Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tipps für's übertakten !

  1. #1
    Montaxx Foren-Neuling
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    32
    Danksagungen
    0

    Standard Tipps für's übertakten !


    Hallo, ich hab hier meinen Rechner, der so mehr oder weniger läuft.
    Bei manchen Spielen langt einfach nur der kleine "boost" um wirklich perfekt spielen zu können.

    Und da ich schon weiß, das noch mehr aus meinem System rauszuholen ist,
    wollte ich nach Tipps für's OC'en fragen.

    Mein System:
    Prozessor: Intel Pentium Dual Core e5200 (2x 2.5 GHz)
    Mainboard: ASUS P5G41T-M LX
    RAM: 4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9 + 2GB Kingston DDR3 1333 FSB
    Grafikkarte: Gainward GeForce 9800GT GS GLH 512MB GDDR3

    Könnt ihr mir ein paar Zahlen nennen bzw. Konfigurationen ?
    Auch wenn es nicht für das ganze System ist, würde ich mich auch über einzelne Systemkomponenten freuen.

    Achja - Da gibts noch ein Problem mit meinem Mainboard.
    Es hieß mein Mainboard könne mit OC den RAM mit einer FSB von 1333 unterstützen. Aber im BIOS kann ich nur 800 auswählen. Auch ein BIOS Update brachte nichts. Es gibt die möglichkeit meien Prozessorttaktung auf 333 zu bringen, dann ist der RAM auch auf 1333, aber mein Prozessor wird dann auf 5-6GHz gekloppt und bootet natürlich auch nicht !

    Ich freu mich schonmal für die Antworten.
    Danke fürs lesen


    Montaxx

  2. #2
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.970
    Danksagungen
    851

    Standard

    Dann musst du eben den Multiplikator wieder runtersetzen. Aber RAM übertakten bringt dir nicht soo viel mehr Leistung.

  3. #3
    sigi_der_erste Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    1.360
    Danksagungen
    189

    Standard

    Kannst mal versuchen,den CPU-Multiplikator auf 6 zu stellen und den Systemtakt auf 333MHz bringen. Allerdigs ist die CPU für 200MHz ausgelegt - taste dich langsam ran, was der Prozi kann. Bei mir schwitzt grad ein 5700er unter nem Boxkühler auf einem Asrock P41C-DE mit 240MHz x 14, weil er bei 3,6GHz abgestürzt ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen1.JPG 
Hits:	69 
Größe:	354,8 KB 
ID:	10824  

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 20:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 09:45
  3. Tipps fürs erste Vorstellungsgespräch
    Von MasterofDisaster im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 15:20
  4. Übertakten von einem Q6600 mit Standardkühlung
    Von SamID im Forum Overclocking
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 08:16
  5. AMD 64 X2 3600+ übertakten
    Von Xuardas im Forum Overclocking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 08:48
  6. Brauche ein wenig Start-Hilfe beim Übertakten
    Von kajo3 im Forum Overclocking
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:29
  7. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 04:57
  8. Ganz leicht Nvidia Karten übertakten
    Von PFlaIM im Forum Grafikkarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 20:29
  9. Zum Forum
    Von $p!r!t im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 21:21