Gtx 570 SO sli NT

New member
Hey,
langt dieses Netzteil:


um diese Grafikkarte im sli laufen zu lassen:


Sonstiges System: i5 2500k, 1-2*HDD, MSI P67A-GD55, P67, 2*4GB RAM

Falls nicht, bitte ich um Vorschläge. :)

Danke
 
Weil das ein Monorail-NT ist, weil Du mit den beiden Grafikkarten weit unter der Belastbarkeit der 12V-Schiene bleibst, der Rest des Systems wird dabei noch immer (mehr als nur) ausreichend und stabil versorgt, spricht nicht dagegen das Dingelchen anzuschaffen.
 
Dankeschön für die schnelle Antwort :)
Kann man damit auch noch sicher den CPU OC'en oder wird das knapp?
 
Keine Angst! Das wird nicht knapp.

Am Ende der Fahnenstange werden die Reserven zwar ein kleines Bisschen zusammenschrumpfen, aber noch immer so groß sein, daß Du keinerlei Bedenken haben mußt.
Zumindest, wenn Du die Vcore nicht auf zerstörerisch wirkende Werte hochtreibst ...

Die Grafikkarten solltest Du aber nicht mehr wesentlich oc'n.
Aber das wäre ja sowieso kaum sinnvoll.
Die bringen ja schon so aberwitzige Performance.
 
Nochmal eine Frage hierzu da ich mir 100% sicher sein möchte bevor ich mir die Karten und das Netzteil kaufe: Ich habe mal das durchgelesen und da steht das man mindestens ein 1000Watt NT haben sollte :/
Das macht mir schon iwie sorgen da ich nicht will das da iwas kaputt geht. Könnte man mir bitte nochmal kurz Feedback dazu geben da ich mir nun wirklich unschlüssig bin.
 
Ja, solche Warnungen finden sich überall.
Wozu die wohl gut sein sollen, mögen die Götter wissen.
 
die Produkte-Angaben besagen folgendes:

Minimum 650W or greater system power supply with one8-pin and one 6-pin external power connectors.

Ich nehm an das ist für eine Karte gedacht.
Benötigen dann 2 Karten nicht deutlich mehr?
Kenn mich da nicht aus ....
 
Ich denke auch das die 750 reichen werden. Aber wenn sie es nicht tun hast du ja noch 2 wochen um das ding zurück zu schicken und kannst dir einfach ein 850 holen das reicht dann locker
 
Ja, ist natürlich für eine, und nur für eine, Karte gedacht.
Trotzdem sind die dort gemachten Angaben, warum auch immer ...(?), sehr fern der Realität.

Wenn eine einzelne Karte so etwa 230 Watt aus dem Netzteil haben will, der Rest des Systems kommt mit OC maximal auf allerhöchstens noch einmal den gleichen zu befriedigenden Leistungsbedarf, sind 650 Watt doch etwas (sehr viel) mehr als je gebraucht wird.
Oder etwa nicht?

Und weil das so ist, reicht eben ein 750'er Monorail-NT auch gut hin, einen Gaming-Überflieger mit zwei GTX 570 ohne jegliche Engpässe stabil zu versorgen.
Wer allerdings irgendwelche Chinaböller, die in den Leistungsangaben schon mal Etikettenschwindel betreiben können, als NT bevorzugt, darf natürlich nicht zu knapp rechnen.
Aber wer macht das schon ...(?)
 
Wenn eine einzelne Karte so etwa 230 Watt aus dem Netzteil haben will, der Rest des Systems kommt mit OC maximal auf allerhöchstens noch einmal den gleichen zu befriedigenden Leistungsbedarf, sind 650 Watt doch etwas (sehr viel) mehr als je gebraucht wird.
Oder etwa nicht?

hab ich dich richtig verstanden:

- die Hersteller-Angaben sind idr. viel zu hoch angesetzt
- eine Karte braucht max.230W, zwei karten also 2 x 230W
- das restliche System (mit OC) max. nochmal 230W
 
Ja richtig.

Die 230 Watt fürs restliche System sind aber unverhältnismäßig hoch angesetzt.
Der Computer soll rechnen! - nicht verglühen!
Typisch wird da kaum jemals die 200'er Marke gerissen.
Und das auch nur, wenn unsinnig viele mechanische Festplatten rotieren, viele Lüfter viel zu schnell kreiseln und die Wakü-Pumpen gegen einen großen Widerstand arbeiten müssen.

Die 230 Watt für eine GTX 570 gelten dagegen ohne weiteres OC der Graka.
Die noch zu Höchstleistungen zu treiben, ist ja, weil sie schon, so wie ausgeliefert, alles mit atemberaubener Performance schafft, nicht eben sinnvoll.
Das noch ein Polster fürs OC bliebe wird aber, wenn man mal eine Leistungsbilanz mit allen Komponenten erstellt, schnell klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Netzteil braucht du dir wirklich keine Sogen machen, dass es nicht reichen würde. Übertakten mit Spannungserhöhung ist auch kein Problem.

Ich betreibe mein System auch ohne Probleme mit einem Corsair TX750 und bei mir hängt da auch noch die Wasserkühlung mit dran.

Das von dir gewählte AX750 ist technisch ja sogar noch ein Tick besser als das TX750.

VG Desertfox
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?