Suche DEUTSCHE Win7 Ultimate .... steige da nicht mehr durch

New member
Hallo,

ich habe meine Windows 7 Ultimate Version
wieder zurück geben müssen !!! Da der Lizenz-key
nicht für Privat & nicht für Deutschland
gedacht gewesen ist .....

Ich steige nun nicht mehr wirklich durch die ganzen
Windows Versionen durch ..... habe mir auch schon
mal bei wiki das durchgelesen aber naja ....

1. Was ist der unterschied zwischen OEM, SB?
2. Wieso werden bei ebay selbst die SB, OEM als
__"Vollversion" angeboten??
3. Was würdet ihr empfehlen? SB, OEM
__(oder Vollversiondie mir aber zu teuer ist)
4. Unterscheiden sich denn dann überhaupt noch
__die Home OEM/SB, Professional OEM/SB zu Ultimate OEM/SB??
__Wenn ja worin unterscheiden sie sich?

Was ich suche:
Windows 7 64Bit Version
für Privat
für einen PC

WICHTIG: ist mir nur das die Lizenz für mich
_________alleine ist und installation auch auf Deutsch ist !!!

Preis max 100 Euro

Grüße
Christian
 
#1 Nur unterschiedliche Bezeichnungen, die den Endnutzer nicht interessieren müssen. Beides sind entbundelte Betriebssysteme, die anfangs von MS zum Verkauf mit einem Komplettsystem vorgesehen waren. Voll funktionsfähig und wird mit allen Updates und Patches unterstützt/versehen.
Einschränkung(!): Es gibt keinen telefonischen Support, bzw dieser wird bei Inanspruchnahme kostenpflichtig.
Noch eine Einschränkung(!): Es wird nur entweder die 64 bittige oder die 32 bittige Variante auf dem Datenträger ausgeliefert.

#2 Weil SB-/OEM-Versionen faktisch Vollversionen sind, dürfen sie auch so angeboten werden.

#3 Ich würde nach der preiswertesten Variante schauen. Das dürfte, eben mal ganz unabhängig ob da nun SB (Systembuilder) oder OEM (Original Equipment Manufacturer) dahinter steht, ein Home Premium sein.
Und mehr als Home Premium braucht man nicht. Ich wüßte jedenfalls nicht wozu ...
Sollte Dir der XP-Modus fehlen, läßt der sich legal(!) nachbauen.

#4 Ultimate ist multilingual, kann sogar während des Betriebs die Sprache wechseln, und hat ein paar Gimmiks, die den Privatuser kaum interessieren dürften, an Bord. (Verschlüsselung, Netzwerk-/Intranet-Gimmiks, XP-Modus)
 
Die grundsätzlichen Unterschiede der Windows-Versionen, findest Du auf den Microsoft Seiten, wie zum Beispiel hier:




Verwirrung kommt mit den SB (System Builder) und OEM (Original Equipment Manufaktur) auf.


Dazu zunächst etwas zu den Vollversionen von Microsoft.

Die Pakete enthalten die 32, als auch die 64 Bit-Versionen. Von den Paketen gibt es Upgrade-Versionen und die Vollversionen berechtigen zu einem Upgrade. um Beispiel zu ermäßigten Kosten von Windows 7 auf Windows 8.


Die SB-Version wird entweder als 32 oder 64 Bit-Version ausgeliefert. Da Paket besteht mehr oder weniger aus Medium und loser Blatt-Bookletsammlung. Das Medium beinhaltet die ganz normaler Betriebssystemversion und kommt mit einem Microsoft-Logo daher. Hier gelten auch die MS-AGB.

EDIT: Geschaffen, wurde die SB-Version für all die kleinen Händler, die Einzelsysteme oder Kleinserien produzieren, aber nicht auf die für OEM-Verträge erforderlichen Stückzahlen kommen. Die SB-Pakte werden meist über die Distributoren wie Ingram, ... an die Händler verteilt. /ende


Die OEM-Version kommt ebenfalls entweder mit einer 32, oder einer 64-Bit-Version und kann nur den Kern des OS, aber firmenspezifische Zusätze des OEM beinhalten. Also irgendwelche Tools und Zusätze der OEM HP, DELL, Samsung, ... beinhalten. Wessen AGB gelten, kann man nicht so eindeutig sagen und die Nutzungsmöglichkeiten - sprich Legal/Illegal sind Länderspeziflisch.

Es kann Dir also passieren, dass Du mit einem Laptop im Ausland mit einer Raubkopie unterwegs bist.


Christine A.


Die OEM-Version sind meist günstiger als die SB-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow .... danke Leute für die
sehr ausführlichen Antworten
:D

ich hatte aber eine SB/OEM Version
wo ich beide Bit-Varianten drin hatte!
"Win Ult 7 English ROW DVD"
Install. in Englisch später Deutsch-Paket
bei Microsoft downladen (begrüßung beim
Start immernoch in Englisch)
genau das möchte ich unterbinden!!

Nach ersten einsichten in euren ganzen
Antworten wird es wahrscheinlich
die "Win 7 Professional OEM/SB" sein
(habe iPhone) da ist Remote schon ganz
sinnvoll :)

aber wie kann ich denn sichergehen
das die Version die ich mir bestelle
auch komplett in Deutsch installiert?
inkl. Untermeüs .... will nix Englisches sehen :D


und nochmal DANKE :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es vernünftig haben willst, kauf auch bei einem vernünftigen händler!
amazon ist so einer.

und der grund für das iphone und die pro ist quatsch, du kannst deinen PC auch mit teamviewer steuern, wenn es darauf ankommt. mach ich auch so!

home premium reicht völlig aus!
 
wenn du es vernünftig haben willst, kauf auch bei einem vernünftigen händler!
amazon ist so einer.
und der grund für das iphone und die pro ist quatsch, du kannst deinen PC auch mit teamviewer steuern, wenn es darauf ankommt. mach ich auch so!
home premium reicht völlig aus!

Hallo,

danke für die Info .....
ich dachte nur das ich dafür eben die Remote unterstützung
vom System haben muss !!! Werd mir das dann mal auch
weiter durchlesen ..... ;)
 
die teamviever app gibt es kostenlos und das proggi fürn PC auch.

muß halt nur im hintergrund laufen und einfach mit einem festen PW installiert.
dann kannst du von überall mit dem iphone drauf und schauen, steuern oder runterfahren :D
 
die teamviever app gibt es kostenlos und das proggi fürn PC auch.

muß halt nur im hintergrund laufen und einfach mit einem festen PW installiert.
dann kannst du von überall mit dem iphone drauf und schauen, steuern oder runterfahren :D

Kann ich den PC auch aus dem Schlaf erwachen?? (ganz aus)
oder muss ich dafür mindestens im "energiespar Modus" sein?
 
hm, das weiß ich nicht.

ginge das denn mit der remote?

meist läuft mein anderer rechner eh, daher hab ich mich damit nie befasst, brauch ja auch nicht dran wen er nicht läuft! :D
 
hm, das weiß ich nicht.
ginge das denn mit der remote?
meist läuft mein anderer rechner eh, daher hab ich mich damit nie befasst, brauch ja auch nicht dran wen er nicht läuft! :D

Ja soweit ich es gelesen habe schaltet
eben genau diese Remote sache eine "Brücke" frei
damit man über Netzwerk auch von außerhalb
auf den PC einschalten kann ;)

Grüße

Hier ein Link:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
408

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?