TV-Karte schrott !? Bild ungenießbar!!

New member
Hey Leute, hier die Email die ich an den Support von Hauppauge gesendet habe, daraus ergibt sich meine Frage, da ich die Leute hier teilweise als kompetenter betrachte als Mitarbeiter vom Support:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren eine TV Karte (Hauppauge WinTV v7) mit einem Win7 PC gekauft. Bis jetzt funktionierte alles sehr gut. Doch seit Gestern ganz plötzlich hat sich das Bild auf allen Sendern wesentlich verschlechtert, als wenn der Gamma-Wert viel zu hoch wär, normales TV-Gucken ist nichtmehr möglich. Die Bilder dazu sind im Anhang oder unter folgenem Link aufzurufen:



Meine Frage ist nun, liegt es an jeglicher Software, vielleicht Codecs, Einstellungen, etc. oder liegt wahrscheinlich ein Hardwarefehler vor, sodass ich die Garantie in Anspruch nehmen muss?

Mit freundlichen Grüßen,

Riddig
 

Anhänge

  • WintvProblem.jpg
    WintvProblem.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 273
1) Name und Email-Adresse: ##########

2) Bezeichnung des Hauppauge-Produktes: WinTV-HVR-1110 + WinTV v7

3) Fehlerbeschreibung: Bild ungenießbar, als wenn der Gamma-Wert zu hoch wäre, vielleicht liegt es an Codecs!? Man kann nichtmehr normal TV gucken.

4) WinTV CD-ROM-Version oder Name des Downloads: v7

5) Betriebssystem und Service Pack: Win7 Pro. 64bit

6) Prozessor: Intel I7 960

7) Arbeitsspeicher: 8GB OCZ DDR3 Ram Dualchannel

8) Mainboard:

9) Grafikkarte und Treiberversion/-datum: Geforce GTX285 V.:8.17.12.5896 Datum: 09.07.2010

10) Soundkarte und Treiberversion/-datum: Realtek High Definition Audio Treiververs.: 6.0.1.5943 Datum: 22.09.2009

11) Bezeichnung der WinTV-Einträge im Geräte-Manager: WinTV-HVR 67xxx Capture Device Treibervers. 1.40.1.27149 Datum: 29.05.2009

12) Einträge im Geräte-Manager mit Ausrufe- oder Fragezeichen: Keine

13) DirectX-Version: DirectX 11

14) DirectDraw-Beschleunigung: Auf beiden Bildschirmen steht "Aktiviert"

15) Auflösung und Farbtiefe der Anzeige: 1. Bildschirm: 1680x1050 (32bit)(59Hz) 2. Bildschirm: 1280x1024 (32bit) (60Hz)

16) Installierte Anti-Viren-Programme und System-Utilities: Kaspersky Internet Security 2011

17) Modell- und Revisionsnummer des Produktes: Nicht einsehbar ohne großen Aufwand

18) Eingestellter Modus bei Primary: Habe unter Programme, etc. kein Primary

19) TV-Signaltyp oder Eingangsquelle: analoges Kabel

20) Inhalt von HCWlog.txt nicht vorhanden (nicht Digital)

21) Kaufdatum: ca. 01.02.2010
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?