Webcam die "Augen" rausgebrannt? oO xD

Member
Hi. Ich hab nun ca 4 Tage an meinen Fenster eine Standart Webcam als Überwachungskamera sozusagen benutzt. Nun ist mir vorhin aufgefallen das ein Standbild dort ist. Dann habe ich VideoCap (Die mitgelieferte Webcamsoftware) geschlossen und neu geöffnet und erhalte nun nur ein weisses Fenster. Also nicht durch eine überlichtung erzeugtes weiss sondern einfach weiss. Die Webcam musste ich natürlich erstmal im Programm von "Innen" auf "Im Freien" stellen.

Hat das helle Sonnenlicht den CMOS Sensor der Webcam zerstört?:fuchtel:
 
Eigentlich seeeeeehhhr unwahrscheinlich. Währe hilfreich wenn du den genauen Namen der Webcam posten könntest :)
 
Du richtest deine Webcam nach draußen in 98% der fällen reicht das schon um zu sagen das es verboten ist..ich meine mir isses egal ..aber wenns jemand im vorbeigehen sieht und dich anschwärzt wirds teuer ...

just for information
 
Ich überwache lediglich meine Hofeinfahrt. Und auch wenn die Webcam auf die Straße gerichtet wäre wäre dies für mich nicht illegal da diese keinerweise eine Bildqualität erbringt um von Weiten Gesichter oder Nummernschilder darzustellen. Von daher wäre dies völlig legal
 
Solange du das nicht veröffentlichst. Oder in fremde Badezimmer zoomst... :)
PS: Tippe auf Treiberprobleme

Und wenn jemand so genau durch dein Fenster guckt, dass er eine Webcam sieht ist das......... Naja...... Schon fraglich
 
Sie ist eigentlich schon ziemlich gut versteckt :D Und wenn dann jemand zu meinen Fenster geht und da rumguckt und die Cam sieht ist dann eher er fraglich xDD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?