Suche Linux OS für Senior

Banned
Hey Leute,

ich suche für meinen Großvater ein sehr einfach zu handhabendes Linux OS. Ich dachte an so etwas ähnliches wie die ersten EEEPCs. Es ist ein Dell Latitude D610, also hat ähnlich viel Power wie durchschnittliche Netbooks...

Ich dachte an sowas wie "SymphonyOS" Gibts das denn in Deutsch ? Wenn ja wäre das eine sehr gute Auswahl

Folgende Funktionen sollten unterstützt werden:
  • Internet
  • Fotos gucken
  • Datiei Manager
  • ggf Skype
  • WLAN Unterstütztun
  • Treiber Unterstützung

(Bei den Treibern gehe ich davon aus, dass die Standard Linux Treiber verwendet werden und diese häufig mit so gut wie jedem System funktionieren)

Danke im vorraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, prinzipiell kannst du jede Distribution verwenden, Gnome installieren und das so anpassen wie du willst. Ich könnte mir vorstellen, dass die 2 typischen Panels von Gnome zu kompliziert sind, also reduzierst du die halt auf eine. Dazu noch ein paar große Icons für oben genannte Anwendungsfälle auf den Desktop packen und fertig. Evtl. noch im Menü einige Punkte ausblenden und / oder unnötige Software deinstallieren.

Wenn du dann zB Ubuntu verwendest, hast du halt den Vorteil, dass es ein ganz gewöhnliches Ubuntu System mit allen seinen Vorteilen ist (Verbreitung, Support/Hilfe, Aktualität)...
 
Naja, prinzipiell kannst du jede Distribution verwenden, Gnome installieren und das so anpassen wie du willst. Ich könnte mir vorstellen, dass die 2 typischen Panels von Gnome zu kompliziert sind, also reduzierst du die halt auf eine. Dazu noch ein paar große Icons für oben genannte Anwendungsfälle auf den Desktop packen und fertig. Evtl. noch im Menü einige Punkte ausblenden und / oder unnötige Software deinstallieren.

Wenn du dann zB Ubuntu verwendest, hast du halt den Vorteil, dass es ein ganz gewöhnliches Ubuntu System mit allen seinen Vorteilen ist (Verbreitung, Support/Hilfe, Aktualität)...

Hat sich erledigt Danke !

Hab Ubuntu mit der Netbook Remix Oberfläche via wubi installiert !

Ihm gefällts, mir persönlich auch.. Nette Oberfläche die bei "Natty" zum Einsatz kommt---

Hier kann zu... !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?