Problem mit neuem PC

New member
Hallo,

ich habe meinem Freund einen neuen PC zusammengestellt und zusammenbauen lassen. (Hardwareversand).

Der PC an sich läuft gut. Das einzigste Problem ist, dass er ca. nach 10 Minuten Betrieb aufhängt sprich die Maus bleibt dort hängen wo sie als letztes war und nichts passiert mehr.

Folgende Komponenten sind verbaut:

Be Quit E8-450W Netzteil

4GB-Kit G-Skil PC3-10667U CL9 DDR3 Ram

AMD Phenom II X4 955

ASRock 870 Extreme3

Samsung SpinPoint F3

EVGA GeForce GTX 460 1 GB

Cooler Master Hyper TX3

Danke für eure Hilfe.
 
Wärmeleitpaste richtig aufgetragen? Klingt stark nach überhitzung der CPU oder Grafikkarte!

Die Wärmeleitpaste musst du so dünn wie möglich auftragen, dass eine optimale Leitfähigkeit gegeben ist;)
 
Hallo,

nein an der Temperatur kann es nicht liegen.
Habe das System komplett ausgelastet mit Prime95, sprich Ram und CPU. Temps waren völlig ok und stellen kein Problem dar.
Dachte am Anfang das Netzteil wäre vielleicht zu schwach, dass bezweifel ich aber.
Was noch sein könnte, dass eventuell die Festplatte im Rechner ist, die vielleicht ne Macke hat und sich aufhängt?
 
Ne, nix geht mehr auch keine Tastatur geht mehr.

Sehr komisch. Hab eben mal den "Benchmark" Test von Windows durchlaufen lassen. Rechner läuft noch. Hab auch nen kleinen HDD Bench gemacht. Bringt alles nix.
 
Du bist nicht der Erste, der dieses Problem hat. Lad dir mal Memtest und lass das 1-2 Stunden durchlaufen. Wenn das Fehler findet, ist der RAM wohl defekt. Ich habe das auch bei einem Pc (auch mit ner GTX 460). Bei mir tippe ich auf das Netzteil (hat schon einiges mitgemacht); werde das mal umtauschen wenn ich Zeit finde ;) Ich habe es dann mal mit ner sehr alten Graka probiert (ATI FireGL V3100). Mit der läuft das System fast stabil. Die Freezes kommen nur noch alle paar Tage; deshalb fällt mein Verdacht auch auf das Netzteil. Am Besten mal Hardware nacheinander austauschen und gucken woran es liegt...
 
Also, dass Problem war irgendwie simpel aber komisch :p.

Auf dem Mainboard gibt es doch RAM Steckplätze:

2 x AA und 2 x BB Steckplätze. Der eine Ram war in a und der andere in b beide zusammen in AA oder BB der Rechner läuft ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?