Wichtige Frage zu meinem neune Pc + Video

New member
Halli Hallo...

Ich habe einen neuen Pc,
hier mein Video zu dem neuen Teil :)



Frage:
Ich habe nun einen neuen Pc (Windows 7), nutze momentan jedoch noch meinen alten Pc (Windows Vista).
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe das Ein oder Andere Programm (zum Teil Free- / Shareware), jedoch fehlt mir die Setup Datei :(
Auf meinem alten Pc ist alles noch installiert und funktioniert einwandfrei, wie bekomme ich diese Programme nun auf meinen neuen Pc?
 
du könntest mal das windows eigene programm windows easy-transfer probieren.
start/alle programme/zubehör/systemprogramme

damit kannst du deine egenen daten und auch unter erweitert programme übertragen.

hab das leider noch nie getestet, kann dir daher nicht sagen ob es geht
 
du könntest mal das windows eigene programm windows easy-transfer probieren.
start/alle programme/zubehör/systemprogramme

damit kannst du deine egenen daten und auch unter erweitert programme übertragen.

hab das leider noch nie getestet, kann dir daher nicht sagen ob es geht

Erstmal vielen lieben Dank :)
Das habe ich schon bei Google gefunden,
jedoch weiss ich nicht genau, wo ich es zwischenspeicher, um es dann auf den neune Pc zu verschieben.
 
wenn beide in einem netzwerk sind (also beide pc´s verbindung mit deinem router haben) könntest du auch über dein netzwerk daten übertragen, schnelles wlan also n-draft oder lankabelverbindung wäre dafür allerdings gut, sonst kann es ne weile dauern
 
wenn beide in einem netzwerk sind (also beide pc´s verbindung mit deinem router haben) könntest du auch über dein netzwerk daten übertragen, schnelles wlan also n-draft oder lankabelverbindung wäre dafür allerdings gut, sonst kann es ne weile dauern

Habe ich,
jedoch hilft das nicht gegen mein Setup Problem oder?

Ps.
"Wie send eich die Dateien im Netzwerk"?
 
die pc´s suchen sich im netzwerk untereinander, der eine wird mit easy transfer als quell und der andere als ziel pc angegeben.

ob das die programme so überträgt das sie dann auch funktionieren kann ich dir leider nicht sagen, hab es ja noch nie testen können.
du könntest dir auch einfach die programme aus dem inet wieder zusammen suchen, google hilft ja dabei
 
die pc´s suchen sich im netzwerk untereinander, der eine wird mit easy transfer als quell und der andere als ziel pc angegeben.

ob das die programme so überträgt das sie dann auch funktionieren kann ich dir leider nicht sagen, hab es ja noch nie testen können.
du könntest dir auch einfach die programme aus dem inet wieder zusammen suchen, google hilft ja dabei

Werde das mit dem Netzwerk mal ausprobieren ;)
Danke
 
Anleitungen sind mitunter wirklich hilfreich. Auf der Seite von Easy Transfer (ET), , wird im weiteren Verlauf auch beschrieben, was ET macht.

Files and folders
E-mail settings
Contacts and messages
Program settings
User accounts and settings
Internet settings and favorites
Music
Pictures and videos

Programme, schon gar nicht installierte Programme, rührt das Programm selbstverständlich nicht an.

Um das Problem des TE etwas näher zu kommen, ist es unabdingbar zu wissen, um welche Programme es sich handelt.

Wenn es sich dabei um Paket wie Microsoft Office, Corelxxxx, .... oder auch nur ähnlich konzipierte Kaliber handelt, kannst Du es absolut vergessen auch nur ein Programm vollständig von einem PC zu anderen zu kopieren. Unmöglich - respektive mit einem gigantischen Aufwand.

Allgemeingültige, funktionsfähige Programme für diese Zwecke gibt es nicht.


Aufnahmen sind Programme die via Installation*, per Namen bekannte Programm- und Datendateien in ein paar Verzeichnisse blasen und die Registryschlüssel selbstständig anlegen.

Bei allen anderen Programmen - Vergessen!


Christine A.


* oder sogenannte NonInst-Programme, die in beliebige Bereiche kopiert werden müssen und von dort aus auch funktionsfähig sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?