehen- Zu doof zum lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 650 Watt-Netzteil reicht nicht für eine GTX 570 ?
Meine läuft auf 550 Watt.
Oder gibt es wirklich sooo schlechte Netzteile ?
650 Watt sind doch 650 Watt...oder versteh ich da was nicht ?
 
Das Rasurbo bietet 20A auf 12V, was ja nur 240 Watt entspricht.
Das reicht kaum, um die Grafikkarte alleine zu befeuern.
 
Ist ja blöd.
Wenn ich was kaufe wo 650 Watt draufsteht und dann nur 240 Watt
bekomme würde ich mich ärgern.
Und ich kenne mich da nicht so gut aus wie ihr.
Als Laie ist man doch gearscht.

Da hatte ich ja noch Glück mit meinem bestellten PC.
BeQuiet 550 Watt 80+........soll gut sein laut Forum.
 
Ich dachte, dass ich ein 60Watt Netzteil gekauft habe und damit mir etwas Luft in sachen Strom geschaffen habe. Es scheint aber so, dass ich mir ein billig Teil angeschafft habe und mich jetzt darüber ärger. :fuchtel:

Werde mir jetzt das kaufen und hoffen, dass das Teil weningst meinen Anforderungen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt wichtig ist die 12V Schiene und dann noch die Effizienz ... über alle standart Schutzvorrichtungen sollte ein NT eh verfügen ...
sobald keine oder kaum Angaben zu der Ampere auf 12Volt gemacht sind, ist es meist schlecht ...
multirail NT's können zB auch "nur"20A auf 12V haben , aber dieses dann eben ~4mal ... natürlich nicht 4x20 rechnen ;)
da wird dann ansich bei guten NT's auch die CombinedPower auf 12V angegeben , ein standart Markennetzteil mit 550W liefert iR 480W auf 12V , die besseren so ~540W auf 12V ...
80+ Auszeichnung sollte ansich jedes NT haben , ansonsten Finger weg ... standart sind 80+ Bronze und inzwischen auch schon 80+ Silber ... 80+ Gold und 80+ Platin sind seltener und oft auch teuer oder verfügen oft "nur" über eine SingleRail ... laut Spezifikationen und Richtlinien ( ka wie die grad genau heissen ) sollen NT's aber über mehr Rails verfügen , also sind SingleRail NT's ansich nicht nach blablubb Richtlinie ...
gibt aber auch sehr gute SingleRail NT's ( Seasonic , Corsair , SuperFlower etc haben da einige im Angebot )
mit dem S12II 520 von Seasonic machste nix verkehrt und es ist stark genug für einen aktuellen Gamer PC mit EINER HIGHEND Graka ...

Edit :
hier ist auch noch einiges leicht angerissen erklärt und nützliche Links :
http://www.pcmasters.de/forum/netzteil/92686-marken-nt-gutes-nt.html
 
Deswegen hatte ich immer Angst mir selber ein PC zu basteln.
Meiner ist von "Kiebel". Da habe ich mir die Komponenten ausgesucht
und das wars.
Bin auch voll zufrieden.
Ich habe das Gefühl, dass man studiert haben muss um sich einen
PC selber zu bauen.
 
quark
einfach nbissl schlau machen , in Foren nachhaken/beraten lassen , tutorials durchlesen ... etc usw ...
der Zusammenbau ist dann wie Lego für Grosse ...
 
Es kommt einfach auf dem Wirkungsgrad des nts an !!?

da spielt noch viel mehr ne Rolle !
es kann einen Super Wirkungsgrad haben , aber dennoch über wenig Schutzschaltungen etc verfügen ... schlecht verarbeitet sein etc usw ...

Edit :
@ rosskopf
welche UL Nummer hat denn das 650W Rasurbo Silent & Power DLP65.1 ?
soweit ich das im Kopf habe ist das nämlich noch ne "ältere" Serie, welche nicht auf Cougar ( HEC ) Technik aufbaut ... wobei auch die neuen Serien "nur" auf die "A" Serie von Cougar basieren , aber dennoch leider schlechtere Bauteile verbaut sind als bei der A Serie ( die A Serie ist die Budget/EinsteigerSerie von Cougar [ HEC/Compucase ] ) ...

aber wie erwähnt ist das Seasonic besser als ein NT aus der Cougar Einsteiger/Budget Serie und selbst wenn das Rasurbo eines von Cougar wäre hätte es immernoch schlechtere Technik verbaut als Cougar in ihrer BudgetSerie selbst verbaut ...
und wenn man mal bei cougar selbst guckt ...

die A Serie mit 660W liefert viel mehr Ampere auf 12Volt als das Rasurbo .... das Rasurbo kommt da eher wie das A400W herüber ... dürfte aber falls es wirklich von HEC/Compucase ( Cougar ) ist , noch etwas schwächer sein aufgrund der noch günstigeren/billigeren Bauteile ...
die UL Nummer wäre hier interessant ... wenn du dir die Links von mir Post #9 anschaust kannste ansich auch selber herausfinden von wem das NT wirklich hergestellt wurde ( oft auch inklusive Serie ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir, nach viel lesen und langem überlegen, bei Mindfactory ein 520W Seasonic S12II-520 80+ Bronze für 66,- bestellt. Ich hoffe damit laufen dann alle Komponenten vernünftig.
Danke für die schnellen und hilfreichen antworten ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?