Neue Grafikkarte AGP gesucht

New member
Moin zusammen! Ich hab da n kleines Problem und steige da gerade nicht wirklich durch! Ich hätte gerne für mein vorhandenes System eine neue Grafikkarte um Spiele wie Command & Conquer 3 Tiberium Wars in besserer Qualität zu spielen als jetzt! In der Signatur steht ja meine Rechnerkonfig, mein Board kann leider nur AGP! Bei eBay bin ich am liebäugeln mit einer X1950Pro ... Oder gibt es eurer Meinung nach noch eine bessere für mein System???

Gruß
ShastaMcNasty​
 
Was bist du denn bereit max. auszugeben?

Diese 1950 GT für gute 130 EUR wäre schon Sahne:


Minimal schneller X1950 Pro für 150 EURO:


Wohl die schnellste AGP Karte ist die X1950XT für rund 190 EUR:


Wobei man fairerweise sagen muss das aufgrund deines Prozessors auch eine 7600 GT reichen würde, aber mit der 1950 pro, oder auch GT machst du nichts falsch.

Die X1950XT gibt es nur von GeCube, die anderen Karten gibt es auch von anderen Anbietern, die von mir genannten halte ich aber für besonders empfehlenswert (Kühlung, Lautstärke, Lüfterregellung)...
 
Hi,
nunja, finanziell gibt es da keine Probleme ... Wollte schon gern 'ne Grafikkarte, die ein wenig was aushalten kann ... Mit der ich auch noch ein wenig zocken kann, ohne mir mindestens ein Jahr keine großen Sorgen mehr machen zu müssen ... Hatte mit meiner jetzigen eigentlich auch nie irgendwelche Probs (Bin eher 'n Pausengamer :-D) Habe es halt nur bei C&C gemerkt, dass ich da mit meinem System ein wenig am schwächeln bin ... (Sprich läuft das Game nur mit der minimalsten Grafikauswahl bei 1024*768 flüssig)
Die X1950 XT sieht net schlecht aus ;-) ... Hab ja auch vor, aus meinem Mainboard alles rauszuholen, jedoch, was ich noch vielleicht machen würde wäre 'n noch schnellerer Prozessor (Sockel 478, 3,2 GHz Northwood) und dann das komplette System auf 800 MHz laufen zu lassen. Das System hat ja sowieso schon 3 Jährchen aufn Buckel :-/.
Aber eine Frage zu deinen Angeboten hab ich noch: Du hast ja jeweils immer die 256 MB Varianten ausgewählt, wäre es nicht sinnvoller, dann wie z.B. bei der X1950 Pro anstatt der 256 MB die 512 MB Variante zu wählen, auch wenn der Grafikchip 20 MHz weniger hat???​

Aber dank Dir für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Auflösung von 1280x1024 reichen dir 256 MB völlig aus, selbst in texturlastigen Games würdest kaum einen Unterschied merken.

Wenn du aber fürs Gewissen eine Karte mit 512MB benötigst kannst du natürlich bedenkenlos zugreifen ;).

Einen geringeren Takt konnte ich bisher nicht erkennen, zumindest nicht bei der X1950 Pro, die einen runden auf, die anderen ab und die wiederum anderen takten tatsächlich geringfügig anders:
 
Soweit ich mich da auskenne, machen sich die 512MB erst in höheren Auflösungen (1600+) grossartig bemerkbar.
 
final decision

Moin,

danke euch beiden für die kleine Hilfe ... dann denke ich mal, wird es die GeCube Radeon X1950 XT 256MB *grins* ... Ausserdem kann ich in dem günstigsten Shop noch 'n paar 120mm Lüfter bestellen, die um einiges leiser sind als meine vorhandenen ... Damit ich endlich mal die 20 db Marke unterschreite ... :cool:

Danke euch ... Kann ja im Forum dann bekanntgeben, ob sich die Leistung für C&C dann verbessert hat ;-)

Gruß
ShastaMcNasty​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?