Suche eine Bestimmte Grafikkarte

New member
Hallo,
Ich suche eine Grafikkarte die etwa 8400-9500 gt hat.
1 GB DDR2 und sie darf vorne keinen zu langen Metallschlitz haben.
Habe schon eine gekauft hatte aber ein zu übergroßen Mettallschlitz und muss sie wieder zurück geben :wtf:
 
Du suchst eine Grafikkarte die etwa 8400-9500 gt hat? :confused:
Meinst du damit du suchst eine Graka wie z.b. 8400 gt bis 9500 gt?
 
Was du brauchst ist einfach eine Low Profile Grafikkarte, welche das genau ist sollte im Prinzip egal sein:


Ein wäre aber vorzuziehen.

Was ist ein Grafikadabter wie oben im Link zusehen ?
Wie gesagt vorne das Metallding darf nicht zu groß sein.
Was ist eigentlich der unterschied zwischen DDR2 und 3 ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Grafikadapter?
Dein Metallding (oder Slotblende) ist nicht zu groß. bedeutet, dass die Karte nicht besonders hoch sein darf. Und das erfüllt das verlinkte Modell.

ist der Nachfolger von DDR2 und hat eine höhere Bandbreite, kann also mehr Daten pro Zeiteinheit durchsetzen.

Was willst du eigentlich mit der Karte machen? Spielen? Oder nur arbeiten?
 
Was meinst du mit Grafikadapter?
Dein Metallding (oder Slotblende) ist nicht zu groß. bedeutet, dass die Karte nicht besonders hoch sein darf. Und das erfüllt das verlinkte Modell.

ist der Nachfolger von DDR2 und hat eine höhere Bandbreite, kann also mehr Daten pro Zeiteinheit durchsetzen.

Was willst du eigentlich mit der Karte machen? Spielen? Oder nur arbeiten?
Spielen :fresse:
Also kann ich auch DDR3 Benutzten?
 
Du hast eine Grafikkarte verlinkt. Aber naja, wenns nur um ein konkretes Spiel geht, dann ist schon ok. Wenn du aber akuelle Spiele mit mehr als nur niedrigen Details spielen willst, dann wird die zu schwach sein,
 
wieso darf eigendlich das slotblech nicht so groß sein, hast du keinen platz mehr unter der grafikkarte?
von der länge sind die bleche alle gleich, die müssen ja vom unteren pc rand bis zum oberen gehn, wo man sie verschraubt.

ist doch eigendlich nicht so schlimm wenn sie zwei slots belegt, auser du hast darunter noch andere karten drinn stecken die du nicht umstecken kannst oder wilst.
 
Die Slotblende darf nicht so lang sein und 87€ ist mir zu Teuer ,ich dachte er so an 40-60 €

Du wirst für 40-60€ keine neue Spiele taugliche Graka finden, so ist das nun einmal.
Bei Grafikkarten in dem Preisbereich handelt es sich außnamslos um reine Office-Karten und als solche sollten die auch angesehen werden.
Ältere games können zwar damit gedaddelt werden, z.B. Cs 1.6, je nach genutzter CPU auch CSS und solche games. Für Spiele Wie CoD ab 4 aufwärts, SacredII, StarcraftII und derartiges, sind neue Karten in dem Preisbereich einfach zu schwach.
Endweder du sparst noch etwas, wirklich Gamer-Karten fangen erst oberhalb von 100€ an und selbst diese packen die neuen Games noch nicht mit hohen Auflösungen und/oder zugeschalteten Bildverbesseren wie AA und AF, oder suchst bei Ebay nach was gebrauchten. Eine GTX260 kann man durchaus für 50-60€ ergattern.
 
die slotbleche haben immer die selbe länge, ist nun mal genormt, nur in der breite können sie sich unterscheiden, da manche nur einen slot belegen, anderen 2slots.

wie schon geschrieben wurde, mach mal bitte ein bild
 
Ja bei der Mettalöffnung passen nur 6,7 cm durch

28004522329028647681313.jpg
 
und wenn du das zweite blech noch raus nimmst, passt auch eine grafikkarte rein, die zwei slots benötigt.

die bleche haben alle die gleiche länge, egal ob grafik oder jede andre steckkarte.

und warum 6,7cm durch passen, die solst du ja nicht durch stecken sondern die wird blos innen an das gehäuse angelehnt und bei dir mit dem bügel (den du natürlich auch vorher öffen musst) darüber befestigt

so wie hier:


nur das die bei dir nicht verschraubt wird, sonder durch einen sicherungsbügel gehalten wird
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du das zweite blech noch raus nimmst, passt auch eine grafikkarte rein, die zwei slots benötigt.

die bleche haben alle die gleiche länge, egal ob grafik oder jede andre steckkarte.

und warum 6,7cm durch passen, die solst du ja nicht durch stecken sondern die wird blos innen an das gehäuse angelehnt und bei dir mit dem bügel (den du natürlich auch vorher öffen musst) darüber befestigt

so wie hier:


nur das die bei dir nicht verschraubt wird, sonder durch einen sicherungsbügel gehalten wird

Nur wie ich das so sehe passen da nur Low-Profile-Karten rein.
Also keine normal hohen Karten.

Das Gehäuse sieht mir nähmlich nach einem flachen Desktopgehäuse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du da reingesteckt hast ist ja auch keine LOW-POFILE-KARTE.

Siehe hier:

oder Dein Gehäuse ist so flach das da noch nichtmal Low-Profile Karten reinpassen.

Low Profile
Maximale Höhe:2,536″ 64 mm
Minimale Höhe:0,945″ 24 mm
Maximale Länge (kurze Karte) (MD1):4,72″ 120 mm
Maximale Länge (lange Karte) (MD2):6,6″ 168 mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?