Tipps für's übertakten !

New member
Hallo, ich hab hier meinen Rechner, der so mehr oder weniger läuft.
Bei manchen Spielen langt einfach nur der kleine "boost" um wirklich perfekt spielen zu können.

Und da ich schon weiß, das noch mehr aus meinem System rauszuholen ist,
wollte ich nach Tipps für's OC'en fragen.

Mein System:
Prozessor:
Mainboard:
RAM: + 2GB Kingston DDR3 1333 FSB
Grafikkarte:

Könnt ihr mir ein paar Zahlen nennen bzw. Konfigurationen ?
Auch wenn es nicht für das ganze System ist, würde ich mich auch über einzelne Systemkomponenten freuen.

Achja - Da gibts noch ein Problem mit meinem Mainboard.
Es hieß mein Mainboard könne mit OC den RAM mit einer FSB von 1333 unterstützen. Aber im BIOS kann ich nur 800 auswählen. Auch ein BIOS Update brachte nichts. Es gibt die möglichkeit meien Prozessorttaktung auf 333 zu bringen, dann ist der RAM auch auf 1333, aber mein Prozessor wird dann auf 5-6GHz gekloppt und bootet natürlich auch nicht !

Ich freu mich schonmal für die Antworten.
Danke fürs lesen


Montaxx
 
Dann musst du eben den Multiplikator wieder runtersetzen. Aber RAM übertakten bringt dir nicht soo viel mehr Leistung.
 
Kannst mal versuchen,den CPU-Multiplikator auf 6 zu stellen und den Systemtakt auf 333MHz bringen. Allerdigs ist die CPU für 200MHz ausgelegt - taste dich langsam ran, was der Prozi kann. Bei mir schwitzt grad ein 5700er unter nem Boxkühler auf einem Asrock P41C-DE mit 240MHz x 14, weil er bei 3,6GHz abgestürzt ist.
 

Anhänge

  • screen1.JPG
    screen1.JPG
    354,8 KB · Aufrufe: 208

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?